Hallo Zusammen,
an diesen Mittwoch haben wir unsere Hardware geschont und sind auf dem Boden geblieben. Aber um so mehr wurden unseren grauen Zellen vieles abverlangt, bei mir gerieten ein zwei mal die Synapsen in einen Stall, konnte ich aber durch Westys ruhigen Erklärungen schnell wieder auffangen.
Am Mittwoch war es dann so weit, den Stoff `Bullseye´ hatten sich die Fluglehrer vorgenommen für uns, Westy übernahm die Führung, und hat Tomcat, Eagle, Scuba, Thunder sowie mich in den Kartenraum gebeten.
Nachdem Thunder gefragt hat wie man denn das BE auf dieser Karte sichtbar machen würde und man es ihm erklärte, konnte auch ich mich glücklich Schätzen endlich das BE auf meiner Map sichtbar zu machen. Die Kartenoptionen wurden durchgegangen und erklärt, diese sich doch dann als einfach herausstellten...:idee:
Das BE wurde in seinen Graden sowie Entfernungseinteilung erklärt, nämlich jeweils 30° und 30 nm. Es wurden erste Schätzungen von Orten in Lage und Entfernung abgegeben. Nachdem keine weiteren Fragen vorerst offen waren wurde die gebaute TE gestartet.
Dabei konnte man einen Flight F16 beobachten der von Kangnung in Richtung Uiju Kurs flog, um am Ende ihrer Mission den Flughafen in Schutt und Asche gelegt zu haben. Aber soweit war es noch lange nicht... , ...es tauchten Bogeys auf. Unsere Aufgabe war herauszufinden wo diese sich nach BE befanden, und in welchen Bezug auf Entfernung und Richtung diese sich zu unseren Lead des F16 Flight befanden.
Es wurde geschätzt, gefachsimpelt und erkannt. Die Bestimmungen wurden immer genauer und wir "Rookies" hatten dann ein weiters Erfolgserlebnis in Form mit Umgang BE.
Westy hat auch plausibel an der Karte erklärt wie und woran man eine ´Heisse Zone´ im Kriesengebiet erkennt. Im nachhinein doch sehr einfach, und hat bei mir zum "aahh hhaa"-Effeckt geführt. :idee:
Zum Abschluß möchte ich sagen, dass dieses Training sehr wichtig, sowie Aufschlußreich für uns "Rookie" war. Auch ein Danke an alle die daran teilgenommen haben und geholfen haben diese Dinge im Training für uns verständlich zu vermitteln.
Danke & einen erfolgreichen Tag
JK