Beiträge von Cupra

Ich weiss dass das supergau ist. Aber bei blauem Himmel bringts mir nix, es muss auch flüssig laufen wenn es knallt rundum. Genau dann kann ich kein Geruckel brauchen. :4:

Aber für ne 750er sind die 20 FPS gar nedd so schlecht.

Für 165$ gibt's sonst auch das Kit von Viperpanels.. das is nochmal deutlich hochwertiger von der Haptik und auch Optik her. Vor allem beim ICP das später eventuell in ein Cockpit dann kommt is das noch ne Überlegung wert.

Das Full Kit ist mit über 400 $ allerdings jenseits von gut und Böse...

Ich würd den auch holen. Cougar is wenn man weiss wie man ihn benutzt fast idiotensicher. Der braucht nedd mal ne Software um zu funktionieren. Und für den Preis is das echt nen Schnäppchen.

Klar, er ist nicht perfekt, aber den perfekten Stick gibt es nicht. Viele die Probleme mit dem Cougar haben verwenden alte und überladene Profile (dieses Jagstang oder wie das heisst is da nen gutes Beispiel) in denen sogar noch Achskalibrierungen rein programmiert werden ... :4:

Ich hab meinen zwar fürs Pit auf Force Sensor umgebaut, aber alles andere hat über 2.500 Stunden Flugbetrieb gehalten. Das sollte genug Zeit sein um was zu sparen :D Und du hast hier ja genug fähige LEute die dir helfen können und wissen wies funktioniert ;)

FLCS und TQS haben Gameport-Anschlüsse und werden unter MS DOS programmiert. Wer damals so was hatte der kann auch mit dem Cougar Dinge programmieren von denen jeder Windows-User träumen kann :D Allerdings wird es schwer das Teil unter Windows 7 oder höher zum Laufen zu bekommen. Und du brauchst ne Tastatur mit DIN-Anschluss. Solltest du nicht wissen was das is bist du vermutlich zu jung und dann auf keinen Fall das Ding nehmen. Ich kenne ein paar Leute bei denen der auch unter Win 7 rennt, aber einfach Plug & Play is das nicht ;)

Für BMS das ideale wäre nen gebrauchter Cougar mit Force-Sensor, aber da biste schnell mal bei 3 - 400 Euro für alles zusammen. Dafür kannst auch nen 20 Jahre alten ausgenudelten Cougar dafür missbrauchen, das spielt dann keine Rolle.

Alternativen sind dann der X-52 (würde ich nur als Übergangslösung sehen, die Saitek Software is war im persönlichen Gebrauch der letzte Mist :( ) oder halt der X-65 von Saitek (wird aber nicht mehr hergestellt) bzw. der neuere X-55 jetzt. Oder der Warthog von Thrustmaster.

Auswahl gibt's da einiges, aber Preislich geht das alles erst so ab 200 Euro los. Is dann die Frage wie intensiv man das alles machen will. Für nen bissle rumfleigen langt auch der x-52, aber irgendwann is da nen Ende erreicht.

Auch der 4er tuts ohne Probleme.

Hoffentlich is es am Ende nedd das Mainboard bei dem nen Spannungswandler einen Schlag weg hat und dir daher alles kaputt geht....

Mit DCS kenn ich mich nedd so genau aus, aber da gibt es sicher wie in BMS ne Option das Bild an ner Stelle fix zu machen, sprich wo es anfängt. Hier müsste mal einer von den DCS Cracs sich äussern. Da man eh meist sagt DCS sei da viel leichter zu konfigurieren als BMS müsste das dort ja in nem Menü wo versteck sein. Vermutlich einfach wo, wo man nedd danach sucht. :2:

Windows selber kannst das so nedd beibringen, das macht das von sich aus wies am besten geht.

Gute Frage, plane so ein Teil auch, meine Cockpitsoftware hat zum Glück auch nen Interface für so Teile :D Aber wie das genau mit der Ansteuerung aussieht weiss ich auch noch nicht..

Müsste da auch mal sehen wies mit Viration dann so aussieht, nedd dass im Pit alle Schrauben regelmässig losgerüttelt sind, da mein Sitz derzeit nicht entkoppelt ist :3:

Einfach Finger weg von Tools wie F4Browse, LodEdit etc, wenn du nicht 100 % sicher bist dass ALLE Teilnehmer eine 100 & identische Version hat wie auch der Server... für den Offline-Gebraucht nette Tools, für Online Gebraucht endet es in tagelanger Fehlersuche ohne je was zu finden :( Generell, alles was die Datenbank irgendwie bearbeitet ist im Grunde schon Theater bauen. Und wirklich funktionstüchtige Theater kann man ja an einer Hand abzählen :D Ansonsten kann man sich ja mal im TS treffen und ich zeig mittels Teamview paar Sachen.

Paar andere Flugzeuge rein, SA-5 durch SA-10 Ersetzen etc. is alles kein Problem. Aber viel mehr sollte man nedd machen. In Korea is es zu Beispiel ein Problem bei mir wenn ich SU-32 dazu nehme und diese innerhalb der Bubble von ner Patriot abgeschossen werden BMS abschmiert.... :4::3: So Fehler kommen dann raus :D