Beiträge von DSpayre

da ich falcon 4.0 mittlerweiler nach der patcherei nicht mehr ordentlich zum laufen krieg werd ichs mir mal schwer überlegen.

gruß martin

langsam, langsam,

jetzt hast du/ihr was falsch in den hals gekriegt. ich hab mir vor ein paar tagen mein altes falcon rausgekramt weil ich bock hatte mal wieder zu fliegen. die suche nach den patches ist dann ausgeartet. hab dann natürlch alles gesucht. und alle installiert. und dann war auch gleich alles anders :-)

ich will mir nun einfach nicht ein neues falcon kaufen, damit ich multiplayer (z.b. mit euch) fliegen kann, alles (noch) realistischer ist usw. ist, wenn ich vielleicht in ein paar tagen oder wochen wieder alles beiseite lege.

wenn ich sehe wie ihr das hier aufzieht, respekt. aber das ist auch arbeit. da müsst ich mich erst mal mit anfreunden.

wenns mich packt, und ich spiel es wirklich langfristig, dann werd ich mir auch ein f4af zulegen, das ist finanziell sicher nicht das problem, aber was kaufen ohne es wirklich zu brauchen, da werd ich zum schwaben, auch wenn ich aus baden komm.

zum thema blond und landen:

bin auch blond und hab meine maschine nach erfolgreichem abschluss auch immer über die landebahn verteilt :-)

mit rumdaddeln hat das nix zu tun. die 5-klicks und fertig-fighterspiele sind nicht mein ding. mich fasziniert schon die realitätsnähe. aber ich hab nicht die zeit immer in foren und web nach hilfen und anleitungen zu suchen. ich will auch mal das spiel spielen.

aber danke trotzdem.

hallo nochmals,

danke für die infos, aber leider hats nix gebracht. die tastenkombis aus der checkliste tun nicht und die schalter, die ich laut dem rampstart-helfer alle bräuchte ist bei mir so gut wie keiner "zum anklicken".

ich denke aber, dass ich für das, was ich spielen möchte bei meinem "alten" falcon 4.0 bleibe und nur den 1.07-patch drauf tu. für erst mal ein bisschen wieder reinschnüffeln möchte ich mir das f4af nicht zulegen.

und noch mehr zeit aufs rauskriegen was alles anders als in meinenm handbuch ist mag ich nicht. ich hab jetzt schon drei tage drauf verbracht nur rauszukriegen wie ich etwas bedienen müsste (ohne erfolg), es ausprobieren hab ich ja garnicht erst geschaft.

wenns mich packt kauf ich mir f4af vielleicht.

danke trotzdem, guten flug weiterhin.

hallo zusammen,

ich wollte mit meinem falcon (falcon 4.0 mit patch auf bms2.0 und superpak 4) einen rampstart ausführen. aber alle instrument sind dunkel, keine funktion, maschine aus.

Wie schalte ich die ein?

Hab auch in der Config keine Tastenkombi gefunden.

Gibts dafür überhaupt eine Tastaturübersicht, da sind ja noch mehr sachen, die nirgends zu finden sind. Z.B. das FWS mit Shift-Minus.

danke schon mal

also ich hab grad versucht eine landung hinzukriegen. die aus den übungsmissionen. nach 20 versuchen hab ichs dann auch geschaft. man, das war früher aber viel einfacher.

nu noch mal zu dem handbuch, bei den ganzen patches überblicke ich nicht so ganz was ich jetzt eigentlich wirklich hab. also freefalcon 3.x hab ich definitiv nicht installiert. ich hab falcon standard, dann den patch 1.07 deutsch, dann einen SP42_OCI in dem angeblich alle updates usw. drin sein sollen, dann f4-bms-2.0-patch und dann noch Sp4.2_BMS_DATA_v1.0. alles nach anleitung der seite http://www.geocities.com/kamox/#Newbies installiert. hab auch alle anderen dort aufgeführten patches geladen, welche ich installiert hab hab ich aber inzwischen nicht mehr parat.

was wäre den da das richtige handbuch und gibts das dann auch in deutsch?

mit dem neuen Handbuch meinst du das englische BMS-2.0-Handbuch? Oder gibts da noch was?

Bei sowas Kompliziertem wäre halt Deutsches nicht schlecht (ich kann zwar ziemlich gut Englisch, aber bei so Fachsachen siehts dann Schnell anders aus).

Gruß Martin

hallo,

danke für die info. ja ich weiss, daß man sich da reinbeissen muss.

hab mir überlegt falcon 4.0 noch mal in der orginalversion zusätzlich zu installieren. wenn ich mit dem "alten" dann übung hab wechsle ich zum neuen.

hüberscher aussehen tuts ja schon.

gruß martin

Tach zusammen,

hab mir nach langem mal wieder falcon 4.0 installiert. hab auch im internet gelesen, das inzwischen einiges passiert ist.

hab mir dann auch fluchs alles an patches usw. zusammengesammelt und nach div. anleitungen installiert.

nu sieht das ja nicht mehr so ganz aus wie mein "altes" f40. beim spielen sind mir 2 sachen aufgefallen:

- die grafik ist besser

- nix funktioniert mehr wie früher, vor allem die anzeigen im cockpit sind so für mich nicht zu gebrauchen, ich bins wie im handbuch gewöhnt.

wie werd ich nun diese erweiterungen wieder los? gibts da eine deinstallroutine oder alles löschen und neu installieren?

oder, was besser wäre, kann ich die cockpitbedienung, hudansicht, mfd-ansichten wieder "auf alt" trimmen, so dass ich die bessere grafik, die stabilere engine, aber die bedinung und cockpitansichten wie von den entwicklern damals vorgesehen habe?