Beiträge von Scotty

Zuerstmal möchte ich loswerden, dass du ein schönes Pit gebaut hast, gefällt mir!

Darf ich in Zukunft auf dich zurück kommen , wenn es um Fragen zum Warthog mit Falcon geht?
    Zur Zeit bin ich noch in der Planung. Habe von einem Bekannten, der öfter nach China fährt diverse Schalter mitbringen lassen. Das Gestell soll eine Alu Konstruktion von http://www.motedis.com werden. So wie bei dir soll bei mir nun auch der Warthog im Pit Platz finden.

Hast du evtl. auch eine Konfiguration für den Stick? Geht ja schon los mit dem Problem, dass der Stick nur als Ruder und nicht als Schubhebel erkannt wird ^^

Würde mich freuen, wenn ich dich da bissel ausfragen darf :D

Grüße
    Scotty

Ah danke dir!
    Installiert und läuft!

Nun mal schauen, wie ich den Warthog für Falcon programmieren kann.
    Diese Woche leider Spätschicht..ich denke ich schau am WE mal vorbei.

Moin moin

kann mir kurz jemand sagen ob ihr mit
    BMS 4.32 Update 6 oder 7 fliegt? Lade gerade das 7er runter und wollte es installieren.

Evtl. wenn Zeit ist mir eine kurze Anleitung posten, wie ich alles in win7 installieren soll. Über die Suche hier bekomme ich bei Falcon BMS einfach viel zu viele Beiträge :3: Zuletzt hatte ich Falcon AF installiert - seit dem hat sich ja bestimmt viel verändert.
    Grüße

Bin auch gut angekommen :8:

War wieder mal tolles Wochennende! Auch meine Kleine hat sich sehr gefreut - grüße von ihr. Ich hoffe beim nächsten Treffen mehr bekannte Gesichter zu sehen.... So nun fertigmachen für die Spätschicht.
    Bis bald Scotty.

Moinsen
    so wie es aussieht werden wohl nun meine Tochter und ich am Freitag späten Nachmittag / frühen Abend eintreffen. Wir können erst Freitag Mittag fahren und haben 400km Ritt bei Freitag-Nachmittag-Feierabdnverker-durch-den-Pott vor uns :7: . Und Abfahrt wieder Sonntag. Aber wir freuen uns jetzt schon. Danke dir Viper für deine Mühen und die Reservierung. (Zahle dann natürlich 2 Erwachsene, wenn es so angemeldet ist..)
    So bis später....
    Grüße

Jo freue mich auch schon.
    Ich werde mal schauen ob ich Urlaub ab Donnerstag krieg. Bei uns wird zur Zeit viel umgeplant - mein Plan wär dann wenn ich Urlaub bekomme von Do-So (sofern ihr auch schon DO anreist). Ich klär das mal ab .

PS habe keinen Zugriff auf Dropbox- wenn ich irgend was besorgen kann oder mitbringen soll, bitte per PM oder hier im Forum.
    So nächtle...

moinsen...

Also ich glaub ich war da auch dabei - oder ein Jahr danach - zumindest kann ich mich auch noch an NIK*s Corvette erinnern :-)

Neo habe noch Platz, hätte da ein Zelt mit Plätzen.

@ Viper - hast Post wegen Buchung.

Danke dir Westy!

Nun habe ich noch eine Frage zu den Sperrdioden. Nun hatte ich heute Morgen jemanden am Telefon gehabt, der sagte mir die Nummer 1N4148 für die Dioden- ist es da egal ob die oder die?

Schau mal 4/5. Bild auf der Seite http://mykeyboard.co.uk/x_keys/matrix/ , da siehst du ja die C1, C2 usw. Und direkt da drunter ist der Belegungsplan für die Reihen. Dort einfach unter der Reihe "Label" schauen. Also der C1 ist dann ja der 2. Pin auf der linken Seite in Bild 5.

Wie das mit dem Rom ist weiss ich noch nicht, das teste ich noch aus und berichte. Ich kann nur soweit sagen bei mir hat er eine Datei gespeichert - die habe ich dann per Programm geladen und habe X-Keys im Hintergrund laufen lassen.

Ok vielen Dank schon mal für die ganzen Links!

Ich habe gestern gebastelt und getestet und nun verschtanden wie es funktioniert ( glaube ich) :8: .

http://mykeyboard.co.uk/x_keys/matrix/

@ Boomer

Also ich nutze die Software von der X-Keys Seite http://x-keys.com/PISupport/SoftwareMacroWorks.php
    Einfach runterladen installieren. Die Platine per USB anschließen - und bei mir haben dann die LED geblinkt, danach auf grün und die Platine wurde dann in der Software erkannt.
    Dann habe ich einen Draht an den PIN C2 angeschlossen- siehe Belegungsplan Link oben ( das ist dann der 2 Pin von Links untere Reihe- welches sage ich mal die "Startreihe" ist). Von dort geht der Strom durch den Schalter zur Row 1 (das ist dann der Pin R1). Als nächstes habe ich im X-keys Programm das entsprechende Feld herausgesucht - dort dann die Taste G mit dem recording Tool aufgenommen ( sorry sitze jetzt am anderen Rechner und versuche es aus meiner Erinnerung zu schreiben). Ich glaube durch Doppelklick auf dem "Schachbrett" konnte man das Recordingtool starten. Der Taste habe ich z.B. den Buchstaben G der Tastatur zugeordnet. Alles abgespeichert - dann die Matrix geladen, dann Wordpad geöffnet, die beiden blanken Kabelenden aneinader gehalten - und siehe da in Wordpad wurde ein G geschrieben - Schalter funzt also :D

Jetzt wo ich den Plan in dem Link nochmal betrachte bedeuten die vielen kleine Pfeile evtl., daß der Strom von den "ROW`s" ausgeht und dann in den COLUM's landet.

Sobald ich mir nachher ein paar Kilo Draht geholt habe schliesse ich mal ein paar mehr Schalter an um zu schauen ob es so funktioniert.

Was ich jetzt noch gerne wissen würde ist, warum bei Westy Widerstände auf der Platine sind?
    Und welchen Tipp ihr als "Verteiler" geben würdet um die vielen Kable an die Schalter zu verteilen? Früher hatee ich so viereckige Verteiler unter der Eisanbahnplatte, wenn ich 20 x Minuskabel an weichen z.B. weiterleiten wollte. Die waren mit Drucktaster, so dass man schnell Kabel einklemmen konnte.
    Bin über jeden Hinweis dankbar!

Grüße uns sorry wegen dem komischen Deutsch - bin noch nicht wach :1:

Ok nun habe ich den X-Keys angeschlossen, die neueste Software runtergeladen und das Ding wird erkannt und die grüne Leuchte leuchtet :8:

Kurze Frage zur "Matrix"- ist das nun nichts weiter als ein ich sag mal Mehrfachstecker?

So ich habe nun einen Tastschalter hier. Kabel sind dran und nun geht die Frage los an welche beiden Pins muss ich den anschliessen? Ich kenne sonst ja nur + und - . Auf der Platinenbelgung finde ich ja bei den 30 Pins angefangen oben links:
    5V| R1|R2|R3|R4|L2|C7|C8|C9|C10|C11|C12|GND|C13|C14
    SW1|C1|C2|C3|C4|C5|C6|L1|R5|R6|R7|R8|5V|C15|C16

So angenommen ich habe nun 5 Schalter- welche Verkabelungen müsste ich wählen?
    Laut Anleitung: Pin 2 = C1 = Column 1 of the Matrix. Heißt für mich dort den Schalter anschliessen und mit Pin 18= Ground verbinden!?

Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könnt, weil bei mir der Groschen einfach noch nicht gefallen ist - sorry

Danke schon mal an dieser Stelle.

Nun habe ich dieses X-keys mit dem Belegungsplan - sehe da einen Ein/ausschalter, 2 Leuchtdioden, 30 Pins und einen USB-Anschluss. Das Ding ist glaube von 2007 oder so. Nun habe ich nicht so ganz die Ahnung von technischen Zeichnungen. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das alles verbinden muss.
    Also im Belegungsplan steht ja ROW1-3 und Column 1-4..mh was damit gemeint? Und dann gibt es da noch den SPLAT oder Memory Resident Mode?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Moin Ihr 47iger !

Ich hoffe euch geht gut- mir soweit auch! ( Auch wenn ich mich schon wieder seit Holland nicht mehr hier gemeldet habe...).
    Nach einem Frühjahrsputz im Keller, Kauf eines Neuen Rechners,eines neuen Sticks einer wiedergefundene x-Keys Platine( die noch immer im Rohzustand ist) und einem halb zusammengebauten Pit's (das von vor 10 Jahren oder so von Neo ^^) - nun die Frage:

Was nimmt man heutzutage um Schalter & Co. an den Rechner anzuschliessen? Nun habe ich hier schon über Arcaze und Pokeys gelesen - aber nichts so wirklich verstanden.

Würde mich freuen, wenn da ein paar Vorschläge kommen. In erster Linie will ich Kipp- Drück - (Drehaschalter) steuern können.

Grüße

Moinsen- so scotty ist mal aus dem Winterschlaf gekrochen :-)
    Wie siehts aus - seid Ihr bei der LLTM 2014 dabei? Ich schau gerade auf meinen Kalender und überlege hin zu fahren (als Zuschauer).
    Habe mir gerade den Warthog und einen neuen Rechner geholt aber doch recht eingerostet was die Flusis angeht :-)

Grüße

Gut angekommen!

War echt tolles WE- immer gerne wieder!
    Mav ich hätte gerne ein Gruppenbild - gerne auch noch andere Bilder, wo wir drauf sind.

So bis später - meine Tochter hat mich vermisst und nimmt mich in beschlag .....

Grüße
    Scotty

Moinsen
    ...open Dagen naht ....

So bei mir steht fest- Freitag 12 Uhr bin ich auf der Bahn. Allerdings sieht es bei einem Kollegen so aus, als wenn er aus privaten Gründen nicht mit kann.
    Ich habe noch 2 Plätze frei im Zelt (Schmosti ?) .

Sagt mir doch bitte, wenn ich noch etwas besorgen soll!! :3:

Ansonsten bringe ich kleinen Grill, kleinen Tisch und den üblichen Grillkram mit.( Holzkohle, Pappteller, Becher, Besteck, Mülltüten...).
    Gab es einen Stromanschluss auf dem Platz?- wenn ja bringe ich noch eine Kühlbox mit.
    So werde bis Freitag täglich reinschauen. Also bis bald.

Grüße
    Scotty