Beiträge von Scotty

Hallo Nik,
    und natürlich alle anderen Motorradfahrer hier :D

Habe mein koreanisches Postbike (Hyosung) nun abgestoßen und mir eine Honda CBF 600S (PC43) Baujahr 2010 geholt. Solltest du mal im Lande Niedersachsen unterwegs sein - oder Pfingsten zufällig in der Nähe von Bremerhaven sein ( http://www.fischereihafen-rennen.de/), dann melde dich doch einfach mal. Ich wollte meine nun mit Koffern ausrüsten und Reisefertig machen. Bremerhaven bleibe ich wohl 4 Tage und fahr an der Küste rum. Sollte also Interesse bestehen einfach melden, falls du meine Handynummer nicht mehr hast kurz per IM. So bis bald!

Ach hier das Wichtigste :8:

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte aber nach meinem Posting selber Urlaub dann noch Nachtschicht und der Verkauf meines Motorrades und ein Neues und vieles Mehr und blablabla :D.
    Ok in der Liste stehe ich - schon mal super!. Viper, wenn du vorher Geld kassierst, bitte kurze PN an mich, oder wenn ich noch was besorgen/ mitbringen kann / soll. So ich schau dann ab und an hier wieder rein und freue mich riesig! Bis dann....

Moin moin Piloten!

Wie ist denn der aktuelle Stand - wer ist jetzt alles dabei, gibt es eine Organisation? Bis jetzt habe ich den Termin zwar geblockt, aber irgendwie nur 2 Leute oder? Will ja nicht drängeln, aber ihr wisst ja, plötzlich ist der Termin da aber kein Platz fürs Zelt ...

Grüße

Und ich lese bei dir heraus, dass du es sportlich siehst und nochmal angreifst?

Ja :8: .. ich habe auf dich als "Antreiber" gehofft...

Ich habe in einem dieser "Hotel-Suchmaschinen" geschaut und in Meiringen das 3* Sherlock Holmes gebucht. Dort gab es über Thomas Cook 4 Übernachtungen für knapp 300€ inkl. Frühstück (Di- Sa). Von Dort kam ich direkt auf die "Transit" Strecke, die zum "Brienz-Brunnen" (Parkplatz) nur ca.10 Minuten braucht. Man fährt da auch direkt am Flughafen vorbei. Und der Parkplatz ist kurz vor dem See, wo man nach Brienz abfährt.

Hotel

Also nächstes Jahr erst Juni Holland und Oktober Schweiz? :D

PS: Irgendwie kann ich den Link nicht bearbeiten, die Klammer vor dem Link muss raus. Naja Egal Google Maps Hotel Sherlock Holmes Schweiz.

Da kann mich an die vorher geschrieben Texte nur anknüpfen. Sehr sehr sehr schön! Meine Tochter hat Hausaufgaben gemacht und ich den Text gelesen. :D
    Das hat mich doch sehr von meinem völlig daneben gegangenen AXALP Urlaub abgebracht und lässt auf tolle eigene Fahrten und tolle weitere Berichte hoffen. Hast du sehr schön geschrieben, besonders lachen musste ich bei dem Beispiel mit der Modelleisenbahn, da ich früher die Häuser selber zusammengebaut habe - dass passt wie die Faust aufs Auge. Und das mit der Maut in Frankreich kenne ich auch .
    So ich leg mich hin, viel Schlaf nachholen, ein schönes Wochenende euch!

Moin Moin - Abschlußbericht meiner Reise in die Schweiz
    Dienstag - Sonnenschein, ich zu müde nach 10 Stunden Autobahn auf den Berg zu klettern. Bin nur mit dem Sessellift hoch. Sehe ein paar Flieger, die hinter dem Berg verschwinden. Nach einer Stunde Abbruch wegen Starkregen.
    Mittwoch- fällt komplett aus, da eine dicke Wolkenschicht und den ganzen Tag Regen angesagt sind.
    Donnerstag war ich oben, habe mich durch die Matschlavinen gekämpft. Habe 2,5 Stunden an der mittleren Position ausgehalten. Luftfeuchtigkeit über 95%, alles kalt und nass.

Um 14Uhr folgende Durchsage: Willkommen beim Fliegerschießen. Es ist schön, dass Sie versucht haben dabei gewesen zu sein....

Naja das Bild sagt mehr als 1000 Worte - kein Flieger, keine Schießbahn :7:
    Jetzt freue ich mich auf Juni 2016!

Sehr schön Termin steht fest. Dann werde ich das mal mit der Regierung / den Ferien/ Urlaub usw. abklären.
    Ich denke Do-So (Mo.) werde ich wieder buchen. Ich freu mich drauf!

Nebenbei bemerkt, meine Mini-DV Sammlung bearbeite ich gerade nach, da sind die ganzen Aufzeichnungen von der Base und dem Campingplätzen drauf, die werde ich mal mitbringen, da sehen wir noch so jung drauf aus :D

16.06.2006 ...und dazu noch den Ton?
    [attach=6129,'none','2']

Welcome back!

Ich habe so viele Fragen an dich wegen der Reise ... Ich denke ich werde dich mal im TS ansprechen - oder nächstes Jahr in Holland :D

Für nächstes Jahr sind definitiv ein paar kleine Reisen geplant.

Grüße

Sehr schöne Bilder!
    Ich bin doch sehr neidisch muss ich sagen, viel Spaß noch und komm gesund und heil wieder. Bei mir ist es ja in 2 Wochen soweit, ich teste schon meine neuen Bergsteigerschuhe :D

LG Scotty

Hi Bikeman, ich freue mich immer, wenn ich Gesellschaft unterwegs habe, besonders von den 47igern!

Ich weiß nicht ob du dich bei dem Thema Axalb etwas eingelsen hast. Scheint mir aber nicht so einfach, mal schnell da hoch zu klettern. :D
    Ich habe dort ( Meiringen) ein Zimmer von Di. bis Sa. gebucht. 2 Straßen weiten vom Hotel Baer (danke noch für die Info). Laut einigen Spotter-Berichten ziehen viele schon morgens um 5 los um das 1. Training zu sehen und kommen erst gegen Abend erst wieder aufs Zimmer, da sich dort Auf- und Abstieg mehrere Stunden in die Länge ziehen. Zudem weiss man nie ob überhaupt etwas aufgrund der Wetterlage stattfindet.

Hier mal ein schöner Bericht: http://airshow-reviews.com/axalp.de.html

Wenn du dir sicher bist, dass du das auf dich nehmen möchtest, klar treffen wir uns.

Ach ja sagt nochmal, wofür haben wir da angstanden - hahaha

Da wäre ich auch interessiert. Wann ist jemand dort? Ich würde einen Tag frei nehmen und wir könnten uns treffen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meinst du jetzt Schweiz oder Holland? Hier ist eigentlich das Schweiz-Thema Axalp
    Und hier für nächstes Jahr Holland: http://com.47df.com/dragonfighters-community/off-topic/6485-opendagen-2016-leeuwarden/

:D

@ Nik weiss nicht genau was du meinst, aber in dem Bild in deiner Fußleiste (31ste) bin ich auch drauf ;)

Moin moin :D

OK, so wie es aussieht keine weiteren Infos und Mitfahrer- schade :(
    Aber ich habe gesehen es steht der Plan für 2016 Holland an - also sehen wir uns dann dort erst wieder ... oder ?

Danke Charles für die Zuginfo, aber ich fahr dann jetzt doch lieber mit dem Auto, da bin ich vor Ort flexibler.

Ach und warum ich natürlich wieder mal so lange offline war, hier der Grund, Prüfung hat geklappt, habe mir eine 10 jahre alte Koreanerin angelacht (gleicher Motor wie Suzuki SV650) und mit der habe ich schon knapp 4000 km abgespult. Werde denke aber nächstes Jahr auf etwas bequemeres wechseln.
    Nik du hast recht- super geil Motorrad fahren. War letzte Woche einige Tage an der Küste und bei der Sail Bremehaven.

So liebe Grüße bis bald!!!

Danke schon mal für die Infos!
    Ich habe versucht den Zugpreis Hannover-Interlaken herauszufinden, aber irgendwie scheint dieser nirgends in den online Rechner zu existieren. Hat jemand einen Ca. Preis? Zug und Auto- beides ca 8 Stunden ist schon recht lang ^^.

Moin moin - es ist wieder so weit- Winterschlaf vorbei ....

Wie geht es euch? :-) Mir gut, ich mache gerade den Motorradführerschein...Nik sagte, nur fliegen ist schöner :D

Letztes Jahr hatten wir 2015 AXALP angeschnitten. Die Daten sind raus, iich habe mir dafür eine Woche Urlaub genommen. Jemand dabei?
    Ich möchte gerne buchen und würde gerne wissen ob noch jemand hinfährt?
    Wäre über Übernachtungstipps dankbar, sofern jemand hier schon Erfahrungen gesammelt hat.
    Postet bitte Links.

Mein Kollege sagte, man kommt recht gut nach Interlaken, zB. mit dem Zug und dann von dort nach Brienz.
    Bin über jede Info dankbar.

Hier alles zu AXALP auf Youtube: https://www.youtube.com/results?search_query=Axalp
    Hier die Daten von der Schweizer Luftwaffe: http://www.lw.admin.ch/interne…shows/axalp_ebenfluh.html
    Hier die Map: https://www.google.de/maps/pla…:0x6d7630bf4ec1ea2a?hl=de

Gibt es sonst noch Pläne für dieses Jahr?

Liebe Grüße
    Scotty

Besser spät als nie ...

Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch allen hier!

Und danke, dass auch "Ehemalige" immer wieder dabei sein dürfen :8:

# hier wird geholfen
    # hier hat man Spaß
    # hier ist es familiär
    # hier ist es toll

so nun mach ich mich für die Spätschicht fertig..bis die Tage.

Moin moin
    Falcon BMS installiert - Korea läuft ohne Probleme.
    Nun Balkan installiert- ständig abstürze nachdem ich eine Mission beende, manchmal sogar wenn ich sie starte.
    Zurück zu Korea geswitcht funzt... :3:

System ist Win7 64 Bit. Der Absturz ist immer ein Desktop mit einem Kästchen Falcon funktioniert nicht mehr- es wird nach einer Lösung gesucht ^^.

Braucht ihr noch mehr Infos?

Aua aua aua

Meine Frau hat mich heute zusammengefaltet. Es fehlen eine schwarz-weiss gepunktete Fleece-Jacke und eine lila-schwarze Softschell-Jacke von meiner Tochter :1: Ich vermute mal sie liegen noch in Holland auf dem Spielplatz oder bei Mäckes, wo wir auf dem Heimweg waren. Oder hat sie jemand von euch im Aufräumgetümmel eingesteckt?

Euch noch einen schönen Tag, ich habe jetzt Feierabend...