Beiträge von Eagle

Danke Nik für die tolle und ausgeklügelte Mission!

Daran hast du wiedermal einige Stunden gesessen, soviel ist klar! Deine Funksprüche kammen auch sehr gut rüber und frischen das ganze auf!

Schade ist es natürlich, dass durch eine zu geringe Teilnehmerzahl der ganze Fleiß nicht entsprechend belohnt wird!!! :tadel:

Zudem verfolgenten uns ausnahmsweise auch technische Schwierigkeiten an diesem Abend...:motz:

Mir hats aber Spass gemacht und bin bei einem nächsten Flug wieder mit dabei!! :pleased:

Grüße Eagle

Zitat

Wenn der offizielle Aufklärungsflug ausfällt, werde ich im Zweifel eine Offline-Mission in das Zielgebiet übernehmen. Wenn sich jemand beiteiligen möchte auch genre als Multiplayer.

Ich wäre dabei, was hälst du von 19:30 ??
    Wenn du die TE stellen könntest wäre das super!
    Sonst noch wer mit von der Partie?

Hatte heute die Gelegenheit eine ASUS ATI 4670 zu testen!!
    Was mich einiges an Nerven kostete war, dass mein Monitor per dvi einfach kein Signal bekam...
    Schließlich ging ich den Test per analogem vga an.

Windows 7 pro 64bit , ATI 4670 Treiber 8.661 und 8.53

OF 4.7

Habs unter verschiedensten Grafikeinstellungen etwa 1 Stunde lang getestet.
    Setup Schirm funktioniert, Tac. Ref. funzt auch. Waffenmenü hat geringe Darstellungsprobleme.
    3d Welt: OF läuft absolut flüssig ohne Einbrüche, jedoch gibs Darstellungsfehler wie ihr an folgenden scs sehen könnt.
    Ohne meine native Auflösung am Desktop von 2560x1600 verging mir der Spass am Testen dann recht bald...
    Mein Fazit, OF wird vorerst weiterhin mit meiner GTX260 unter XP geflogen...

Kann meinen Vorrednern zur zustimmen!
    Die Mission gestern war super gemacht!
    Danke für die Arbeit Nik! Freu mich schon auf die Wiederholung!!

Ich hatte gestern im Naval Strike ja auch ein Problem!
    Konnte im Tiefstflug übers Wasser den Träger mit der Mav cam einfach nicht aufschalten!!

Nach weiteren Tests heute konnte ich durch Nik die Fehlerquelle ausfindig machen!
    Beim TFR Flug kann man keine Ziele aufschalten!! :exitus:

Für die alten Hasen wahrscheinlich nix neues, für mich aber schon!

Also an alle Nichwissenden, schreibt es euch hinter die Ohren!

Im Flug mit dem Autopiloten funktioniert die Zielaufschaltung nicht!

Also so wie bei der gestrigen Mission idealerweise mit TFR (VLC-100ft) anfliegen (höher erwischt dich die N6!!), dann im Zielgebiet vor der Targetwahl TFR deaktivieren und raus mit den Mavs, dann schleunigst abdrehen!!

Leute heute ist mir was schräges aufgefallen!

Bis ich erst mal gewusst hab wodurch folgendes Problem auftritt...

Falcon OF 4.7 in XP, Nvidia GTX260 und Saitek x52pro

Ist der Trigger (Button1) von Saitek nicht durch eine Tastenkombi in der Saitek Software belegt
    seht ihr im Falcon Settup folgendes beim drücken des Trigger (soweit ganz normal)

steigt man in die 3d Welt ein, hier die volle Pracht von Seoul auf der Taxi (soweit ganz normal)

Drückt man aber nun den unprogrammierten Trigger (egal in welchem der drei Mode) bekommt man folgendes zu sehen (das ist wohl nicht mehr ganz normal...)

Es verschwinden die Flugzeuge alle Häusser, einfach alles bis auf die nackte Landschaft!

Jemand ne Ahnung woher das kommt!?

Das Problem ist aber zu vermeiden wenn man in jedem Mode (auch mit Pinkie) den Trigger mit einem Befehl belegt... (Hatte ich aber bisher nicht...)

Grüße Eagle

Hallo Maverick!

Wahrscheinlich wirst du keinen Unterschied spüren zwischen 32/64 bit.

Ich persönlich hab mich für die 64bit OEM Version entschieden da ich Win7 sicher eine Zeit lang haben werde und immer mehr Software auf den Markt kommt welche auch 64bit nützen. Von der Ram Begrenzung mal ganz abgesehen...

Wenn du die Wahl hast und du dich nicht vor mehrfachen Installationen scheust (dauert eh nur 20min) kannst ja auch erstmal auf 32 installieren.
    Mich würde interessieren ob AF unter Win7 32bit auch die beschriebenen Probleme hat...

Übrigens da du Vista64 hast. KC meinte das bei ihm das darüber installieren von Win7 einwandfrei funktioniert hat! Das würde dann natürlich eine Menge an Installationsarbeiten ersparen. Ein andere Option ist auch Easy Transfer, hat bei mir verblüfend gut funktioniert...
    Eine Backupsoftware für Partitionsimages ist auch immer wieder praktisch um im Fall der Fälle das System wieder herzustellen...

Viel Spass!

Eagle

Zitat

Falls jemand auf einen kleinen Trainingsflug Lust hat, bin ich diese Woche bis einschließlich Donnerstag verfügbar.

Na da komme ich doch gleich drauf zurück!! :thump:

Donnerstag wäre super!!
    Wer ist noch dabei??

Vielleicht könnte ja Hummer oder Nik einen Flug vorbereiten da OF für mich doch noch Neuland ist!?

Grüße Eagle

Aber gerne!

Mein System: Win7 Prof OEM 64bit / WinXP Prof 32bit / Nvidia GTX 260

Für folgendes gilt: Habe in allen beschrieben Spielen alle angebotenen Nvidia Treiber für Win7 und Vista durchprobiert und alle möglichen Grafikeinstellung durch getestet!!

AF auf Win7

Je nach Treiber zwei Situationen:

a. Läuft alles flüssig jedoch erscheint bei meinem Monitor und 1920/1200 das HUD etwas unscharf, fliege also mit 1600/1050! Zudem funktioniert die linke grafische Kniemap nicht (nur ein Pixelhaufen) Also meine Wahl :smile:

b. nicht spielbar!! Ständige Frameeinbrüche die zu heftigen Ruckeln bei bei höheren G führen. (Kniemap funktioniert aber ) :exitus:

OF auf Win7

Hauptmenü funktioniert einwandfrei. In der 3dWelt treten aber sofortige heftige Frameeinbrüche auf! Das führt bis zum durchgehend scharzen Bildschirm und zum Spielabsturz!! :exitus:

FF auf Win7 noch nicht installiert!

Sollte jemand berichten können das die beschriebenen Probleme z.B mit ATI unter Win7 64bit nicht auftreten würde ich sogar über einen Grafikarten umstieg nachdenken.
    Bis dahin muss ich wohl zweigleisig fahren...

Im schlimmsten Fall laufen die Probleme auf die 64bit Version oder gar auf DX11 von Win7 zurück! ??

Wäre um weitere Berichte dankbar!!

Grüße Eagle

Wenn ichs installiert bekomme werd ich auch dabei sein!
    Natürlich nur als Wingi ;-)

Werd auch versuchen es heute Nachmittag zum Laufen zu bekommen und mir so gut es geht das Handbuch reinziehen.

Werde ab 19 Uhr auf unserem TS sein um etwagie Einstellungen noch gemeinsam durchzugehen... Viper hat sich da schon angeboten! :thump:
    Wir können dann ja gemeinsam zum 31st wechseln...

Grüße Eagle

Hallo Leute!

Noch auf ein Wort bevor es heute Abend zur Sache geht!

Um ein schnelles Briefing zu schaffen und ein Takeoff allerspätestens um !!21 Uhr!! bitte ich euch das Vorbriefing nochmals aufmerksam durch zulesen!!

Die Mission verspricht sehr viel Spannung wie wir am Sonntag gesehen haben! :pleased:

Die größte Aufgabe kommt wiedermal auf die Leads zu. Die Herausforderung besteht darin die Ziele in der Hektik zuzuweisen, nicht dem Jagtfieber zu verfallen und die richtige/rechtzeitige Entscheidung über Angriff und Rückzug zu treffen!
    (Noch ein kleiner Tipp! Die Mig21 fliegt gerne auf 18, der Su25 gefällt es auf 12 besser ;-))

Und wie immer, checkt bitte eure Systeme im Setup vor dem Start! Auch ein schneller Einstieg in "Basic Handling" um auch den Radarcourser usw zu überprüfen ist von Vorteil und kann eine Menge Ärger im Onlineflug ersparen...

Ich freu mich auf heute Abend!

btw 2 Plätze wären noch frei!

Grüße Eagle

Installiert!

Installation war kinderleicht!

Aber, wie befürchtet funzt die 3d Welt bei mir nicht! Win7 64bit und Nvidia GTX 260... :exitus:

Vielleicht installiere ich es morgen mal auf meiner XP Partition.

Eagle

Bin auch schon auf 5.3 aufmerksam geworden.

Bin absoluter Neuling was FF oder OF oder RV angeht, aber werde mir FF nun auch mal installieren.
    Dazu muss ich mir erstmal den Urfalcon kaufen oder?

Also Frage an die Profis bzgl. Installation.
    Habe ich das so richtig verstanden:

Man brauch erstens den Urfalcon 4.0 ??
    Diesen installieren. Installationspfad wichtig oder nicht?
    Anschließend FF5.0 installieren. Installationspfad?
    Dann Patch 5.3 installieren.

Fertig.

Schon mal danke!

Eagle

DuMeter läuft eindeutig am besten von den bisher getesteten Programmen!
    Die Stopwatch und die umfangreichen Reports sind bei DuMeter vorallem super.

Naja, wie gesagt, bin gespannt auf den nächsten Flug!

Btw. heute Nachmittag jemand für einen Testflug Zeit? (Heut Abend zur Redflag bin ich sowieso da!)

Eagle