Beiträge von Kolbe
-
-
Moin.
Ich möchte nochmal an den Testflight heute Abend erinnern.
Denkt daran, dass sich die ursprüngliche Uhrzeit von 19h auf 20h geändert hat.
Geplant ist das, was der Titel schon sagt. Ein Testflug. Ohne viel Briefing-Gedönse, wahrscheinlich auch ohne Ramp Start.Warum? Weil ich mir die Möglichkeit nicht verbauen möchte, ggf. einen zweiten Flug hinterherzuschieben oder den ersten zu wiederholen.
Ggf. können wir heute Abend mal ein Conferencing Tool ausprobieren. Dieses ist zwar nicht die Hauptlösung, kann aber bei Bedarf als Backup
zum Einsatz kommen.
Wenn ihr keine Zeit habt zum Fliegen oder eure Hardware streikt, wäre es auch ok, dass ihr euren Jet auf der Ramp oder dem Taxiway stehen lasst.Hauptsache, es kommt etwas an Traffic zusammen. Einfach erscheinen.
Bis später. -
Moin,
Micro war so nett, in der ATO auf Falcon Events einen Eintrag für den Stresstest am 09.10 zu erstellen.
Bitte tragt euch dort möglichst zahlreich ein.
Danke! -
Hallo Piloten,
es gibt einige Updates bzgl. Buchenau 2020 und 2021.
Hier die Kurzform:
I. Buchenau goes Online:Da die reguläre LAN ausfällt, planen wir ein Online-Event.
Zeitraum: So., 08.11. bis So., 15.11.2020
Es sind Workshops (nachmittags) und Flüge (abends) geplant.
Die Vormittage stehen zur freien Verfügung.
Weitere Infos zum Online Event werden wir in den kommenden Tagen und Wochen ankündigen.
Wir benötigen hierbei eure Unterstützung:– kurze Einspieler (Videos, auch gerne Eigenproduktionen), möglichst „Buchenau-like“. Ihr wisst schon ?
– Tutorials oder technische Hilfen (z.B. Pitbau), die sich online durchführen lassen
– spannende / witzige Gimmicks für zwischendurch (also nicht ausschweifend lang)
– Im Prinzip alles, was euch Buchenau-würdig erscheint.
Evtl. benötigen wir auch jemanden, der uns beim Editieren / Schneiden von Videos unterstützt.Die Griller unter euch setzen sich bitte mal direkt mit Kolbe in Verbindung. Bitte! Ich brauche euch. ?
Meldet euch bei uns!
II. WICHTIG! Stresstest:Um eine möglichst hohe Stabilität in der Buchenau Woche zu gewährleisten und vorher Probleme erkennen zu können, planen wir einen Online-Stresstest.
Zeitpunkt: Freitag, 09.10.2020, ab 19:00 Uhr (Dauer: 2-3 Std.)
Inhalt: Kurze Mission ohne großes Gedöns (reiner Test!) und Test der Chatplattform. Es ist wichtig, dass möglichst viele Piloten teilnehmen.
Ggf. weiterer Termin falls erforderlich.
III. Ausblick auf 2021:1. Buchenau Frühlings-LAN 2021
Als Ersatz für die ausgefallene LAN.
Termin: Donnerstag, 22.04.2021 bis Sonntag, 25.04.2021
Teilnehmeranzahl ist auf maximal 25 begrenzt! Diese werden ggf. auf drei Seminarräume aufgeteilt.
Die LAN findet vorbehaltlich behördlicher Auflagen (Lockdown, Beherbergungsverbote) auf jeden Fall statt.
Und zwar unter den dann gegebenen rechtlichen Vorgaben (Hygienekonzepte, pp.).
Aufgrund diverser Sichtweisen zu diesem Thema haben wir eine Bitte:Wer von euch aufgrund der Corona-Situation für sich persönlich Bedenken / Befürchtungen / Ängste oder Sonstiges hat
ODER
mit Einschränkungen (Hygienekonzepte, Maske pp.) nicht leben kann oder will
meldet sich bitte NICHT (!!!) an.
Wir möchten schon sicherstellen, dass wir auf die dann angemeldeten Piloten auch bauen können.Ansonsten ist es die Mühe nicht wert, wenn sich kurz vorher 10 Leute abmelden. Seid euch also sicher!
2. Buchenau im November 2021Zeitraum: Sonntag, 07.11.2021 bis Sonntag, 14.11.2021
Wir hoffen, dass diese LAN wieder ohne Einschränkungen stattfinden kann.
Zu beiden Events werden in den kommenden Tagen die Anmeldeseiten freigeschaltet und weitere Infos erfolgen.Dies werden wir dann auf den bekannten Plattformen ankündigen.
Na gut, so kurz war's dann doch nicht.
Die (viel) längere Version gibt es hier.
Kolbe -
Moin Jungs!
Ich hoffe, ihr habt euch wieder einigermaßen erholt. Ob ihr's glaubt oder nicht, die Vorbereitungen für 2019 laufen schon, obwohl noch nicht mal alle Erkenntnisse dieses Jahres ausgewertet sind.Die nächste Buchenau-LAN findet vom 10. - 17. November 2019 statt!
Ich erwarte also zeitnah Anmeldungen .Wer wissen will, wie's gewesen ist, kann das hier nachlesen.
Schöne Grüße
Kolbe -
Hi cuca,
ja du bist angemeldet. Bezahlstatus müsste ich mal prüfen. Falls du nicht überwiesen haben solltest,
einfach in Buchenau in bar zahlen. Dat kriegen wir schon hin
-
Moin,
ich konnte den alten Thread nicht mehr finden. Vermutlich war er zu alt zum Entstauben
Ich möchte nochmals etwas Werbung machen und bitte euch, diesen Link in Betracht zu ziehen .
Schöne Grüße
-
So, die Anmeldeseite ist wieder online. Ich bitte um rege Teilnahme
Der Zeitraum wird von Sonntag auf Sonntag verlängert. Siehe News hier.
Ich möchte mich an dieser Stelle für euer Feedback bedanken.
Ich bitte diejenigen, die auf meine Mail noch nicht geantwortet haben wenigstens um einen kurzen Hinweis,
ob sie ihren Patch nächstes Jahr erhalten oder zugeschickt bekommen möchten.Danke.
-
Moin,
ich habe nochmal alle Teilnehmer und Gäste per Mail angeschrieben.
Bitte gebt mir zeitnah Antwort.Danke.
Die Review-Seite ist mittlerweile online.
Schöne Grüße
Kolbe
-
Moin moin,
ich möchte euch eine gute Anfahrt wünschen.
Wir sehen uns morgen. Ich freue mich riesig! -
Moin,
ich habe gerade an alle Buchenau-Teilnehmer eine Mail mit allen erforderlichen Informationen geschickt.
Sollte jemand von euch keine Mail von mir bekommen haben, checkt doch mal euren Spam-Ordner.
Sollte die Mail auch dort nicht zu finden sein, bitte Nachricht an mich.Gruß
Kolbe
-
Hallo, liebe Freunde des gepflegten Simulationsflugs.
Es sind jetzt gerade einmal 3 Wochen, dann ist es auch wieder soweit.
Bis jetzt sind 33 aktive Piloten plus zwei Übernachtungsgäste am Start.
Da muss doch noch etwas gehen, oder?Ich darf also nochmal um Anmeldungen bitten.
Wir haben noch etwas Platz, der durch dich, lieber <insert your callsign here>, gefüllt werden kann.
Wir haben uns ein Limit von 36 Piloten gesetzt. Demnach wären noch drei Plätze zu vergeben.Wir freuen uns, wie jedes Jahr, auf Gäste, die nur mal Buchenau-Luft schnuppern wollen.
Ihr seid uns ebenso herzlich willkommen. Hint: Als Besuchertag hat sich der Samstag bewährt
Wer von euch am Samstag als Tagesgast kommen und an dem traditionellen Grillen teilnehmen möchte, möge sich bitte bei mir melden.
Ihr wisst ja, das Grillfleisch ist bei willkommenen - aber unangemeldeten - Gästen schnell alle
Mit 8,-€ seid ihr offiziell Buchenau-Mitgriller.Die Angemeldeten unter euch prüfen bitte nochmals ihren Anmeldestatus.
An dieser Stelle möchte ich schon gleich ankündigen, dass wir, was die Platzverteilung angeht, ordentlich durchrühren werden. Das hat mit der gestiegenden Anzahl an Cockpits und dem schonenden Umgang mit Recourcen (aka LAN-Hardware) zu tun. Zudem werden wir uns erstmals - sofern sich nicht noch Entscheidendes ändert - in drei Räume aufteilen.
Auch gibt es noch einige andere Änderungen, die mit der finalen Rundmail an alle kommuniziert werden.
Das wird vorraussichtlich am 22.10. der Fall sein. Dann gibt es auch alle anderen Informationen bzgl.
Raumaufteilung, Timetable, Checklisten pp.Ich freue mich auf euch.
Schöne Grüße
Kolbe
-
Es gibt Montagsautos, Sonntagsfahrer, Schönwetterspieler etc.
Also, vielleicht sollten wir mal die Kategorie "Tageslichtflieger" einführenSpaß beiseite, ich habe das Thema gerade nochmal im Dev-Forum angesprochen.
Vielleicht klappt es ja -
Hallo meine lieben DragonFighters,
ich hoffe, dass ihr bislang schöne Ostern hattet.
Ich wollte nochmals auf die anstehende Buchenau-LAN aufmerksam machen.
Vielleicht finden sich ja noch weitere Kandidaten?
Nik? Wo bist du???? (->noch keine Anmeldung: Menno...)
Alle anderen sind selbstredend auch herzlich Willkommen
Schöne Grüße
Kolbe
-
Hatte mich schon gewundert. Dass ich nicht getroffen habe, habe ich aber schon im debriefing gesagt.
Ich nehme es in der Tat sportlich. Fehler können passieren.
Glückwunsch den anderen Teams. Ich freue mich aufs nächste Jahr -
Meine Güte.
Nachdem ich den Gunschuss so glorreich verk@&%t habe, ist der zweite Platz doch ne Überraschung.Glückwunsch an Cuca und Fieters / Hannibal.
Besonderen Dank an dich, Nik, für die Orga und natürlich auch an Pitbull für seinen Klasse ATC-Part.
-
Moin Andreas,
Kopf hoch. So ein Käse kann halt mal passieren. Da ist doch keiner gegen gefeit.
Ich werde Nick nochmal anhauen bzgl. Verlegung auf Donnerstag.
Immerhin bin ich dir noch einen Flug schuldig, nachdem wir in Buchenau leider keinen kompletten Flug machen konnten.
Das wird schon -
Moin Piloten.
Die Anmeldeseite für die Buchenau-LAN 2017 ist wieder online.
Der Termin ist vom 31.10. bis 05.11.2017.
Ich möchte euch wieder recht herzlich einladen und hoffe auf zahlreiches Erscheinen.
Die Reviewseite mit den Bildern ist noch in Bearbeitung.
Also los. Auf ein Neues
-
Wenn das Paket so lange in der "Pipeline" hängt kannst du fast sicher sein, dass es vom Zoll geprüft (u.U. auch geöffnet) wird.
Ist nichts zu beanstanden (z.B. Nacherhebung von Zollgebühren), bekommst du es irgendwann normal mit der Post.
Im Beanstandungsfalle (warum auch immer) wirst du direkt vom Zoll angeschrieben.Ich kann mir gut vorstellen (ohne es jetzt wirklich zu wissen), dass du Einfuhrzoll zahlen musst. Das entspricht dann
dem normalen Mehrwertsteuersatz. Ob noch zusätzliche Gebühren dazu kommen, weiß ich nicht. Bei Medaillen, nein. Bei
Elektronik kann das anders aussehen, da diese in den USA i.d.R. billiger ist. Zum Schutz des Binnenmarktes und so.
Aber da wirst du dich wahrscheinlich schon informiert haben. -
Ich bestelle jedes Jahr die Buchenau-Medaillen aus den USA.
Zwischen 10 Tagen und 3 Monaten habe ich schon alles gehabt.
Und ja, das liegt dann am deutschen Zoll.
Meine Bestellungen waren i.d.R. nach spätestens 2 Tagen am US-Flughafen.
Wenn die Ware die USA verlässt (ist zumindest bei USPS so) hört das Tracking allerdings auf.
Bin mir nicht sicher, glaube aber, dass man max. noch mitbekommt: "Ist in Frankfurt angekommen".
Dann ist Ende.