Alles anzeigen
Aktueller Stand
--------------------------------------
So, endlich ist es soweit!
Neidisch schaute ich jahrelang auf die Kameraden, welche sich ihr eigenes Full- Cockpit zusammenbauten.
Nun sind auch bei mir die Weichen auf Grün gestellt.
Zum einen ziehen wir in den nächsten Monaten um. Jedes Kind bekommt sein eigenes Zimmer und der Papa 2 Quadratmeter für sein Hobby im Wohnzimmer zugebilligt.
Zum anderen hat mir Bee seinen Aces 2 Ejectseat für einen echten Freundschaftspreis überlassen. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle Bee!
Da meine bessere Hälfte unvorsichtigerweise die Anschaffung des Sitzes genehmigte (ja ich bin ein Pantoffelheld...), wobei ihr wohl nicht klar war, dass ich mit dem Aces 2 ja wohl nicht am Schreibtisch sitzen werde, steht dem Cockpitbau nun nichts mehr im Wege!
Zum Glück war ich in der Vergangenheit nicht untätig und hatte mir ein Schreibtisch Cockpit gedengelt.
Mein Startkapital sieht daher wie folgt aus:
rechte Console
linke Console
ACES 2 Schleudersitz
Also in die Hände gespuckt und los gehts.
Hoffe mit diesem Threat dem ein oder anderem Impulse geben zu können.
Grüsse
Bumerang
Das mein lieber Freund, habe ich gern gemacht!!!
Bei mir gehts auch voran ich habe nun alles was man so braucht von kleiner CNC 50cm bis Laser und 3D Drucker.... achso ich bin gerade dabei eine 2.0 (Meter) CNC aufzubauen
Natürlich habe ich auch alle CNC Daten nun zusammen von FullCockpit bis Sitz und DOF System aktuell beschäftige ich mich noch etwas mit den Panels und wenn die große Maschine fertig ist gehts los. Ich denke, das ich noch dieses Jahr das Fullpit fertigen kann. Der damalige Programmcode ist nun auch Lan und Win11 kompatibel und läuft bestens. Motoransteuerung läuft auch schon sehr gut und die "X27" sind super aber teuer daher nutze ich kleine Schrittmotoren. Anbei mal das Caution Panel und Radio. So ich will deinen Beitrag gar ncht weiter zumüllen ... ich habe immer ein Auge auf deinen Beitrag