Beiträge von Bumerang

    Hallo und herzlich Willkommen bei den 47 Dragon Fightern! :8:


    Wenn ich das richtig verstehe bist du noch nicht online geflogen?
    Wenn dem so ist öffnet sich ab jetzt einen neue spannende und aufregende Welt für dich!


    Schau doch einfach mal im Teamspeak vorbei. Achtung, z. Zeit haben wir noch Teamspeak 2
    Also Teamspeak 2 installieren und einfach auf unserer Startseite über den Teamspeak Kanälen auf "Talk NOW" drücken.
    Unsere Hauptflugtage sind Mittwochs und Freitags, aber eigentlich fliegen wir die ganze Woche immer ab 20:30
    Vielleicht kannst du dich im Vorfeld schon einmal Online Tauglich machen. Eine Anleitung findest du auf unserer Taktik Seite
    Leitfaden für den Einstieg


    Man hört sich!
    Grüsse

    Beim letzten Flug gab es IVC Verbindungsprobleme mit Boomer.
    Wir hatten zum Server connected mit einer Bandbreite von 200 mit 7 Playern.


    Der anschließende Test ergab bei Boomer
    Download: 2,8 Mbps
    Upload: 0,18 Mbps


    Meiner Meinung nach ergibt sich folgendes Problem:
    Da wir BMS gestattet hatten 200 Mb zu nutzen war die Bandbreite bei einem verfügbaren Upload von 180 ausgeschöpft und deswegen nichts mehr übrig für IVC. Unter den Umständen ein Wunder, dass überhaupt so etwas wie Kommunikation zustande kam.
    Wir haben mit diesem Wissen noch einmal connected mit einer Bandbreite von 100 und die Verständigung war gut. (Allerdings nur mit 2 Playern getestet)
    Bei mir persönlich ist allerdings beim ersten Versuch mit 100 meine Maschine explodiert. So eine geringe Bandbreite scheint also durchaus kritisch zu sein.
    In der Vergangenheit (AF) hatten wir bei Gorillaflügen mit 128 connected und es lief stabil.
    Wenn das weiterhin der Fall ist, müsste Boomer genug Reserven für IVC haben.
    Dabei spielt es anscheinend nicht so eine gewaltige Rolle, mit wie vielen man fliegt...
    Liege ich da richtig???
    Aus OF Zeiten weiß ich noch, dass sich der Upload nach dem Schwächsten in der Gruppe richtet.
    Demnach müssten Alle mit 128 connecten, richtig?

    Rege Beteiligung beim Korea Abschlusstraining
    Donnerstag Basic Flight Training!
    Sieben Piloten im Two- Ship Close Formation Training inkl. VID Aufgaben.
    Sieben Piloten wieder heil gelandet.
    Good Job!


    Hier beim rejoin in eine Abwandlung der Arrowhead vor der kurz gestaffelten Landung in Kunsan.
    Boomer, Reno, Rabbit, Bumerang, Joe, Pitbull und Korbi

    Wer noch nicht den NRF Staffelskin drauf hat, bitte unbedingt nachholen.

    Hier der modifizierte Pfad für das Balkan Theater.
    C:\Falcon BMS 4.32\Data\Add-On Balkans\Terrdata\objects\KoreaObj
    In diesen Ordner die Dateien aus dem Zip ziehen.

    Hi Roger,


    herzlich Willkommen bei den 47 Dragon Fightern!


    Mit der Annahme, dass hier so einige Familienväter sind triffst du ins Schwarze. Unser Flugvergnügen beginnt in der Regel um 20:30 Uhr; meistens Zeit genug den Nachwuchs ins Bett zu bringen.


    Mit dem 8th Wolfspack habe ich (und Pitbull und Joe) in der Zeit als ich (wir) noch bei den 64th Ghostbulls waren einige Staffelübergreifende Flüge unternommen und ich hab mit ihnen zusammen mal an einem LLTM teilgenommen. Ja schade, dass sie den Flugbetrieb eingestellt haben...


    Momentan haben wir Piloten diverser Ausbildungsstände vertreten und bieten dementsprechend auch verschiedene Trainings an.
    Dienstags in der Regel für Seniorflightmember, also Piloten welche aufgrund momentan geringerer Flugstunden etwas aus der Übung sind.
    Mittwochs das gemeinsame Training mit der Staffel
    Donnerstags Basic Training für Fluganfänger.


    Wir sehen die Falcon Fliegerei als Hobby. Militärischen Drill gibt es bei uns nicht. Damit der Simulations Spaß gewährleistet bleibt ist es aber tatsächlich erforderlich einen gewissen Standard zu halten. Wir streben in diesem Punkt mehr Qualität statt Quantität an.
    Dementsprechend ist es schon notwendig in der Regel mindestens 1-2 x die Woche am Flugbetrieb teilzunehmen.


    Also in dem Sinne nochmal herzlich Willkommen und vielleicht bis heute Abend (wenn meine Bronchitis das zulässt...)
    Grüsse


    DIENSTPLAN:


    Montag: regulärer Base Dienst
    Dienstag:
    Basic Training
    Mittwoch: Training
    Donnerstag: Basic Training
    Freitag: Erkundungsflug Balkan oder...
    Samstag: regulärer Base Dienst
    Sonntag: Erkundungsflug Balkan


    Das Wetter:
    Der Sommer ist endlich da. Gutes Wetter in Korea und ebenfalls im Balkan Theater


    Regulärerer Base Dienst:
    Folgende Missionen/ Sorties sind diese Woche durchzuführen:
    Aufgrund der diversen Urlaubsanträge sind wir diese Woche offiziell vom Base Dienst befreit.


    Dienstag:
    Basic Training Nachtflug und Nutzung des TFR


    Mittwoch:
    Training
    Rabbit wird uns diese Woche mit einem Training beglücken!


    Donnerstag:
    Basic Training
    tbd


    Freitag:
    Erkundungsflug Balkantheater oder kann jemand etwas vorbereiten?

    Ich übernahm das Geleit vom angeschlagenen Viper, Hummer und Pitbull bildeten die Nachhut.
    Wir waren gerade in Begriff die Grenze nach Italien zu überfliegen, als uns voraus Kontakte entgegen kamen.
    Die Verbindung zu AWACS war über den ganzen Flug noch nicht zustande gekommen, aber man hatte uns vorab versichert, dass der Luftraum komplett gesperrt worden war. Ich übergab die Kontakte an Hummer und Viper und ich ließen uns nach Norden abfallen.


    Kurze Zeit später entpuppten sich die Kontakte als MIG-29. Hatten die Terroristen doch mehr Maschinen gehabt?
    Hummer und Pitbull gingen auf Abfangkurs. Zwei sehr erfahrene Piloten wusste ich und blieb sorglos an Vipers Seite.
    Das Pech schlug wieder zu. Soweit ich mich noch erinnere wurde eine MIG abgeschossen, die andere zwar getroffen, aber nur gedamaged.
    Irgendwie schaffte es diese dann in den Kurvenkampf mit Hummer zu kommen.
    Ein Klassiker aus dem BFM. Pitbull kam dazu und konnte sich auch hinter die MIG setzten, traf anscheinend dann aber nicht. Dann war da plötzlich dieses Felsmassiv vor ihm…. Ja Korea ist um einiges flacher… Er konnte sich gerade noch rechtzeitig mit dem Schleudersitz retten.
    Hummer konnte sich derweil nicht von der festgebissenen MIG lösen und so ganz rapide ging im der Treibstoff aus.
    Er bat um Support. Viper und ich waren schon ein gutes Stück weg und ich war mir keineswegs sicher ob ich die Position des Dogfights noch rechtzeitig erreichen
    würde. ..Einen Versuch war es Wert.

    Bei 1.800 LBS Restkraftstoff schob ich den Throttle in den Nachbrenner und flog Hummer´s Position an.
    Die MIG hing knapp hinter ihm und er meldete, dass er nur noch für wenige Sekunden Sprit hätte.
    Wir glichen die Bullseye Koordinaten ab, bis ich sicher sein konnte die MIG im Lock zu haben.
    Ich schoss die Amraam auf maximale Distanz raus.
    Für meinen Teil konnte ich die MIG und die F-16 gut unterscheiden und hoffte inständig, dass die 120C das genau so sah…
    Schon hatte Hummer ein big „M“ im RWR, aber zum Glück fand die Amraam das richtige Ziel.
    Allerdings währte die Freude nicht lange, da Hummers Triebwerk noch einmal kurz hustete und dann mangels Treibstoff den Dienst quittierte. Er war im Low Level und hatte somit keine Optionen mehr.
    Ich schloss zu ihm auf und konnte bei seinen Ausstieg die genaue Position mitplotten.
    Beim besorgten Blick auf meine eigenen Kraftstoffreserven stellte sich mir die Frage, ob ich Hummer Schicksal folgen würde.
    Zurück nach Bolzana war aussichtslos, Zum Tanker ebenfalls. Zu meinem Glück hatte Hummer vor dem Flug noch einen Alternate in Grenznähe bestimmt.
    Ronchi Die Legionari.
    Ich setzte meine überschüssige Fahrt in Höhe um, stieg so hoch es ging und konnte mit feuchten 100 LBS die 45 Meilen zum Alternate mit 220 Knt abgleiten. Zehn Minuten später konnte ich mit verbleibenden 70 LBS in Ronchi aufsetzten..
    Viper hatte es fünf Minuten vorher geschafft in Bolzano zu landen.

    Also, das Missionziel wurde erfüllt,

    auch den slowenischen Bodentruppen war es gelungen die Terroristen zu überrennen,
    aber zu welch hohen Preis unsererseits...


    Ich schaute auf. Die Kantine füllte sich langsam. Zeit wieder an die Arbeit zu gehen.
    Ich setzte den bereits erkalteten Kaffee an die Lippen und dachte im Stillen:
    -Manchmal hat man einfach Pech…

    Die Airbase Ronchi Die Legionari hatte eine schöne Kantine. Mangels Appetit schob ich jedoch das opulente
    Frühstück beiseite und versuchte meine Gedanken für das Debriefing zu ordnen.
    Gerade hatte ich die erfreuliche Nachricht erhalten, dass es meinen Kameraden,
    zumindest den Umständen entsprechend gut ging.


    Dieser Einsatz, wenngleich das Missionsziel erfüllt wurde, lief doch vollkommen aus dem Ruder.


    Manchmal hat man einfach Pech und dieser Morgen war voll davon gewesen.


    Im Morgengrauen waren wir zu Sechst von der Italienischen Base Bolzano gestartet
    um eben diesen Überraschungsangriff auf die von Terroristen besetzte
    slowenische Base Brnik zu fliegen.

    Die Distanz von rund 180 Meilen wurden im absoluten Tiefflug in einer
    aufgelockerten Trail- Formation durch die Canyons des Balkangebirges
    zurückgelegt. Trotz 35 gesetzter Wegpunkte war es für den Package- Leader
    Hummer nicht einfach den Weg durch die Schluchten vorzugeben ohne aus Versehen
    in eine Sackgasse zu landen und andererseits innerhalb der TOS zu bleiben. Der
    Angriff war exakt mit den slowenischen Truppen, welche den Erdkampf übernahmen
    getimt.

    Trotz diesiger Sicht des langsam hebenden Bodennebels, sowie heftiger Turbulenzen in
    Hang- und Bodennähe, welche den Flugweganzeiger wild hüpfen ließen, gelang der
    Überflug ohne nennenswerte Komplikationen. Allerdings setzten die meisten
    Piloten Bittching Betty mittels des Voive Message auf inhibit, da die
    andauernden „Altitude“ Warnungen eher destruktiv waren.

    Außerdem schalteten wir die Wegpunkselektion auf Automatik.


    Der Angriff begann.
    Pünktlich erreichten wir das Ziel. Knapp 10 Meilen vor dem Ziel wurde der Tiefflug aufgegeben.
    Die Piloten aktivierten ihr Radar und den Störsender und begannen mit den Mavericks ihre zugewiesenen Ziele anzugreifen.
    War man bis zu diesem Zeitpunkt gänzlich unbemerkt geblieben, reagierten die Terroristen doch umgehend.
    Sofort gingen sämtliche SAM Systeme online und die ersten Raketen stiegen in den Himmel.
    Die Terroristen waren verdammt auf Zack.

    Rabbit´s und meine Aufgabe war es nach den gemeldeten MIG-29 der Bande Ausschau zu halten.
    Tatsächlich fanden wir sie am Holdingpoint des aktiven Runway mit offensichtlich laufenden Triebwerken.
    Ich schaltete meine Maverick in den Visual Modus, schob mittels des HUD den Zielbestimmungskasten auf die vordere MIG, vergewisserte mich, dass ich eine saubere Aufschaltung hatte und –Rifle-
    Hier passierte mir ein folgenschwerer Fehler welcher direkt und indirekt zum Verlust von zwei F-16 führte.
    Ich hätte ohne Weiteres die zweite MIG abschießen können, wollte diese aber meinem Wingman Rabbit nicht vorenthalten.
    Leider kam hier das erste Mal das Pech mit ins Spiel. Rabbit benötigte 3 Sekunden länger zur Zielfindung und just
    als er den Zielbestimmungskasten auf die zweite 29 setzten wollte explodierte die Erste.

    Der sofort entstehende dichte Rauch maskierte die zweite MIG, welche es dadurch gelang um die Trümmer der
    vorderen Maschine zu kurven und auf den Runway zu linieren. Rabbit meldete dies
    und aktivierte seine IRIS-T. Kein Problem dachte ich und erledigte noch schnell mein Sekundärziel (Tanks) mit der verbliebenen Maverick

    bevor ich vor dem Platz der AAA auswich.
    Rabbit schoss seine Heater auf die rasant startende MIG, welcher es mit einem aberwitzigen Manöver gelang die anfliegende Rakete abzuschütteln, gleichzeitig auf Gegenkurs zu schwenken und zeitgleich eine Archer abzuschießen.
    Die Archer traf den völlig unvorbereiteten Westy, welcher gerade das zugewiesene Radar der Base zerstört hatte und sich gerade im Beam befand. Er hatte keine Chance zur Reaktion und konnte gerade noch rechtzeitig den Hebel zwischen seinen Beinen ziehen.
    Der MIG Pilot blieb aggressiv und zu allem Übel über der Base. Rabbit versuchte dran zu bleiben, wurden nun aber zusätzlich von der Flak unter Beschuss genommen. So gelang es der Mig sich hinter Rabbit zu setzten.
    Ich hatte derweil wieder eingedreht, aktivierte den Dogfightmodus und meine beiden Iris-T gingen simultan und ungefragt vom Flügel…Verdammt, was war das denn? Hummer, welcher das Radar der SA-3 erfolgreich ausgeschaltet hatte, kam Rabbit zu Hilfe, schoss seinerseits eine Iris auf die MIG, welche wieder in einem spektakulären Manöver auswich.

    Hummer´s Heater spielte die beleidigte Leberwurst und suchte sich einfach ein neues Ziel…Rabbit!
    Hummer hielt unverdrossen weiter Fühlung zur MIG und konnte sie im zweiten Gang abschießen.
    Die Trümmer gingen westlich des Base Zauns nieder und gefährdeten zum Gück nicht die anrückenden Bodentruppen der slowenischen Streitkräfte.
    Diese drückten dem ausgestiegen Rabbit nach seiner harten Landung gleich ein Gewehr in die Hand.


    Pitbull hatte derweil die SA-2 vernichtet, nur Viper benötigte einen zweiten Run, da aus seinem ursprünglichen Anflugwinkel leider ein Gebäude das Barlock- B der SA-5 verdeckt hatte. Allerdings konnte die Flak der Terroristen endlich Treffer verbuchen. Vipers Maschine erhielt einige Perforationen. Zum Glück konnte er unter Mühen die Kontrolle über seine Maschine behalten.


    Die Arbeit war getan. Alle vorgegebenen Ziele waren vernichtet worden.
    Man sammelte sich und ging auf Heimkurs.

    HOT MISSION BALKAN THEATER
    Lage:
    Auf der slowenischen
    Airbase Brnik hat es gestern Abend eine feindliche Übernahme durch eine
    Splittergruppe einer terroristische Zelle gegeben.

    Den Terroristen (geschätzt eine Gruppe von ca. über 40 Mann) ist es gelungen in
    einem Überraschungsschlag die Airbase inkl. Ihrer Luftabwehrstellungen in ihre
    Gewalt zu bekommen. Dabei wurden sie offensichtlich von im Vorfeld
    eingeschleusten Kräften unterstützt.


    Forderungen:
    Die Terroristen fordern die Freilassung 70 inhaftierter Genossen aus slowenischen
    Gefängnissen.


    Untermauerung der Forderung:
    Zum einen drohen die Terroristen mit der Exekution der Geiseln.
    Zum anderen mit dem Abschuss von Zivilmaschinen.
    Die Base verfügt über das weit reichende SA-5 SAM System.
    Ein ziviler Learjet wurde gestern Abend bereits zur Demonstration ihrer Fähigkeiten
    abgeschossen.

    Lt. unseren Informationen kamen dabei die 10 Insassen ums Leben.


    Planung:
    Slowenien hat die NATO um schnelle Hilfe in dieser Angelegenheit gebeten.
    Lange Verhandlungen mit den Terroristen werden abgelehnt.
    Man möchte der kriminellen Welt zeigen, dass in Slowenien mit Terroristen nicht
    lange gefackelt wird.

    Dabei nimmt die Regierung Kollateralschäden des eigenen Equipments in Kauf um die
    Bedrohung sofortigste zu eliminieren und den Terroristen die Handhabe ihrer
    Drohungen zu nehmen.

    Der Bodenangriff und die Befreiung der Geiseln wird durch eigene slowenische Kräfte
    ausgeführt.

    Zeitgleich soll die NATO einen Überraschungs- Luftschlag führen.
    Zu diesem Zweck wurden Piloten der NATO respose force aus Korea eingeflogen.
    Der RECON FLIGHT mit Nik, Bumerang, Viper und Rabbit hat gestern Nacht noch ein gutes Lagebild erstellen können.
    Die Positionen sämtlicher SAM Systeme wurde aufgeklärt.
    Der NRF Strike Flight startet bei Morgengrauen von Bolzano/ Italien.

    Viel Erfolg!

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