Beiträge von JayKay

Aloha Thunder,

schöner ausführlicher Bericht. Ich denke das dieses Training sehr wichtig war, und uns Rookie´s unsere Grenzen aufgezeigt hat. Ist doch schon ein ganz anderes fliegen wenn man es "richtig" machen muss. Sone schwere ´Mücke´ die wir da gestern geflogen haben, ohne Nachbrenner (zumindest bei mir,hihi) und Brakes auf Augenhöhe des Lead bzw. in Formation zu halten ist doch schon sehr herrausfordernd, und was es weiterhin zu üben gilt. :pleased:
    Westy, danke für die vielen Tips die natürlich jetzt Anwendung finden, sehr aufschlußreich. Das einzelne selektieren von Items für den Abwurf war auch schnell zu begreifen.
    Zu guter Letzt fehlt uns leider noch der Blick für die Karte und die vorhandenen Flüghäfen, um auch den richtigen danach anzusteuern sowie den Tacanchannel einzustellen. Alles Übungssache. Damit wir beide beim nächsten mal nicht wieder den falschen ´Mückelandeplatz´ mit richtigem Tacan erwischen... :rofl:

Es war auch sehr schön anzuschauen wie mein Lead und Wing das Airrefueling vollzogen, nuja unser Eagle aber nich mehr an den Rüssel durfte. :-)

Thunder, es wäre mir eine Ehre mit dir noch viele Trainingsstunden gemeinsam absolvieren zu können... hat sehr viel Spass gemacht. :thump:

Sodelle
    JK

Hallo Zusammen,

vielen Dank an Tomcat & Scuba die uns beiden Anfänger in dieser Flugstunde begleitet haben. Es hat echt viel Spass gemacht, und ich denke wir "Neuen" haben dadurch einen kleinen Einblick bekommen was uns erwartet. Der Flug war alles andere als einfach, ich war total verkrampft und nervös, meine Hände waren so nass, dass ich diese mal unseren Tomcat zeigen wollte... ...hat wohl nur meine Raketen zu Gesicht bekommen..., schade das du nicht gesehen hast wie ich neben dir in Hände geklatscht habe TOMCAT... :banger:

Ich hoffe es bleibt nicht nur bei unserem "Anfängerglück", und können in weiterer Zukunft darauf aufbauen...:pleased:

Ich freu mich schon auf neue lehrreiche Stunden mit Euch. :smoke:

Beste Grüsse
    JK

Hallo Zusammen,

aufgrund des Hinweises von Nik zum Thema "Paten" für mich, würde ich gerne vorschlagen, dass mich Tomcat vorerst unter seine Fittige nimmt...
    Was haltet ihr davon, und wäre es ok für euch?

So nach und nach würde dann Jeder von Euch in den Genuss kommen meine Flugkünste zu beobachten, um mich evtl. zu belehren... :pleased:

Achja, ich hab die Staffelregeln durchgelesen und werde diese selbstverständlich, falls ich später volles Mitglied sein darf, akzeptieren und wahrnehmen.

sodelle,
    Beste Grüsse
    JK

Hallo Zusammen,

ich wollte mich für die Zeit die ihr für mich gestern abend genommen habt, bedanken...:smile:

Ihr seid echt nette Leute, und ich denke es ist der richtige Weg für mich das Ziel zu haben, mit Euch gemeinsam erfolgreich Events zu bestreiten.

Mein erster Onlinflug mit Nik war auch super, obwohl er nicht geendet ist wir er eigentlich sollte... :thump:

Nun denn, wir sehen uns dann online bzw. hören uns im TS :pleased:

Beste Grüsse & einen erfolgreichen Tag
    JK

Hallo Zusammen,

Falcon hab ich bereits installiert, muss aber noch ein wenig testen in den Einstellungen um den Flugsim flüssig auf meiner Hardware zum laufen zu bekommen.
    Wo ich bei Hardware wäre:
    z.Z. spielt sich alles auf meinen Laptop Amilo Xi 2528 von Fujitsu-Siemens ab, anbei eine Maus, ein Headset der Marke Sennheiser sowie einen Joystick von Thrustmaster "Top Gun Fox 2 Pro USB". Wobei ich anmerken möchte das dieser JS wohl eher etwas ungenau in seinen Axen und Ruder ist, und ich schon ein Auge auf einen neuen
    "Saitek X52 Pro Flight Control System Joystick" geworfen habe.

Meine I-Net Verbindung ist stabil und zuverlässig von Vodafone mit einer 6000er Leitung installiert.

Im Handbuch bin ich gerade mit der Seite 22 beschäftigt ..."Rampstart" ;-)

Ansonsten habe ich meinen Joystick ausgiebig getestet in Trainingsmission 1 "Freier Flug", nebenbei hab ich den Falcon auch schon mal mit einem wackeligen "Take Off" in die Lüfte schwingen können...
    Nunja einen Landeanflug hab ich ebenfalls ausprobiert, ...aber irgentwie bricht mir das Fahrwerk zu schnell weg... :pleased:
    Wie oben schon erwähnt, bin ich gerade dabei Schalter Hebel Knöpfe, ...viele Schalter Hebel Knöpfe zu suchen & zu finden und deren Funktion zu verstehen... ;-)

Das deutsche Handbuch hab ich mir am Montag schon angedruckt, und war erstaunt wie "mächtig" es doch ist... ...es hat zwei dicke Ordner in Beschlag genommen.

Ich möchte Euch nochmals für eure freundschaftlichen und offenen Antworten danken. Dadurch wurde mein Entschluß gefestigt... "Ich werde es schaffen" :smoke:

Beste Grüsse
    Freystein <JK>

Hallo Zusammen,

Besten Dank für die schnellen Antworten. :smile:

Ich werde Mittwoch gegen 21:00 Uhr das TS besuchen kommen. Leider kann ich nicht früher Online kommen, da dies mein Dienst in dieser Woche nicht zulässt.

Danke für die angebotene Hilfe, ich werde sie nutzen... :cool:

Ich traue mir einfach mal die offene Umgangsform zu nutzen, und sage; Wir hören uns dann im TS. Ich freu mich drauf.

Beste Grüsse
    JK

Schönen Guten Abend - 47th Dragonfighters VFW,

Seit längerem stöbere ich auf Ihrer HP auf und ab, um mir Information über den Simulator Falcon 4.0 Allied Force anzueignen. Dabei konnte ich feststellen wie sehr kompetent Ihre HP aufgebaut, und wie die vielen Informationen sachlich und verständlich (auch für Laien wie mich) niedergeschrieben wurden.
    Ihre HP hat mich davon überzeugt diese Simulation seit dem 20.07.2009 mein Eigen nennen zu dürfen.
    Erfahrungen in Flugsimulationen habe ich in meinen „jungen Jahren“ schon gesammelt (F15 Strike Eagle III – AH64 Longbow 1+2 von Jane´s), habe mich aber dann einem anderen Genre zu gewand.
    Teamfähigkeit durfte ich durchleben seit 2005 in dem Spiel WoW, ich hatte dort sehr viel Spass mit Menschen die dann auch zu RL-Freunden wurden. Letzten endlich ist dort aber die Luft raus… keine richtigen Herausforderungen mehr. Und somit ist für mich der Entschluß gefallen, ich brauch eine Neue.
    Über Google hab ich nach Simulationen Ausschau gehalten, und bin auf das „nette“ Programm TC H.A.W.X. gestoßen, was nicht meinen Vorstellungen einer Simulation entsprach.
    Schließlich dann, Falcon 4.0 Allied Force! Falcon 4.0 ist mir ein Begriff, hatte damals aber die Finger davon gelassen wegen Bugs und diverser Fehler.
    Nun hab ich geschmöckert, lange geschmöckert... Viele Webseiten durchforstet, um Informationen über diesen realitätsnahen Simulator einzuholen.
    Dabei bin ich auf Ihrer HP, den 47th DF VFW gelandet, und war wie in einem „Rausch“. Diese Informationsflut in sehr verständlicher Form macht Spass.

Nun meine Frage an Sie, besteht eine gewisse Chance Ihrem VFW beizutreten, auch wenn ich im absolutem Anfangsstadium der Flugschule von Falcon 4.0 Allied Force stehe?

Zu meiner Person:
    Name: Jörn Klaus (gerufen von meinen näheren Mitmenschen „JK“)
    Geplanter Callsign: Freystein
    Hobbys: GSF 1200, Computer, Altbier

Ich hoffe ich konnte einen kurzen Eindruck zu meiner Person hinterlassen, und komme somit auch schon zum Schluß, und bedanke mich bei Ihnen. Und würde mich über eine positive Antwort Ihrer Seite aus sehr freuen. Offen gebliebene Fragen werde ich selbstverständlich beantworten.

Ich verbleibe somit,
    In Besten Grüssen & eine erfolgreiche Woche

Jörn Klaus