Beiträge von aldi

Hi Pilot's

ich hatte auf mehren Flügen das Phänomen, dass sich der Luftdruck auf sehr unnatürliche Weise (z.B. innerhalb einer Platzrunde!!!) um mehrere mb bzw. inchHG veränderte, die ein Höhenmessersprung von 500ft und mehr zur Folge hatte, da sich pro 1 Millibar die Höhe um ca.30ft ändert. Das heißt ich mache den T/O mit z.B. 180ft MSL und nach der Landung und nur einer Platzrunde (ca. 4 Minuten Flt.) zeigt mir der Altimeter 800' MSL oder auch bis zu -700ft unter MSL. Das wird spätesten beim ILS Approach lebensgefährlich.
    So schnell ändert sich der Luftdruck noch nicht einmal bei einem herannahenden Taifun.
    Hätte da jemand eine Lösung? - Klar den TWR nach dem QNH fragen, aber bei den Druckänderungen kann man an fragen bleiben.

Horrido

Aldi

Hi Zusammen,

Echt Mist!!!

An einen G-LOC bei einem 3G-turn glaube ich persönlich nicht, zumal der Turn schon in der Ausleitungsphase zu sein schien. Allerdings ist alles zum jetzigen Zeitpunkt, gerade am PC, reine Spekulation.

Horrido

Aldi

Hi Hummer,

bin bei der Mission dabei, Pre-Briefing-Handout ist echt exorbitant und hoch professionell :thump: :thump: :thump:.

Horrido

Aldi

Die Airpower 2011 war einfach nur GEEEIIIL - normalerweise verhindere ich diesen Ausdruck, aber hier traf der wirklich zu!!!!!!!!!!!

Tolle Truppe zu einer genialen Show!!!!!!!!!!!

Danke an Eagle, denn von der Organisation her und Timeing und Disziplin (morgens 5:00hrs aus den Federn war auch für die Mädels kein Thema!!), war in unserer Gruppe nichts zu verbessern und wurde von Eagle "eisern" durchgesetzt.

Horrido

Aldi

Very welcome and allways happy landings!!!:thump: :thump: :thump:

Horrido

Aldi