Beiträge von Hummer

Globalfalcon empfiehlt für nVidea Karten nicht über die Treiberversion 169.21 hainaus zu gehen. Alle neueren Treiber verursachen anscheinend Nachteile.
    Kann die GTX 260 noch mit 169.21 arbeiten?

Das Problem mit dem "texture shimmering" habe ich mit meiner ATI HD4770 auch. Aber bisher war mir nur bekannt, dass dies ein Problem von ATI Karten ist. Eine Lösung für ATI gibt es nicht, aber bei dir gibt es noch Hoffnung.

Die beste Mission nützt nichts, wenn sich niemand bereiterklärt mitzufliegen.

Daher meinen Dank an alle Teilnehmer, die sich trotz widriger Bedingungen die Zeit genommen haben.

Und bitte vergesst nicht nik zu danken. Er war derjenige, der den deutschsprachigen Anteil der Stimme bearbeitet hatte.

Shark
    Das Debrief-Filge habe ich vollständig vorliegen (sogar inkl. der 180 Aufnahmen der Aufklärung). Ich schicke es dir per PN zu.

Da ich den Grund nicht kenne und nicht spekulieren möchte, werde ich mich dazu mal nicht äußern. Es sei nur gesagt, dass ich es sehr schade finde.

Ich weiss aber aus eigener Erfahrung, dass es immer Lösungen gibt. Ich bin daher überzeugt, dass es bald wieder weiter geht.

Wenn ich irgendwie zur Problemlösung beitragen kann, dann lasst es mich bitte wissen.

Wow seit ihr schnell!!

ACHTUNG, ich habe das Briefing angepasst, um PANTHER Flight mit aufzunehmen. Damit haben sich die Aufgaben der Flights etwas verschoben.

Die ini-Dateien werde ich vorbereiten.

Der Flug wird in Korea (Standard KTO) stattfinden.
    Der Flug ist derzeit auf 6 Piloten ausgelegt.

Quellen des Geheimdienstes haben ungewöhnliche Aktivitäten nordkoreanischer Einheiten festgestellt.
    Die Aktivitäten sind einer Operation "The VOICE" (Sie Stimme) zuzuordnen.
    Es gibt viele Unsicherheiten, aber es wird vermutet, dass hier ein neues Waffensystem getestet wird, dass sich mit der elektronischen Kriegsführung befasst. Grund dafür ist ein auffälliger Schwerpunkt von Fernmeldeeinheiten und Verbänden des elektronsichen Kampfes.

Um mehr über diese Operation zu erfahren, ist ein Aufklärungsflug erforderlich, um an dem vermuteten Hauptquartier dieser Operation mehr Information zu erlangen.

Der Einsatz von Stealth-Flugzeugen kommt nicht in Betracht, da die neue Waffe sich mit der Entdeckung von Stealth-Flugzeugen befassen könnte. Das Risiko kann nicht eingegangen werden. Der Aufklärungsflug muss von F16C Flugzeugen vorgenommen werden.

Augrund der extrem hohen Geheimhaltungsstufe können derzeit keine weiteren Informationen Preis gegeben werden. Erst kurz vor dem geplanten Flug am Freitag, 21 Uhr (gepl. Takeoff: 21:45 Uhr) werden die genauen Einsatzziele bekannt gegeben.

Sollten die Aufklärungsergebnisse beweisen, dass unmittelbares Handeln erforderlich ist, wird dies im Rahmen des Samstagsfluges durchgeführt werden.

Hallo,

am Freitag, den 30.07. und den 31.07. plane ich je einen OF Einsatz.

Besteht vielleicht Interesse?

Wenn Interesse an beiden Terminen besteht, kann ich in es auch einrichten, dass die beiden Flüge inhaltlich verknüpft werden (mini-dynTE).

Meldet euch im Kalender an, wenn ihr Lust habt:
    Freitagsflug
    Samstangsflug

Das ist wirklich genial! Nicht hur, dass man Spaß an dem genialen Flug hatte, jetzt kann man sich einen Tag später auch noch über das multimediale Debrief durch nik freuen. Herzlichen Dank!

So, ich bin das aktuelle Briefing noch mal durchgegangen.
    Um die erhoffte Präzision morgen auch zu erreichen, habe ich noch folgende Detailfragen:

1. Nach dem initialen Angriff sollen die Flights alle rechts wegbrechen. Nach dem Kommando des MC wird auf SPT 5 eingedreht.

Was mache ich, wenn der Turn fertig ist und der MC das Kommando nicht gibt? Kreise über der Base ziehen?

2. Beim zweiten Anflug sollten die Flights ausfächern und auf 10.000 ft steigen. Die Geschwindigkeit ist mit 300 kts gebrieft.

Bei einem Steigflug von 30° kann ich die 300kts wahrscheinlich nicht halten. Soll lieber die Geschwindigkeit oder der Steigwinkel gehalten werden?
    Was mache ich, wenn ich auf 10.000 ft bin und kein Kommando des MC zur Rückkehr zum WYP 5 ergeht?

3. Beri der Freijagd, sollen Angriffe im Tiefstflug durchgeführt werden. Die Flüghöhe für mich ist dabei auf 2500 ft festgelegt.

Was soll ich mit der zugewiesenen Höhe anfangen? Soll ich im Laufe der Freijagd konstant diese Höhe halten (Aber wie kann man dann einen Angriff im Tiefstflug machen?) oder ist dies die Angabe eines "Floor", den ich nicht unterschreiten darf?
    Da ich im Rahmen der Freijagd eigentlich permanent vertikale Manöver plane, weiss ich noch nicht so ganz, wie ich dies umsetzen soll.

Oh, das ist ja wirklich ärgerlich. Und ich überlegte noch, ob ich dich noch mal fragen soll, ob du den Termin kennst.

Ich habe in der Spreadsheet zu den Anmeldedaten gesehen, dass der nächste Termin der 21.07. sein soll.

Es wäre super, wenn wir vorher noch mal meine Erfahrungen für COWBOY aus dem ersten Flug durchgehen können.

nik, kannst du bitte noch mal erläutern, was du unter der "Freijagd" verstehst?

Ich verstehe noch nicht ganz, wie genau ich mich dort verhalten soll. Sollen ein oder mehrere simulierte Angriffe geflogen werden?
    Sind An- und Abflugwinkel vorher nicht festgelegt?
    Sollen die Flights zusammenbleiben oder sich ebenfalls aufsplitten?
    Wird es ein Kommando geben, sobald das Package zum WYP 4 soll oder muss jeder selbst auf die Uhr gucken, um rechtzeitig um 9:50 wieder dort zu sein?

Also ich denke, dass man auch mehr als 6 F16 gleichzeitig einplanen kann. Man muss nur die einzelnen Flights größer machen. Da der Flight Lead für die Koordination innerhalb des Flights verantwortlich ist, kann der Mission Commander/TE Ersteller einen Teil der Koordinationsaufwandes dahin delegieren. Ich gebe dir Recht, dass es nichtg möglich ist als Einzelperson 10 Flieger dazu zu bringen das Timing einzuhalten.

Bei der Airpowerdemo hatten die Niederländer sich in 3x 2-ships und ein 4-ship aufgeteilt. Insbesondere das 4-ship war beim Eindrehen auf das Ziel wunderschön anzusehen. Man könnte also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn man eines der geplanten Flights zu einem 4-ship aufbohrt, dass dann in enger Trail-Formation seinen Anflug durchführt.

Eine schöne Idee!
    Wir hatten uns am Wochenende auch darüber unterhalten, dass man das AirPower-Demo gut nachfliegen könnte. Da ist zwar etwas Fingerspitzengefühl beim Timing gefragt, aber im Ganzen halte ich das für einfacher als das Nachfliegen des Solo-Display.
    Voraussetzung ist natürlich, dass sich genug Piloten finden, die das Profil mitfliegen. 8 Piloten +1 Kameramann/-frau wären da schon wünschenswert.