Ich wäre sehr gerne dabei, aber ich werde es zeitlich leider nicht mehr schaffen.
Beiträge von Hummer
-
-
Ja, die Mission hat mich richtig gefordert. Mal von meinen technischen Problemen abgesehen habe ich schon lange keinen so schlechten Dogfight mehr geflogen.
Ich stelle daher den Antrag die Mission vor dem 10.03. nochmal zu wiederholen. Das wäre doch gelacht, wenn man die Mission nicht auch ohne Einsatz der HEAT gewinnen kann. -
Wann soll die Lektion 5 denn stattfinden?
Ich bin heute abend zur Wiederholung der Lektion 4 leider nicht da. Ich bin gerade erst aus dem Büro zurück und schaffe es nicht bis 20:30 Uhr flugfähig zu sein.
-
Das ACMI zum Flug gibt es hier:
http://www.mrbruns.de/Files/TAPE_2010-02-17_0001.zip -
Würde ebenfalls einen Slot in Anspruch nehmen, wenn Platz ist.
-
Das muss man über die Auflösung (z.B. 1920x480) erzwingen.
In folgendem Posting wird dies diskutiert. Die Aussage ist jedoch, dass die Auflösung, die man für den Betrieb von drei Monitoren braucht, zu Problemen in der Darstellung führt:
http://www.f4support.com/forums/showthread.php?t=6454 -
Hallo 47th,
falls Interesse besteht: Wir werden morgen (Freitag 29.01.10) einen OF-Flug durchführen.
Entschuldigt, dass die Info erst so kurzfrisitg kommt, aber es hatte sich erst gerade ergeben. -
-
-
Hallo nik,
hatten wir diesen Test nicht schon einmal gemacht?
Ich finde leider bei uns das Debriefing nicht mehr, dass ich nach unserem Testflug gemacht hatte, in dem wir nach Erscheinen von OF 4-7 den neuen Radar-mod ausprobieren wollten. ICh dachte, dass Du auch mit dabei warst.Ich meine mich zu erinnern, dass es leider möglich war durch einen Berg hindurch einen anderen Flieger aufzuschalten. Wenn ein erneuter Test das Gegenteil zeigen sollte, würde mich das sehr glücklioch machen. Ich würde mich auch gerne beteiligen, aber ich bin Donnerstag leider nicht da.
-
Wirklich alle? Nein, ein einsames Wrack ist auf der Strecke geblieben....
Bezeichnenderweise ist dies der gleiche Stelle, in dem ich bereits vor zwei Wochen meine Gebeine hinterlassen habe....
-
Du kannst ja reinschauen, sobald Du Zeit hast. Vielleicht gibt es dann noch die Option nachträglich einzusteigen.
-
So, ich werde morgen bereits so zwischen 18:30 Uhr und 19 Uhr da sein, falls es Fragen zum Flug um 20:30 Uhr gibt.
-
Also wenn ich das Problem richtig verstanden habe, liegt die Ursache bei DynDNS.org. Der RL versucht beim Start des RL die eigene IP über eine Anfrage bei DynDNS zu ermitteln,w as aber nun nicht mehr klappt.
Wenn man dem RL also beibringen kann, welche WAN-IP man besitzt, sollte man eine Verbindung in der Lobby herstellen und damit den vollen Funktionsumfang weiter nutzen können.Wollen wir das heute abend mal kurz ausprobieren?
-
Kein Grund zur Panik, wenn man diesem Thread Glauben schenken darf:
http://www.f4support.com/forums/showthread.php?t=6762Folgender Workaround soll trotzdem die Anwendung des RP ermöglichen:
1. go to <a href="http://whatismyipaddress.com/" target="_blank">http://whatismyipaddress.com/[/url]
2. copy your ip address to clipboard
3. open Rapace Launcher
4. mark the field "More parameters" on the "Launch area" tab and put "-ip xxx.xxx.xxx.xxx" in the box (without the quotes and replace xxx.xxx.xxx.xxx with your ip you've just copied to your clipboard)
5. then push "Add to command line"
6. You're good to go now
-
Ja, das war ein wirklich gelungener Flug.
Nik war ja so freundlich bereits ein ausführliches Debrief zu posten, so dass ich auf den Inhalt gar nich weiter eingehen muss.
Irgendwie erschreckend war nur, dass ich in meiner eigenen TE überrascht werden konnte. Das Verhalten der Mig25 entsprach überhaupt nicht dem aus meinen Testflügen.
Und als nach der Zwischenlandung plötzlich ein gegnerisches Panzerbattaion in Sichtweite unserer Parkposition über einen Hügel auf den Flugplatz zugerollt kam, ist mir das Herz etwas in die Hose gerutscht.Das mich eine SA3 erwischt hat, war hingegen reine Dummheit. Ich war durch die Einstellungen mit meinen AGM-65 so beschäftigt, dass ich übersehen hatte, dass ich den gebrieften (sicheren) Tiefflugkorridor verlassen hatte.
Für die Wiederholung des Fluges werde ich ein paar Kleinigkeiten ändern, das Konzept bleibt aber gleich. Aber das nächste Mal müssen wir unbedingt ein ACMI mitlaufen lassen!
Der Flug schreit auf jeden Fall nach einer Wiederholung. Ich peile derzeit den 30.12.09 an. Passt das?
-
Wer interesse an einem netten OF-Flug am Freitag abend (20:30 Uhr) hat, der möge doch mal hier schauen:
http://forum.31st.de/board1-31…1-of-am-freitag/#post6836
Beteiligung wird - wie immer - gerne gesehen.
Gruß
Hummer
-
Hallo,
Die Mission "Der Kessel von Kuum-Ni" ist als knapper Sieg zu bezeichnen.
Am gestigen Abend wurden durch mehrere Einsätze die gegnerischen Grenzverbände (4 gepanzerte Btl, 2 Artilleriebtl, 2 AAA-Stellungen) nahezu völlig aufgerieben. Die Verbände der 6. PzDiv, die sich zum Ende des Szenarios noch im Kessel befanden, können versorgt und zurückgezogen werden. Leider wurde dieses Ziel unter hohen Verlusten der 6. PzDiv (ca. 1.5 gepanzerte Btl) erkauft, die durch Bodenkämpfe entstanden waren.Die Luftüberlegenheit wurde durchgängig gewahrt. Angriffe gegnerischer Bodenangriffsflugzeuge, Kampfhubschrauber und einzelnen CAPs wurden sofort erfolgreich bekämpft. Von den 25 F16 wurden 4 zerstört, eine wurde irreperabel beschädigt.
Meinen Dank an nik für die freiwillige Übernahme der Rolle des Einsetzers. Mich hatte bereits vor Flugantritt begestert, dass Du bereits vor unserem Flugtermin einen Teil der Flieger versammelt hattest, um Taktiken vorzubesprechen. Das ist Groß!
Während der HATE hattest Du die Piloten immer auf Trab gehalten, so dass für die gerade zurückgekerhten Flieger schnell der nächste Einsatz bereitstand, so dass keine langen Wartezeiten entstanden und die Feuerkraft der Staffel optimal ausgenutzt werden konnte.Aus danke ich Shark, Eagle 31st, Eagle 47DF, JayKay, rabbit, Scuba, Tomcat und Maverick für die Teilnahme und Unterstützung,
Ich freue mich schon auf den nächsten HATE-Flug!
Ich fasse nun kurz zusammen, was wir gestern gelernt haben:
- Es hat sich bestätigt, dass für eine HATE viele Piloten erforderlich sind. Die 10 Piloten, die gestern anwesend waren, waren für das Szenario genau die richtige Anzahl. Weniger Piloten hätten zu Lücken geführt, die man durhc KI-Flüge hätte stopfen müssen. Mehr Piloten wären im Rahmen einer effektive Koordination und Kommunikation nicht mehr zu bewältigen.
- Das präzise Steuern von Bodentruppen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Dies ist bei zukünftigen Szenarien zu berücksichtigen.
- Ich muss mir noch Gedanken machen, wie man eine "Führungsunterstützung" für den Einsetzer bereitstellen kann. Hier ist ein Regelwerk notwendig, damit die einzelnen Piloten wissen, wie die Arbeit des Einsetzers unterstützt werden kann (Verhalten beim Einseteigen in die TE; Sinnvolle Organisation der Channel im TeamSpeak, Kommunikation im Allgemeinen (Rückmeldungen nach Takeoff, Kampfergebnisse, Landung) usw.)
- Vor der nächsten HATE bzw. einem anderen staffelübergreifenden Massenflug schlage ich die Durchführung einer Prüfung und ggf. Harmonisierung der TS-Einstellungen der Staffeln vor, um Kommunikationspatzer, wie wir sie gestern erlebt haben, zukünftig zu vermeiden.
- Eine HATE ist an einem einzelnen Abend kaum zu schaffen. Dies hat sich bisher bei jeder HATE gezeugt. Zukünftige HATE werden daher mit Meilensteinen versehen werden, um eine zeitliche Splittung zu ermöglichen.
-
Ich sehe ebenfalls kein Hindernis darin, wenn der Einsetzer selbst ins Pit steigt.
1. Die Luft-Luft Bedrohung wird als gering eingestuft. Das permanente Auswerten des Planungsbildschirms oder des AWACS Screen wird höchstwahrscheinlich nicht erforderlich sein.
2. KI AWACS steht zur Verfügung, um vor Gegnern zun warnen
3. Wenn man die erforderliche Zeit für Anflug, Kampf und Rückflug richtig plant, kann man bereits vor Antritt des ersten Fluges die Grobplanung der folgenden Welle fertigstellen. Nach der Rückkehr kann die nächste Welle ohne große Verzögerungen gestartet werden.
4. Ich würde mit mir reden lassen, dass man das Planen eines Fluges delegieren kann, so dass es nicht der Einsetzer persönlich sein muss, der einen Flug anlegt. Der Einsetzer kann die Koordination übernehmen (Vorgabe des Einsatzes), aber das detaillierte Ausplanen kann auch der Flight Lead übernehmen. So wird erreicht, dass der Einsetzer für das Anlegen von Flügen nicht über längerfristige Zeiträume an den Planungsscreen gefesselt ist.
Man muss als Einsetzer also etwas vorausschauender agieren als die anderen Teilnehmer, was aber nicht ausschließt, dass man selbst auch ins Pit steigt.
Bei diesem Einsatz sehe ich das "Führen von Vorn" sogar als sehr interessante Option an, wenn man dies gut umsetzt. -
Klasse, zum Anmeldeschluss haben sich 8 Leute angemeldet. Bei drei weiteren Piloten habe ich Interessensbekundungen, so dass die Zahl mit etwas Glück sogar noch weiter steigen wird. Das Event wird damit stattfinden!
Sollten sich noch weitere Piloten entscheiden, teilnehmen zu wollen, so sind diese herzlich eingeladen. Der Teilnahmeschluss war lediglich als Meilenstein geplant, um die erforderliche Mindestzahl abzuprüfen.Nun habe ich folgende Bitten an die Teilnehmer:
a)
Ich brauche einen Freiwilligen, der die Rolle des Einsetzers übernimmt. Wenn wir erst am Freitag anfangen darüber zu diskutieren, geht zu viel kostbare Zeit verloren.
Nominierungen/Freiwilligenmeldungen bitte per PN an mich! Wenn kein Freiwilliger gefunden wird, zählt das demokratische Prinzi oder ich werde einen Teilnehmer selbst bestimmen.b)
Ich brauche einen Teilnehmer mit dicker Internetleitung, der den Host übernehmen kann. Hier bitte ebenfalls Freiwillige vor! Die erforderliche TAC-Datei werde ich am Freitag dann zeitgerecht zur Verfügung stellen.Gruß
Hummer