Beiträge von Eagle

Naja, man muss ja nicht immer zeichnen und messen.
    Wenn die Bullseyemeldung kommt, schnell denn Punkt setzen. Wo man selber umgeht weiß man sowieso ungefähr (wenn man sich beim Anflug seine Flugroute im Verhältnis zum Be mal ansieht)
    Und schon weiß man wo der Kontakt ungefähr ist. Und mehr als ungefähr muss mans auf die Schnelle ja nicht wissen...
    Und wie du schon sagst geh ich auch davon aus, dass ich das BE dadurch mit der Zeit ohne Hilfsmittel behersche...

Hallo Leute,

Hatte ja letzten Donnerstag einen Trainingsflug mit Nik. Hauptsächlich gings da ums Bullseye.
    Da bin ich ja wirklich noch nicht allzu fit! :smile:
    Dann hab ich mich mal damit etwas näher befasst. Hab ja von Charles Unterlagen erhalten.
    Danke nochmals!
    Wurde aber nicht so richtig warm damit. Dann fand ich bei Budy Spike was von Bumerang.
    Das war schon eher meins.
    Aber doch noch nicht so ganz.
    Ich musste mir natürlich mein eigenes Süppchen kochen! :lol:
    Sollte es wen interessieren findet Ihr meine Version im Anhang.

Das Prinzip ist dasselbe wie bei Bumerang da schau hin
    Habs bei mir jedoch etwas anders gestaltet. Jede Entferung sollte mit 2 verschiedenen Massstäben abgedeckt sein (Radius Bullseye 200 Miles, Radius Bullseye 400 Miles). Die Vorlage ist im Masstab, daher kann man zur Entfernungsmessung auch ein Massstablineal verwenden!
    Der Ausdruck sollte übrigens mit der optimalsten Einstellung erfolgen, damit die feinen Linien auch schön gedruckt werden!

Hatte Sie jetzt gerade bei einem Camp Flug im Einsatz. Ich fahr jetzt eigentlich super damit.
    Wie man am Bild erkennt, habe ich meine Flugroute kurz eingezeichnet. Der Flug war sehr ruhig, und es kamen nur 2 Kontaktmeldungen. Wie man erkennen kann jedoch weit weg von mir...

So Nik, ich hoffe wenn du mich das nächste Mal fragst "in welcher Richtung und Entfernung von uns, ist der Kontakt Bullseye sowieso" dann hörst du von mir mehr als "ähhmmmm, ja ähmmm..., hmmm..." :-):don:

Grüße Eagle

Hallo Leute!

Bin gerade meinen ersten Online Flug geflogen. Reno war so nett und hat mich eingeführt.
    Reno Lead, ich Lead Wing, Viper Element Lead.
    Haben ne Runway platt gemacht. 5 Bl107 habe ich abgeworfen :cool:

Wie solls anders sein, den "Neuen" hat dann gleich ne Sam runter :pleased:
    Man hat mich dann gleich bezgl. Mindestflughöhe aufmerksam gemacht...
    Bin dann als Element Wing wieder eingestiegen.
    Sind dann gelandet. Gleich nach meiner Landung zischte dann Viper nur einige Meter über mir drüber. Hat echt cool ausgesehn!!:thump:

War echt super! Danke Leute!

Würde morgen (Sonntag) gerne eine Runde fliegen. Könnte eigentlich jederzeit. Jemand Lust??
    Einfach eine Uhrzeit angeben dann treffen wir uns in Teamspeak.

Also dann, pfiati :rofl:

Hallo Reno,

meinst du mit könnte knapp werden, dass du eher später oder eher früher Zeit hast.
    Welche Zeit wäre denn ideal für dich?
    Icq habe ich nicht. Wie siehts mit Skype aus?? Ansonsten installiere ich mir halt Icq.
    Teamspeak Gast Zugang habe ich ja.

Also sag mir einfach ne Uhrzeit! Bin noch beim Arbeiten, bei mir gehts frühestens ab 18 Uhr.

Super Reno, freu mich schon,

Grüße Eagle Eye

Hallo Leute!

Ratet mal wer nun endlich ne vernüftige Dsl Anbindung hat?? :cool: :cool:
    Rein technisch sollte es jetzt bei mir keine Schwierigkeiten mehr geben.
    Wie Reno schon bemerkt hat bin ich schon ganz heiss aufs online fliegen. :pleased:

Wer würde sich mir Neuling annehmen??? Heute Abend vielleicht so ab 19 Uhr oder morgen. Mit Westy hatte ich schon das Vergnügen, leider gab es eben technische Schwierigkeiten. Nochmals Lust Westy? Oder jemand anderer??

Freu mich auf eine Antwort,

Grüße

Eagle Eye

Hallo Westy,

na gut. Also kann ichs mit meiner momentanen Anbindung einfach vergessen...
    Vielen Dank für eure Mühe mir weiter zu helfen!

Hab mal meine Bindungsfrist geprüft. Eigentlich läuft die gar nicht mehr so lange. Vieleicht lege ich mir wirklich bald ein vernünftiges Breitband zu. Denke da an eine 8 mbit Leitung von Tele2.
    Gibs hier jemanden, der mit diesem Anbieter Erfahrungen hat???

Und wegen meiner Frage über Falconlog in meinem letzten Post. Weiß jemand wie man das nachvollziehen kann mit der Punktebewertung (wie bei meinem Beispiel)???

Danke,

Grüße Eagle Eye

Hallo Tomcat, Reno, Westy,

vielen Dank für die Antworten!
    Habe mich nun nochmals mit meinem Anbieter in Verbindung gesetzt, und siehe da, dieser blockt von haus aus so ziemlich alles. Habe bei mir diese Option aufheben lassen.
    Winfirewall die udp 2934 und udp 2935 freigeschaltet und es funzt nun!!!!!

http://strider-fr.homelinux.net/falcon/index.html

Tomcat du hast Recht, habe einen 2 Jahresvertrag und das zipft mich eh schon volle volle volle volle an...

Mir ist klar, dass meine Anbindung sicher nicht die idealste ist für eine Onlinespiel, aber immerhin erreiche ich auch damit bis zu 1800 kbit/s download und ca 350 kbits/s ubload (speedtest.net) aber da nun das mit den Ports hinhaut, würde ich es natürlich doch ganz gerne mal ausprobieren...

Würde sich jemand von euch zur Verfügung stellen??? Habe momentan Abends ab 18 Uhr immer Zeit. Zugang zu euerem Teamspeakserver habe ich bereits.

Vielen Dank,

Eagle Eye

Hallo,

hat also keiner eine Idee? sehr schade!
    Habe auch bereits meinen Internetanbieter angeschrieben.
    Hab aber noch keine Antwort erhalten.
    Bei Buddy Spike wurde meine Konto leider immer noch nicht freigeschaltet.
    Daher konnte ich dort mein Prob noch nicht posten...:frown:
    Der Admin dort ist wohl auf Urlaub oder so :-)

Naja, bin heute übrigens zum 1st Lt. befördert worden:champagner:

FalconLog hab ich mir auch draufgespielt. Musst zwar ne weile in den Foren hin und her suchen bis ich alles zusammen hatte, aber funktioniert nun einwandfrei.
    Wie die Bewertung genau funktioniert weiß wohl niemand so genau. Darüber wurde ja auch schon viel gepostet.
    Man bekommt (z.B. wie in meiner letzten campi) (Lead=ich) 22 pt (Wingi) 13 pt in der Missionsbewertung, jedoch bekomme ich nur 12 pt in der Gesamtbewertung??? Und dann liest man in Foren wieder das in Alied Forces eigentlich nur eine max. Pt Zahl von 5/mission vergeben wird. Alles zusammen nicht ganz nachvollziebar.
    Oder blickt hier doch irgendjemand durch???

Also wenn wer doch ne Idee zu meinem Online Problem hat oder Infos zu Falconlog hat, immer her damit.

Vielen Dank, und schöne Grüße aus Österreich,

Eagle Eye

Hallo Nik,

habe gerade noch das eine oder andere bei meinem Mikro eingestellt und auch mit Skype getestet.
    Funktioniert einwandfrei. Vielleicht sollte man es nochmals mit Teamspeak probieren.

Was den Laptop angeht. Ist eigentlich ein super System mit guter Grafikkarte usw! Nutze den Laptop im übrigen mit einem 22" Bildschirm. Der Nachteil ist natürlich, dass ich nichts nachrüsten kann, wie z.b. eine andere Soundkarte. Aber da es ja mit Skype einwandfrei funktioniert hoffe ich nun, dass auch Teamspeak kein Problem mehr macht.

Die Frage ist dann wohl wie du sagst, welche Sicherheitseinstellungen da ein Porblem machen.
    Verwende übrigens Windows Vista.

Wer kann mir helfen?

Danke Eagle Eye!

Nachträglich hinzugefügt!

Habe nun einiges probiert. Alles deaktiviert was stören könnte (antiviren aus, win defender aus, win firewall aus) ports trotzdem freigegeben. Hilft alles nix

Hab mich auch bei buddy spike schlau gemacht.
    Fand dort folgende spitzen Anleitung fürs online spielen:

http://www.buddy-spike.de/vb/showthread.php?t=2687

Habe eigentlich alles befolgt was dort zu finden ist.
    Fand auch folgende Testseite welche die Ports testet:

http://strider-fr.homelinux.net/falcon/index.html

Bei mir kommt immer die Meldung: "Error while receive: Peek timed out"

Weiß wirklich nicht mehr weiter.
    Wähle mich direkt mit einer Einwahlverbindung in Internet, ohne Router usw.
    Vielleicht gibs bei dieser Wählverbindung ja auch irgendeine Option die wichtig wäre...

Hat von euch noch jemand eine Idee?? :confused:

Werde meine Problem auch bei buddy spike posten.

Möchte eigentlich nicht gerne akzeptieren, dass ich Falcon nicht online spielen kann... :frown: :wallbash:
    Hoffe es weiß doch noch wer weiter??

Danke Eagle Eye

Hallo Leute!

Habe mich gestern mit Westy verabredet, um mal einen Versuch zu starten um online zu gehn.
    Leider traten einige Probleme auf.

1. Beim Teamspeak hat Westy mich nur sehr schlecht verstanden. Habe es mit verschiedenen Mikros probiert, aber überall dasselbe Ergebnis.
    Westy führt es auf meine Soundkarte zurück. Habe einen Laptop (Dell XPS 1530) mit einer Onboard Soundkarte.
    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

2. Beim Versuch in Falcon Multiplayer mich mit Westys Server zu connecten funktinoierte nichts. Es kamm immer die Meldung "... Connection timed out"
    Habe den aktuellen Patch 1.0.13 drauf. Surfe nur mit Windows Firewall welche ich beim Versuch abschaltete. Woran kann das Problem liegen???
    Vielleicht noch erwähnenswert. Verwende Tuneup Utilities 2008. Vielleicht hat diese Sofware ja irgendwelche Änderungen am System vorgnohmen.
    Im Netz bin ich mit Umts/Hsdpa. Für eine mobile Geschichte erreiche ich damit aber recht gute Geschwindigkeiten.
    Bei Speedtest.net reale Download Geschwindigkeit bis zu 1800 kbit/s

Um Tipps wie ich diese 2 Sorgen lösen könnte wäre euch dankbar!!

Grüße Eagle Eye

Habs gerade nochmals porbiert.

Ich bekomme das Fenster "makink connection" wenn ich es nur mit 62.4.81.216 versuche.
    Es kommt dann jedoch die Fehlermeldung ".....connection timed out" ??

Hallo Leute,

Habe ja schon im Thema "ich will mitfliegen" einiges von mir erzählt.

Zu meiner Person: Gehe leider :pleased: langsam schon auf die 30 zu, komme aus Österreich und fliege seit ein paar Wochen sehr gerne Falcon.

Nun wollte ich mal bei euch im Server vorbei sehn. Leider schaffe ich es noch nicht mal mich mit dem Server zu verbinden.
    Gehe im Falcon Menü unter Multiplayer auf Internet und gib dann folgende IP ein:
    62.4.81.216:9035

Er findet den Server aber nicht. Password habe ich natürlich nicht, aber zu einer Passworteingabe komme ich ja gar nicht erst.
    Was mache ich falsch??

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet meinen Rechner Falcononlinefit zu machen!?

Schon mal vielen Dank,

Eagle Eye

Hallo Leute!

Habe seit ein paar Wochen Falcon 4.0 .Bin also ein absoluter Newbie. Habe mich aber schon ziemlich durch das Handbuch geackert und das fliegen macht richtig Spass. Wo ich mich noch etwas schwer tu, sind die unterschiedlichen Bombardierungen und vor allem der Erfolg damit wenn man zum Beispiel auch noch unter Beschuss steht...
    Schaffe es also noch nicht alzu oft ein Mission bei der Nachbesprechung erfolgreich bewertet zu bekommen, auch wenn das Pilot Rating gar nicht schlecht ist. Entweter hatte ich zu kurze Station Time oder war zu spät an einem bestimmte Wegpunkt (z.b. weil ich noch migs abfangen musste)
    Vielleicht habt ihr hierfür ja ein paar Tipps auf Lager?

Aber warum ich eigentlich in dieser Sparte poste... Finde eure Seite und eueren nicht zu übersehenden Spass, den ihr mit Falcon (das noch nach all den Jahren!!) echt voll klasse!

Vielleicht könnte ich ja auch eurer Staffel beitretten?
    Klingt mir zwar noch alles etwas kompliziert mit dem online Flug ( Funkkanäle, eigene Tastaturbelgungen usw) aber wird schon nicht so schlimm sein.
    Natürlich werde ich mich erstmal mit der Campain weiter beschäftigen, die mir sicher noch sehr lange Spass macht, und meine Fähigkeiten weiter ausbauen!

Mir kam eben vor einigen Wochen wieder mal in den Sinn eine Flusi zu spielen. Habe lange
    recherchiert welches wohl das beste Spiel am Markt ist ( Habe vor Jahren ef2000 usw. gespielt)
    Natürlich bin ich unweigerlich bei Falcon 4.0 gelandet. Dieser Simulator ist schon der Hammer!
    Wie die ganze Bedienung in die Tiefe geht ist unglaublich! Noch dazu die ganze Community im Hintergrund!
    Habe mir übrigens so ziemlich alle Video´s auf eurer Seite reingezogen! Die meisten stammen ja von nik. Muss sagen, die sind echt der Hammer! und auch sehr lehrreich!
    Hab auch gelesen das nik vorerst damit aufhören will. Würde ich auch sehr schade finden!

Naja das wars vorerst!
    Würde mich auf eure Antworten sehr freuen!! :thump: