Beiträge von Troll

hallo liebe Leute,
    ich hab mal ne ganz dumme Frage :/

hab mal wieder angefangen mich an der offline Kampgne zu versuchen... nach ein paar sweeps sollte ich dann in einer Mission Schiffe zerstören. Nun flog ich dahin und da der STP neben dem ZIel lag und ich dann mit CCRP eh nie was treff dachte ich mir ich mach mal einen Angriff mit CCIP.
    doch dann hatte ich leider irgendwie das Problem: er will die Bomben nicht auslösen. Masterarm an, CCRP funktioniert aber CCIP nicht. In der Trainigsmission hatte ich dieses Problem noch nie.

Hab mal Wikipeida zum Thema Schach Ranking gefragt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl

Elo Zahl (bezeichnet Spielstärke eines Spielers):

Grundlage der Berechnung ist die Hypothese, die Verteilung der Spielstärke in der Gesamtheit der Spieler entspreche mathematisch der Normalverteilung (Gaußsche Glockenkurve). Ausgehend von dieser Hypothese lässt sich für zwei Gegner statistisch voraussagen, mit welcher Wahrscheinlichkeit der eine Spieler gewinnen wird. Im Sonderfall der identischen Wertungszahl sind die Wahrscheinlichkeiten gleich hoch. Bei einem Turnier lässt sich anhand der Wertungszahl eines Spielers und des Durchschnitts der Wertungszahlen seiner Gegner voraussagen, welche Punktzahl er wahrscheinlich erzielen wird. Nach Abschluss des Turniers wird das tatsächliche Ergebnis mit dem statistisch vorausgesagten Ergebnis verglichen und aus der Abweichung die neue Wertungszahl des Spielers errechnet.

Vielleicht läuft das ja so ähnlich, wenn das manual recht hat.
    Allerdings beantwortet das leider meine Fragen nicht hehe :/

Danke für die schnelle ANtwort :)
    ...allerdings steht in meinem Manual:

Ace Factor:
    A numerical rating based on online combat with other humans only, similar to a chess ranking.
    Fighting against Ai pilots does not count in the ace factor score.

Von den Online Piloten die da so in der Hyperlobby rumfliegen haben auch einige einenn Acefactor von über 8 und die cheaten (glaube ich) nicht. In meinem Logbuch habe ich auch nie etwas verändert, wenn dann jedenfalls nicht bewusst, da ich keine Ahnung habe wie sowas überhaupt gehen könnte.

hmmm, und mein acefactor verändert sich auf jedenfall durch onlinekämpfe

Jetzt bin ich etwas verwirrt hehe :-)

Hallo liebe Falconflieger,
    ich hätte da noch eine Frage...
    Wie berechnet sich eigentlich der Ace Factor? Alles was ich weiss ist das wohl nur online fights eingehen und das der Acefactor des Gegners ebenfalls relevant ist.

Was mich jetzt wundert (ich frag mich ob bei mir villeicht was verbugged ist), das
    1. mein Ace factor nur am klettern ist, es scheint kaum rückwarts zu gehe , auch wenn ich 1:3 verlier (aufgrund des Einflusses des Acefactors vom Gegner oder bug?).

2. ich von 1200 1:1 kämpfen (einzelne fights nicht matches) genau 1/3 gwonnen und einen Acefactor von 7.4 habe, was mir irgendwie zu hoch vorkommt (obwohl ich ja nicht weiss wie sich das genau berechnet).

Googlen hat leider keine Ergebnisse zu diesem Thema geliefert und das Manual hält sich da auch ziemlich bedeckt.

Grüße
    Troll

Mal schaun ob ich auch das finde was ich eigentlich suche, aber selbst wenn nicht sehr guter Lesestoff :)

Vielen Dank

Troll

Hallo liebe Forum User

ich hab mir vor einiger Zeit mal den R. Shaw gekauft und der schreibt im Appendix was von H-M Diagrammen, in denen man die optimale Steiggeschwindigkeit für verschiedene Höhen ablesen kann.

Weiss jemand ob sowas für die F16 verfügbar ist und wenn ja, wie man da rankommt?

Grüße und Dank im Voraus
    Troll

Jo Vielen Dank für die Antworten....Schalter mit Taxi/Landing dachte ich wäre nur Aussenbeleuchtung :/

...und Master Arm ist on. Neben "fehlender Distanz und Annäherungsgeschwindigkeit verhält sich das so auch mit der Zeit im HUd bis zum Aufschlag der Rakete, bzw. bis zur Aktivierung der eigenen Zielerfassung (AIM120). Werde wohl das Handbuch nochmal genauer unter die Lupe nehmen müssen, vielleicht finde ich da noch was, was ich wieder vergessen habe..

Auf jedenfall Vielen Dank, so langsam klappts auch besser mit der Kiste. Mir geht nicht mehr so häufig der Treibstoff aus, weil ich mal wieder ne Mig bis zur Nordkoreanischen Grenze verfolgt habe oder 5 Zielanflüge machen muss, weil ich irgendwie nicht das richtige Ziel identifizieren kann. Meine erste Nacht mission war allerdings ne Katastrope :p. Alle Wegpunkte brav abgeflogen, kein Feindkontakt und dann beim Kontakt mit dem Tower gecrasht ohe überhaupt gemerkt zu haben das ich dem Boden zu nah gekommen bin. Eben war ich noch auf 20k ft, flieg dann ne Kurve, um die Kursangabe des Towers zu befolgen, plötzlich "pull up" Kabooom! :rofl:So bedeppert hab ich selten in die Röhre geguckt :exitus:

Hallo allerseits,
    ich hab da noch ein paar Fragen, die aufgetaucht sind...

1. In der Anleitung wird bei den Mavericks ausser von Pre, Vis und Bore noch von Bore und Slave geredet? Leider kann ich für Mavericks im Mfd nix mit Slave finden. Ist dies villeicht ein Fehler und es wird nur zwischen Pre, Bore und Vis unterschieden (Pre = slave)?

2. wie ist denn das linke Mfd im Vis Modus der Mavericks zu verstehen?

3.wie kann man den Scheinwerferkegel für die Landebahn anmachen? (ich glaub ich hab nur auf dem Cockpit Fussboden noch nicht nachgesehn, oder ich bin einfach blind :rofl:)

4. Was ist die Ursache dafür, das im Hud nicht immer Entfernung und Annäherungsgeschwindigkeit des aufgeschalteten Ziels angezeigt werden, selbst wenn ich im sowohl im A-A Modus (RWS, ACM) bin als auch AIm9 oder Aim120 ausgewählt habe? (In der Trainingsmission scheint es zu gehen, sonst nicht )

5. es scheint manchmal Probleme mit der Bodenkoordination aufm Flugplatz zu geben. z.B. blockieren da aufeinmal irgendwelche Schützenpanzer und 2d Infanteristen die Zufahrt zur Startbahn und die ganze Kolonne kommt nicht durch...kennt ihr sowas auch?

Wenn jemand Lust und Zeit hat dazu was zu sagen freu ich mich.

Grüße
    Troll

ich hoffe ich schaffs am Sonntag mal guten Tag zu sagen, wollte Mittwoch eigentlich schon reinschaun, hatte dann aber Schwierigkeiten auf den TS zu kommen und dann kam auch noch Besuch...
    Brauch auch eh nochn bissel Übung, damits nicht zuuuu peinlich wird :-)

Grüße

Troll

Ohh, danke für die schnelle Antwort .

Falcon 4.0 patch 1.0.13 ist vorhanden...ich meld mich dann mal im Teampeak :thump:

Grüße

Hallo alle zusammen,

Ich bin Neuanwärter für die F-16 und würde unheimlich gern mal mit euch zusammen fliegen. Erstens ist die ganze Angelegenheit doch recht kompliziert und ich denke das man von den alten Hasen ne Menge lernen kann. 2. Macht das alles mit echten Mitspielern 3x so viel Spass :smile:

Kurz noch was zu mir...

Ich bin 32 Jahre alt, männlich und studier Diplom Geographie an der Universität in KIel. Ich bin seit 4 Jahren (begeisterter) Online Pilot im Luftraum über Europa während des 2. Weltkriegs in WWiiol/Battleground Europe. Bin also kein Neuling, wenn es ums Fliegen an sich geht. Allerdings gibt es da keine Raketen, Radargeräte usw. An Falcon hab ich mich schon mal versucht, bin dann aber am Information overflow gescheitert. Jetzt probier ichs grad nochmal, die Semesterferien lassen grüßen :cool:.

soweit erstmal...Viele Grüße aus dem hohen Norden

OK erstmal vielen Dank für die Antwort :smile: ...nur...ich würd halt gern die Eingabe nochmal ändern nachdem ich mit Enter und Rtn bestätigt hab. Und wenn ich dann nochmal wieder T-Ils anclick bekomm ich das Feld für die Eingabe nicht wieder.

Ich guck mal dein Lehrvideo an vielleicht ists ja da drin......

Gruß
    Troll

HI,
    entschuldigt bitte die Anfängerfrage, aber wie kann man dieTacan T-ILS daten im Nachhinein ändern? Für Lecce ist der Wert 075. Wenn ich mich dabei aber vertippt hab oder den Wert ändern möchte weiss ich nicht wie.
    Kann jemand helfen? oder mir zumindest bestätigen, dass es irgendwo in der Anleitung steht, da kann ich nähmlich nix finden und weiss nicht ob ichs nur nicht finde oder es gar nicht drin steht?

Vielen Dank

Troll

Hi,

Ich hab irgendwo gelesen das es eine Möglichkeit gibt Raketenrauchspuren (oder Raketen selbst) bei F4AF mit einer Datei oder einem Mod besser sichtbar zu machen. Die kleinen gelben Punkte mit dem doch sehr hellen Rauch sind schwer zu sehen. Leider find ich die Quelle nicht wieder.

Weiss hier vielleicht jemand wie das geht?

Wenn ja, wäre ich für die Information sehr dankbar. :cool: