Beiträge von opasi

Tolles Debriefing und eine Tolle Mission.

Danke, dass ich dabei sein durfte. Ein besonderes Lob gilt meinem ausgezeichneten Lead "Bummerang", es war eine Freude mit Dir zu fliegen. Unser Dro16 bastelt auch gerne mit dem Wetter herum, aber so ein Mieses wie dieses auf Brindisi hab ich noch nie erlebt. Dadurch war die Landung ohne Beschädigung der Maschine eine Schwerstarbeit. :8:

Es ist schön, dass unseres Staffeln (bis auf wenige Dinge) an einem gemeinsamen Standard festhalten, so fällt es nicht schwer Staffelübergreifend zu fliegen. 8)

Es war für mich ein langer, erlebnisreicher Flugabend mit tollen Piloten. :6:

lg.opasi

Sieht toll aus, Bummerang. :6:

Wo bekomme ich bitte das Hobbycolor her, hab ich bei unseren Baumärkten noch nicht gesehen, ich möchte mir gerne das das Clareshield für die Mittelkonsole basteln. 8)

lg.opasi ;)

Hallo Pitbauer!
    35.-- Euro ist der Nettopreis, da kommt noch die Steuer, =BTTO €43,32 und die Fracht mit ca €20,57, da könnt Ihr wirklich sparen und es ist immerhin um vieles Billiger als das ICP von Mike. Die Minischalter würde ich von Conrad nehmen, sind billiger und haben nicht so lange Schäfte.
    lg.opasi ;)

Guten Morgen,Viper!
    Danke für deine schnelle Antwort.Entschuldige, dass ich Dich im Urlaub störe. Genau diese Schalter habe ich.
    Mit rising edge schalte ich ja nur ein, oder habe ich da einen Denkfehler?
    B2 rising edge L_Shift_L_Alt_F8
    B3 rising edge L_Shift_L_Alt_F8
    B4 rising edge L_Shift_L_Alt_F8

und fürs runterschalten nehme ich auch rising edge? zb. B4 rising edge L_Shift_L_Alt_F7, da hab ich immer falling edge genommen und bin nie über die Erste Schaltung ein/aus hinausgekommen.

Ich werd das jetzt einmal probieren und habe sicherlich noch einige Fragen, wenn ich dir auf die Nerven gehe schreibs mir einfach und ich warte, bis dein Urlaub vorbei ist.
    Liebe Grüße,
    Opasi. ;)

Hallo, Viper!

Ich bin jetzt gerade beim Verlöten meiner Panele und hab jetzt probleme beim Air Source Schalter. Er funktioniert zwar mit steigender Flanke ein ein ein aber hinunter funktioniert er nicht , ich hab da so einen Drehschalter. Das gleiche ist mit Avionics Power.

da ich jetzt nicht mehr weiterkomme, bitte ich um deine Hilfe.

Mit Lieben Grüßen,

Opasi. :2:

Hi,Bumerang!

Es ist wirklich toll anzusehen wie geschickt die Leute sind. Ich gratuliere Dir zu Deinem professionellem Bau. Bitte poste weiter so und viele, viele Fotos.

lg.opasi :6:

Hi,Nik!

Ich weiß, für Dich ist beginnt ein Motorrad erst bei BMW. Habe heute das vergnügen gehabt das Motorrad meines Sohnes vom Service zu holen ( natürlich um Vollzutanken) und bin nach zwei Jahren wieder mal eine Runde gefahren. Es war sehr toll, dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen, das eine BMW für mich auch schon bequemer wäre. Warum ich hier Poste, seht selbst was es für Zufälle im Leben so gibt.

Liebe Grüße,

Opasi ;)

An den C/O der 47df Col.,Sir!

Bitte den heutigen ENIGMA-Flug noch ohne BMS-Update durchführen. Unsere Staffel die 1st GW, hat den Befehl unseres C/O, den Patch noch nicht zu installieren.

Mit freundlichen Grüssen,
    Maj.Opasi 1stGW.;-)

Hi!
    Es war wirklich ein gelungner Abend. Gleich mal zum 2.Bild, die rauchende Maschine neben der Runway ist meine. Ich bin wirklich überrascht, das es bei 12 Piloten aus 4 Staffeln beim Conecten gar keine Probleme gab. Die frechen Chinesischen Maschinen habe ich auf dem Radar und auch in der Luft gesehen, wiel sie doch vor unseren Fleight in die Formation eingedreht haben. Die Funksprüche sind meinersets alle klar und sinngemäß verstanden worden jedoch die Brevities gehören noch geübt. Ein problem für mich war noch, dass unser Lead und sein Flügelmann im HSD nich mehr sichtbar waren und Hooker und ich die Formation mit denselben nicht mehr halten konnten. Macht Lust auf mehr. Danke NIK für die viele Arbeit.:thump:
    lg.opasi:pleased:

Frohe Weihnachten an alle Piloten der 47.DF.:prost::champagner:und natürlich einen Guten Rutsch ins neue Jahr.:champagner: :champagner:
    lg.opasi:thump:

Hallo Eagle!
    Danke für die rasche Beantwortung und Hilfe. Wir sind schon fest am Testen, werden aber sicher noch einige Zeit brauchen um einen gemeinsamen Flug mit Euch durchzuführen. Jedenfalls sind die Tester alle begeistert.
    Nochmals vielen Dank.
    Liebe Grüße an die Staffel.
    Opasi 1.stGW_VFW:happy: