Beiträge von KayCee

Cool - danke Viper. Dachte da müsste man mit nem Hexeditor arbeiten, aber das schaut ja dann doch recht übersichtlich aus. Werde aber wie schon eingangs erwähnt die Finger vom Editieren lassen.

@ Nik, ich weiß - darf ich trotzdem Fragen wie das Funktioniert?

Ich bin der letzte hier im Bunde der mit nem modifiziertem OF Online gehen würde. Gründe wurden so dermaßen oft durchgekaut das es inzwischen auf Atomarer ebene überall wiederzufinden ist...

Mir geht es nur um das reine verständniss wie OF funktioniert.

Zitat

Monday, 21 February 2011

DCS: A-10C Warthog Released!
    The Fighter Collection and Eagle Dynamics proudly announces the release of DCS: A-10C Warthog flight simulator. This second series of DCS line includes flyable famous US A-10C aircraft, 3 campaigns, 26 missions, improved graphics and AI, an advanced mission editor and many more features.

http://www.digitalcombatsimulator.com/en/news/

Tjo jo,

Danke Westy - kommt leider etwas zu spät. Ich habe heute im laufe des tages genug zeit gehabt mich über das Profil zu machen und hab alles so eingestellt wie es sein soll. So realistisch wie es geht, mit DirectX Buttons ohne Programierung und nur im Game die Tasten zugewiesen. Ein sehr schlankes und sehr effizientes Profil, da alle Tasten nur ein mal belegt sind und genau das tun was sie tun sollen. TS ist getrennt über die Tastatur zu bedienen.

Nur zwei ausnahmen gibts. X/Y Achse des Microstick und Trigger Detend 1/2 müssen fest programiert werden, da sie nicht über das setup einstelbar sind. Aber wann wechselt man diese einstellung schon mal? :thump:

Ich bin happy - es kann losgehen!

Danke für die Erklärung, aber so wirklich geholfen hat sie nicht.

Ich formulier meine Frage etwas anders: Muss man trotz DX belegung am Cougar noch irgendwo den bezug zu Tastaturbefehlen herstellen (tmj oder tmm), oder belegt man die DX buttons nur noch innerhalb des Games nach dem prinzip "Befehl aussuchen und dann Joystickbutton drücken".

Die normale Programierung des Cougar ist ja an sich komplex, aber für mich nachvollziehbar:
    drücke Joystick Button 'whatever' - - -> tmm, tmj (die schnittstellen zwischen Tastaturbefehlen und Joy) <- - - Das Game mit den Tastaturbefehlen

Aber beim DX Button kommt mir das so vor:
    Joystick DX Button - - -> //Schnittstelle entfällt indirekt, da nur die DX reihenfolge verändert werden kann <- - - Buttons werden im Game unter Setup belegt.

Kann diese Prinzip jemand bestätigen?

Sagt mal, kann es sein das wenn der Cougar mit DirectX Buttons definiert ist (aus Foxy heraus) man dieses Tasten nur innerhalb des Games entsprechend belegen kann (z.B. im Falcon Setup) - und nicht wie sonst die Tastenbelgung in der .TMJ hinterlegt?

Die F-16 ist meines erachtens Wasserscheu. Der einzig wahre flieger der Wasser ab kann ist zwar mysteriöser weise eine Katze, aber daran gewöhnt hat er sich schon lange ;)

FSX + AccPack + RealEnviromentX
    F-14D + USS Nimitz Free Addons

Hä?!? Also das zwischen den Zeilen lesen klappt nicht mehr so wirklich nik. Alleine die Zeilen von mir sagen doch alles aus:

Zitat

Darum: Wenn man einen PC nur zum Falcon fliegen benutzt und alles läuft, dann brauch man keine neue Kiste. Wenn man aber mehr als nur Falcon macht, dann wär die Gelegenheit günstig...

Zitat

Deshalb hab ich ja gesagt, nur wegen Falcon brauch man nicht um zu steigen...

Meine ganz ehrliche Meining, mir ist wurscht was wir fliegen. Hauptsache wir machen das im Team und haben spaß an der Sache. Ob OF, AF oder weiß der Kuckuck spielt keine Rolle. Hauptsache ist, es funktioniert von der Installation weg, ist stabil und für jeden zugänglich. OF ist dies alles nicht wirklich.

Du richtest dich nach OF aus. Das weiß ich, habe ich verstanden und will/werd es dir nicht außreden oder dich umstimmen wollen. Im gegenteil - wenn du spaß daran hast ist doch alles super!

Ich persönlich halte das jetzige OF für ein gut gemeintes Projekt das leider in der jetzigen Zeit, mit heutigen System einfach nicht auf einen nenner zu bringen ist. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine dar - sonst würden wir es wohl längst gemeinsam fliegen...

Der Thread dreht sich um Hardware und den zahn der Zeit der an der Software nagt. Alles geht nach vorne, nur der Falcon und alte Softwareprojekte nicht. Und genau JETZT ist die Frage berechtigt - umsteigen oder nicht. Wenn es nur um Falcon geht - definitiv nicht - aber das habe ich ja schon gesagt. Wo du da jetzt Zweifel rausließt was wir hier tun ist mir ein Rätsel.

Zitat

und was du über OF sagst, ist einfach Unkenntnis.

Mit verlaub - ich habe viele Probiert - aber mir ist kein Falcon bekannt das mit nur einem bestimmten Trieber, einer bestimmten einstellung sauber läuft, und mich bei der kleinsten veränderung aus dem Game wirft - am besten noch das ganze System abschmieren lässt - außer OF. Das ist werden genial noch akzeptabel. Das ist einfach ein alter Code der mit neuer Hardware nicht kompatibel ist.

Software sollte nach der Installation auf dem System konfigurier bar sein, und nicht das System für die Software. Deshalb hab ich ja gesagt, nur wegen Falcon brauch man nicht um zu steigen...

Tomcat hat recht. Größtenteils unbegründet. Cougar läuft ohne Einschränkungen unter Win7 64 Bit.

Falcon an sich ist so ne Sache. Die Software ist einfach alt - ohne wenn und aber. Wir sitzen in einer Nische, an der wir uns an alte Software festhalten, weil wir allternativlos sind. Selbst OF und Konsorten sind mit sehr engen Konditionen spielbar.

Darum: Wenn man einen PC nur zum Falcon fliegen benutzt und alles läuft, dann brauch man keine neue Kiste.

Wenn man aber mehr als nur Falcon macht, dann wär die Gelegenheit günstig...

Zitat

Desweiteren kommt dazu, dass WIN7 immer noch nicht in der Lage ist, meine beiden Falconversionen OF & AF einwandfrei laufen zu lassen.

Das stimmt zumindest für AF nicht. Hab keine Probleme damit. Installieren und fliegen. Einzig Nvidia Grafikkarten muss man Tweaken, aber das ist ein Treiberproblem, und das haben alle neueren Grafikkarten, und nicht erst seit Win7.

Für OF müsste man - um in den alten Spielegenuss zu bleiben - leider noch XP installieren. In verbindung mit einer ATI Grafikkarte ist das die beste Kombi im Moment. Und so lange man ein laufendes Falcon System besitzt - was nur zum fliegen dient - lohnt ein Aufrüsten nicht wirklich. Erst wenn alle Stricke reißen.

OF läuft zwar unter Win7, aber der aufwand ist recht groß, und wirkt sich auf das gesamte System aus. Macht sogesehen keinen Spaß, und auch keinen Sinn...