Beiträge von Bumerang

    Update Freigabe an die Piloten der 47 DF. 8)
    Bitte zum nächsten Flug installieren.
    Sollten Probleme wie bei Nik auftauchen (s. O.) dann erst
    Update 3 noch einmal installieren.
    X/O

    Angeblich hatte die MIG versucht unsere "Zuschauer" von der Tribüne zu bomben. Auf den 2 Bildern kann man aber erkennen, dass es keine Beschädigungen - geschweige Verletzte gab und die MIG rechtzeitig in ihrem Vorhaben gestört wurde!

    Westy, sorry, deine Einschätzung muss leider revidiert werden.
    Wir haben hier einige hochrangige Offiziere im Krankenhaus liegen, die nicht ganz deiner Meinung sind.
    Außerdem liegt uns die Satelliten-Auswertung vor.
    Die Zuschauer Tribüne war übrigens an der Radar Admin Station, nicht an den Range Towern... :9:

    Ich beklage leider seit ein paar Einsätzen Sound Probleme.
    Meist zum Ende des Fluges, also so nach 1,5- 2 Stunden geht mir plötzlich der gesamte Sound flöten.
    Ich kann weder irgendwas hören noch sprechen.
    In dem entscheiden Moment hört es sich so an, wie wenn der PC hängen bleibt (Sound hängt 2-3 Sekunden, dann ist Stille).
    Wenn ich den Rechner runterfahre höre ich dann schon wieder den Win Abmeldesound. Nach einem Reboot ist alles wieder gut.
    Kennt jemand das Problem?
    Hoffe es ist kein Hardware Problem...


    Grüsse
    Bumerang :3: :3: :3:


    47DF absolvieren erfolgreich taktische Überprüfung TACEVAL (TACtical EVALuation) durch das NATO Oberkommando.
    Somit ist die Einheit mit sofortiger Wirkung offiziell in Dienst der NRF!


    Die TACEVAL forderte den Nachweis diverse Fähigkeiten vom Squadron welche in einer Gesamtleistung erbracht werden mussten.
    Dabei reichte das Spektrum vom schnellen Alarmstart, über AA Engagement im BVR und IVR Bereich bis zu allen Arten der AG Bombardierung.


    Während des Überprüfungsfluges kam es zu einem Zwischenfall.
    In der laufenden AG- Engagement Demonstration auf der Trainingsranche Kotar tauchte plötzlich im Tiefstflug ein unbekanntes Flugzeug auf und bombardierte den Zuschauerbereich in dem sich hohe Offiziere des NATO Oberkommandos aufhielten. Wie durch ein Wunder gab es neben dem Sachschaden nur Verletzte zu beklagen.
    Die Maschinen der 47DF nahmen die Verfolgung auf und konnten den Angreifer als Nordkoreanische Mig-23 identifizieren. Der Versuch der Mig zurück in den Nordkoreanischen Luftraum zu flüchten wurde vereitelt.

    Glaub schon.
    Zumindest wenn du in deiner TRack IR Software auf Update suchen gehst und er diese Version anbietet.
    Ich nutze noch die alte Software. Muss man lange nicht soviel programmieren und funzt auch...

    Ich will hier noch mal die Werbetrommel rühren.
    Schaut euch das Briefing an. Das wird ein mega geiler Flug.
    Rabbit und ich trainieren heute Abend.
    Wäre eine Möglichkeit sich Appetit zu holen.
    ;)

    Sali zämme


    Die Frage ist gelöst: um die verschiedenen Seasons zu erhalten, muss man im Setup die Shaders aktivieren. Dadurch geht leider die Framerate in die Knie, aber Hauptsache, es ist jetzt Winter :8:

    Ah, wieder was gelernt...

    Jup, war ein astreiner Einsatz und ein gebührener Auftakt der NRF!
    Einer von denen, bei dem man sagen kann, das alles am Schnürchen lief.
    Trotz mancher Widrigkeiten (Datalink funktionierte nicht richtig um machte ein Umdisponieren auf AA Tacan notwendig),
    und Mig- 23 welche plötzlich vom Radar des Escort verschwanden, dann durch das Backup engaged werden konnten, wurde der Auftrag professionell durchgeführt. Erwähnenswert das die gute BVR- Engagement Abstimmung von Sead und Escort wie z.B. Defensiv Pince Maneuver, Backup, etc.
    Niederhaltung der SAM´s durch den Sead und problemlose Bombardierung des Ziels durch den Strike.
    Der Funk war zu keinem Zeitpunkt überlastet und lief routiniert ab. Sechs flogen hin, Sechs kamen wieder unbeschadet zurück.


    Kein Kratzer an den neuen Maschinen.
    Good Job Männer! 8)

    Herzlichen Dank für die Einladung!
    Wir waren gestern leider zu beschäftigt um spontan zu antworten. Die Nato Response Force hat sich gestern Abend in einem ersten Einsatz erfolgreich bewert.
    Wenn wir ausgeschlafen haben schauen wir in der Anmeldung rein.
    Also ich für meinen Teil hätte große Lust!
    Wer kommt mit?


    Grüsse
    Bumerang ;)

    Rabbit
    herzlichen Dank noch mal! Sehr stimmungsvoller und spannender Einsatz.
    Mittlerweile sind die meisten Brände auf Kunsan gelöscht. :8:
    nik
    hab leider mein AVTR erst später aktiviert. Wäre hilfreich um zu sehen, ob Pitbull evtl. ungünstig in den Flugweg deiner Iris gekommen ist.
    Auf jeden Fall bitte ich Hummer im LNKT Training die IRIS einzubeziehen. Pitbull sprach auch davon, dass die Aufschaltung enger als bei der 9X war wo es doch eigentlich umgekehrt sein müsste...bei dem Stückpreis...?!


    Bei Hummer hätte ich vermutet, dass er ggf. von Trümmerteilen getroffen worden wäre, bzw. eins überfahren hat... Flog ja genug rum als die Treibstofftanks hochgingen.


    Hat Kunsan eigentlich nicht genug Shelter? Musste mir meinen Shelter mit mindestens drei Kollegen teilen. Das ging mir durch und durch wie wir da ineinander standen.. :3:

    Super Streudienst Nik :8:


    Ja was soll ich sagen. Das Wetter ist da. Die Mannschaften sind schon wild am Rotieren um die Piste und die Maschinen startklar zu bekommen.
    Eben hat mich die maintenance angerufen. Sie haben schon, so wörtlich, 1,5 Maschinen startklar. Unsere Block 52 sind allesamt noch nicht auf Winter umgerüstet....hast du vielleicht eine Idee, wo wir auf die Schnelle Ersatzmaschinen auftreiben können?

    Fragen an den MC:
    1-Wissen wir schon welche Jägerstaffeln der Russen sich den Nordkoreanern angeschlossen haben, bzw welche momentan in Nordkorea stationiert sind?
    Leider nein. Eigentlich wissen wir nicht viel, geschweigenden, ob es zu unserer Bereitschaftszeit überhaupt einen Angriff wo auch immer geben wird.
    Die Informationslage ist sehr schwammig. Hoffe wir bekommen noch zum Briefing einen Anruf von Intel betreffend der aktuellen Lage. Jedenfalls ist schon durchgesickert, dass wir wohl auf DEFCON 3 gehen werden.


    Potentielles Waffenarsenal dieser Staffeln?
    Nicht bekannt. Rechnen wir einfach mit dem Schlimmsten...

    2- Welche Bomberverbände sind zu erwarten, bzw. welche Staffeln nehmen an dem Nordkoreanischem Manöver teil?
    Nicht bekannt...


    3- Vorgegebene Einsatzhöhe einhalten oder kann Hammer 4 die Strategie der Situation und Taktik anpassen?
    Wenn keine anders lautende Befehle vom MC durchgegeben werden kann nach eigenem Ermessen verfahren werden. Kurze Abstimmung sinnvoll.


    Ps.
    Gute Vorbereitung Pilot!


    Ps.2 Angesprochenes Problem vom Tanker konnte mit Besetzung durch "Veteran- Piloten" gelöst werden.


    Grüsse
    X/O Bumerang ;)


    NOTAMs
    Wintereinbruch in Korea!


    Es ist soweit, die kalte Jahreszeit hat wieder begonnen.


    Die Temperaturen sind in den letzten 24 Stunden rapide gefallen, der erste Schnee hat die Base erreicht.
    Leider war der Wintereinbruch dieses Jahr etwas überraschend. Die Belegschaft muss sich noch etwas auf die veränderten Gegebenheiten einspielen.


    An alle Piloten der 47DF
    Stellen sie sicher, dass ihre Maschine auf den Winterbetrieb umgestellt wird.


    Die Umstellung auf Winter gilt bis auf Weiteres!

    Hi Korbi,


    nein die Folien werden nicht mehr benötigt. Dafür machst du ja hinterher Taster dran. 8)
    Dann viel Erfolg und immer schön vom PC abstecken wenn du lötest! ;)