Also mit einem MEssgerät für 230 Mücken und einem deutlichen hinweis in der Anleitung das die für den Menschen Gefährliche Wärmestrahlung auch gemessen werden kann, und ich jene befolgt habe, kann ich mir nicht vorstellen das da noch was sein soll. Tobit software wird selber nochmal eine messung vornehmen und die anderen bitte ich auch bei gelegenheit so was zu machen. Dann passt das. Wer nicht will, muss nicht =)
Beiträge von KayCee
-
-
So, nach einem Langen Tag bei Conrad Elektronik in der Messtechnik abteilung (was glaubt ihr wie die Jungs ins Schwitzen kommen können =) HAbe ich es mit zwei Geigerzählern überprüft.... nix. Alles normal, aber ich werd es auch mal von der Feuerwehr checken lassen. Wenn Jemand von euch auch teile hat, und das durch zufall mal wo machen lassen kann - tut es. Wüsste gern ob ich alles richtig gemacht hab X). Aber das ding hat die ganze Zeit einen wechselnden wert angezeigt, also wenn was 'Gestrahlt' hätte, hätte ich es mitbekommen =P. Ich habe damals in Warschau gesessen und Tschernobyl überlebt - da wird mich so ein ding nicht umhauen!
Trotzdem Daneke für den hinweis! Ich wäre selber nie darauf gekommen...
-
Wo kann ich etwas auf Radioaktivität Testen? Und wenn das stimmt - dann müsste die SU-22 von Tobit auch weg! Die Dinge wurden schließlich vor ort ausgebaut...
-
Ach ja, und wenn schon nicht zum laufen - kann ich es ausschlachten und zumindest die Digitalanzeige irgendwie zum laufen bringen, so das ich das Ding in den PC einbauen kann um es als....irgendwas zu verwenden (Lüfter ansteuern.... oder vielleicht mit dem Teil dann via Com verbindung und minisoftware direkt was im PC machen.... Wer hätte ne Idee, ne Seite oder nen Plan das Ding optimal zu nutzen =D So was bekommt man nicht alle tage vor die Nase gesetzt =D
-
Hiho ihr Bastler!
Da es hier ja schon öffters nach lötkolben, frischen schraubenöl und ähnlichem gerochen hat, hätte ich ne ganz verzwickte aufgabe...
Bei der LLTM haben sie ja KOSTENLOS teile aus dem SU-22 Cockpit verschenkt (jeder Cockpitbauer wird sich jetzt sicherlich schwarz ärgern...) aber das ding ist halt fast zu schade um einfach in der Ecke zu verstauben. Jetzt will ich es halt zum laufen bringen =) Ich kann zwar kein Kyrilisch (Dafür aber mein Dad). 1. Problem gelöst. den Deckel habe ich nach einem 2 Stündigen Kampf auch abgemacht (2 Schrauben waren unter Siegeln versteckt, die ich dann sauber mit einem Hammer losgeworden bin :-)). Dadrunter waren 6-8 Platinen versteckt, die recht simpel und leicht zu entschlüsseln wären, für jeden der sich mit Elektonik auskennt... (also IHR!). Das Dink hat was mit Navigation zu tun, warscheinlich auch Wegpunkten. (man beachte die Minuten - und Sekundenstriche über der Digitalanzeige. Das Dinge müsste doch wie jedes andere Teil auch mit 12 V gleichstrom laufen, oder? Was meint ihr?
Hier vorerst ein bild, mehr folgen morgen:
-
-
So muss das sein =) Danke Jungs! War echt schwer dem Mädel ohne zu Grinsen in die Augen zu schauen, etwas vernünftiges zu Texten und dabei nicht ins stottern geraten =P (Wer mich interviewed hat? Die Schneke sitzt ganz unten Links im Briefing Room!)
@ Paladin - du weißt wovon ich rede =)
-
Das riesen F-16 Logo ist ja mal geil geworden!! Respekt, geile arbeit!
-
Danke Jungs, auch danke an trentor - Euer Teilnehmerfeld hatte ja auch ein erfolgserlebnis, wa? =) Was war das? 3? 2? in IL....
NA nik? Hättest wohl net gedacht das die Jungspunte die Chefetage überholt
Schmost, Dagger und Tribun! Vielen vielen danke für diesen Geilen Event. Ich hab gelitten, gefleht, gehofft (vermehrt dank Tribuns plötzlichen Mig Paranoja's :exitus:), aber vor allem habe ich genossen =). Na Dagger?? Was sachste? Fize Europameister!!! Und das als halb Anfänger - Muhaha!!! Ich werd nicht mehr... einfach nur geil!
Schade das die ganze Manschaft nicht dabei war - ihr habt echt etwas verpasst - ihr MÜSST nächstes Jahr dabei sein, allein wegen den Flugsimulatoren von Tobit. Göttlich :floet: und es ging rund!...
So im wörtlichen sinne =)
-
Na da bin ich gespannt, meine erste LLTM :thump: Wird sicha luschtig =) Bis bald Jungs und Mädels
-
Das Arming Delay sorgt dafür das wenn du Bomben auslöst, sie nach einer bestimmten Zeit erst Scharf werden. Beispiel.:
Bomben im Tiefflug, AD 20 sek., Bomben raus.... nix passiert, die beilben im Boden stecken und verroten dort oder gehen durch den aufschlag kaputt.
Bomben AD mit 2 oder weniger sekunden, dann könnte es schon einen schönen knall geben =).
Das Arming Delay ist dazu gut, die bombe bei einem bestimmten abstand vom Flugzeug scharf zu machen, damit sie nicht Scharf an deiner Fläche hängen und durch eine erschütterung oder so hoch gehen... wäre ungesund.
-
auslese triffts gut, nachdem einer nach dem anderen langsam rausgeflogen ist... :-), war aber lustig :thump:
-
Beruflich nicht, aber Hobby mäsig! Ich flieg die absolut tötliche ASK 21 seit einem Jahr, die DG500 seit 5 Jahren. Beide können jeweils einige Liter Wasserbalast tragen, was vor allem an heißen sommertagen im tiefflug abgeschmissen wird. Absolut Tötlich (für den hitzeschlag :don:). =)
-
Ich wäre auch dafür das ganze jetzt mehr auf beobachtung zu setzen, als gleich alles zu verbieten was den urFalcon immer probleme gemacht hat. Solange wir das Problem nicht direkt kennen, finde ich es schon ein bisschen hart gleich alles zu verbieten.
-
-
Auch von mir alles gute :birthday:
-
Um noch mal auf die F-16 in LockOn zu kommen.
Ist eh klar das es nur ein Mod ist. Die F-15 ist größer als die F16 und mit den Flugphysik Daten kommt sie halt nicht auf den Boden und hat auch kein eigenes Cockpit - das ist das Problem bei Lock On... die haben nur ein 3D Pit. Aber für genau solche späße wie Kunstflug gibt es kein besseres Sim.
-
Na gut, ok :happy: Dann sind aber automatisch die Virtuellen Blue Angels, Thunderbrids, Strizhi und was weiß ich noch alle Top Videos =P. Frag mal Scott, der kennt einen von den Virtuellen Blue Angels glaub ich..... respekt habe ich vor denen schon immer gehabt.
Achso, und hier noch eine 50 min. Doku über die Thunderbirds:
-
-
Na, also ich weiß ja nicht... Du hast wohl das von den Virtual Thunderbirds wohl noch nicht gesehen nik...
Meine Meinung: Der Anfang des Videos ist ihnen super gelungen, muss ich zugeben, aber schon beim anmachen der Maschinen gehen ihnen die Ideen aus - der Kunstflug an und für sich ist nix neues. Das haben sie auch schon in anderen Videos gezeigt. Kunstflug in Lock On gibt es zu hauf, zwar gehören die eindeutig zur Elite was das anbelangt, aber Video mäsig ist das bei mir nur ne 3 Wert (Schulisch). Die Messlate ist bei mir ganz oben anhand des IL-2 Videos "Come with me". Inhaltlich zwar nur abschüsse zu sehen - aber Geil geschnitten, Aufnahmen die normal mit dem Sim nicht möglichen wären (weiß der Teufel wie die das hinbekommen haben - oder er =p).
Tjo, aber das Video... Naja, eines von vielen - gut, aber noch weiter weg zur Spitze...