Danke!
Hab schon ein paar tips bekommen zur Betankung im simplified mode. Liegt am throttle handling, werds morgen üben.
Gruss,
Lobo
Danke!
Hab schon ein paar tips bekommen zur Betankung im simplified mode. Liegt am throttle handling, werds morgen üben.
Gruss,
Lobo
Hallo!
Zur Vorbereitung auf die Falcon-Ops hab ich Luftbetanken geübt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
1. Im realistischen Modus wird mit öffnen der Tankklappe ein vereinfachtes Flugmodell benutzt. Entgegen einiger Gerüchte konnte ich mit 2 Aussentanks ausgestattet noch Fuel aufnehmen! Ich hatte noch 7.3, war also noch auf wingtank-sprit, vielleicht deswegen??? Hab's nich probiert mit wingtanks und auf internen Fuel runter, vielleicht wird's da diesen besagten bug geben?
2. Im simplified modus, war es mir unmöglich sprit aufzunehmen, da die nun noch weiter vereinfachten Steuerungen und vor allem der Schubregler nur sehr eingeschränkt funktionierten. Ich kam gut an den Tanker (KC-135) ran, konnte aber selbts mit 5 minuten lang vollschub nicht aufschliessen und "verhungerte" ca 3 fuss vor dem boom. Liess dan den wingman tanken, der brauchte von seiner position ca. 3 fuss hinterm boom bis zum andocken satte 5 minuten! Nachdem der wingie getankt hatte, probierte ich's nochmal: nichts zu machen, kein aufschliessen möglich, der jet ging nich über 318 kts, der tanker hielt aber auch seine 318-320kts!
Habt ih da irgendwelche tips?
Gruss,
Lobo
Falcon ist wie Kampfsport,
Kampfsport ist Philosophie,
Philosophie hat ihre Tücken!
P.S.: sry, hab mich nicht gemeldet wegen Cobra, bin versackt beim Jane'S spielen...
Gruss,
Lobo
Hi Ces!
The ingame-graphics look real good - stunning pictures, good work!
Senin alti saatiye iyi bak (hope that was correct..)
Greetings,
Lobo
Hallo Napoli!
Cowl - Flaps sind Klappen an einem Kolbenmotor. Man öffnet oder schliesst sie um in unterschiedlichen Flughöhen optimale Luftzufuhr zu haben, z.B. zwecks Kühlung oder zur Fein-Regulierung der Motorleistung. Genaueres weiss ich aber auch nicht...
Gruss,
Lobo
Hallo Westy,
bin heut abend online, vielleicht treff ich den einen oder anderen, dann kann man das mal kurz testen, bis V1.04 gings jedenfalls noch. Sry auch an Tribun und Reno wegen gestern, hatte echt nicht nochmal Lust, das ICP durchzukauen Falcon soll ja Spass machen...
Gruss,
Lobo
Hallo 47er!
Wollte nur nochmal an alle members bekanntgeben, dass ich aufgrund eines von mir eilig gefassten Entschlusses, der Staffel einzutreten im Logbuch geführt bin. Leider habe ich von meiner bisherigen Staffel, bei der ich nach wie vor bleiben möchte, kein ok bekommen und so ist meine Anwärterschaft erstmal auf Eis, so haben wir (Nik, Westy, Neo und ich) es gestern beschlossen. Wundert euch also nicht, dass ich nicht auch in der Anwärterliste stehe. Ich werde jedoch weiterhin die Dienstags-Termine wahrnehmen, sofern noch ein Platz frei ist. So, ich hoffe auf den einen oder anderen spannenden Flug und bitte nochmal vielmals um Vergebung für das vorschnelle Zusagen, ich denke aber, es ist im Sinne des Staffel-Lebens,
Gruss,
Lobo
Kein Problem, Westy! Allerdings muss ich sagen, dass ich auch einiges Training mit den Clusters benötige, da ich mit den Dingern meist nichts treffe, (vielleicht nächste mal)
Gruss,
Lobo
Dagger, hör auf, dauernd Winkemännchen zu posten, ich lach mich sonst schlapp...
Gruss,
Lobo
:wallbash:
Hi Nik!
negativ hier, hab das tape diverse Mal mit den Freebirds laufen lassen, nicht ein CTD!
Gruss,
Lobo
@members,
copy that, wollte auch nicht auf irgendwelche vorhandenen oder nicht vorhandenen Fähigkeiten anspielen, bin ja selber kein Held, was das Fliegen angeht!
\Lobo
"keine Ahnung... die 120er sind dafür wech, ebenso wie 3 & 4... alles sehr merkwürdig!"
payware Hi Tiles sind schicki-micki-kram, :happy:
Gruss Lobo
Hi Scott!
Also bezüglich des Nachschubs fällt mir nur das original Falcon-Handbuch ein, welches von der Eliminierung von Fabriken, Lagern, Treibstoffdepots und Brücken etc. spricht, um den Nachschub zu unterbinden. Genauso, wie man sich etwa Radarstellungen, Headquaters und Funkstationen vornimmt, um den Gegner "Kopflos" zu machen.
Falls die Missionen zu eintönig werden (nur Barcaps), sollte eigentlich der PAK bzw. "Priority" Schalter für Abwechslung sorgen: Der ist rechts an der Karte, das Fenster stellt die Prioritäten für die gegenwärtige Staffel dar bezüglich Missionsziele, Missionsarten und Missionsgebieten, welche dann auch verändert werden können. In dem Zusammenhang gibt es in Cobra/FreeFalcon einen Parameter ("CampaignSpawningTime=xx") in einer bestimmten Datei, der standardmässig auf 12 steht, d.h. alle 12 Stunden ändert sich in der Campaign die "Major Offensive / Denfensive Initiative" (im Intel screen). Wenn man den Parameter laut einiger Tips auf "6" stellt, soll dadurch auch die Campaign "farbiger" werden, sprich abwechslungsreicher. Ob's auch in FalconAF geht, weiss ich net (bin noch am probieren)
Gruss,
Lobo
Hallo Zusammen!
Beim letzten Flug mit Scott, Slider, Streaker, KC und mir gab es Kritik an mir bezüglich der Kommunikation im Flug. Teils habe ich zuviel geredet, so dass die AWACS calls nicht verstanden wurden, teils habe ich zuwenig Warnungen rausgegeben. Da ich nicht so häufig mit euch fliege bzw. trainiere, weiss ich nicht so recht, wie ihr das mit den AWACS Anfragen haltet, macht die nur der Lead? Und wie ist das, wenn es zwei Flights gibt, die beide Awacs anfragen? Da KC in einem eigenen Flight war, hatte er natürlich unser ganzes Gefunke "zu ertragen"... (Sry, an dieser Stelle, das hab ich nicht gleich realisiert.).
?
Gruss,
Lobo
Hi Nik!
1. Falcon4 (logisch)
2. Patch 1.08 + US Voicefile (klaro!)
3. Free Falcon 3.1 Installer, 215MB
http://www.freefalcon.com/content/content.php?l=downloads
4. FreeFalcon-Cobra-Patch (FF3.1.1/Cobra1.1.1), 12MB
-> Voila: V1.6.3.15
Gruss,
Lobo
ZitatOriginal von nik
[Tatsache ist, dass der RA nur im DTOS eine Rolle spielt, wie es Shark schon angemerkt hat und mit dem geschilderten Problem hat der RA gar nichts zu tun.
Wenn Du ein Ziel mit z.B. CCRP Modus mit dem Radar aufschaltest, es anfliegst, kannst Du die Bomben nur auslösen, wenn du den RA einhältst. Der ist per default auf 23 Grad eingestellt, wenn du dann level anfliegst und bleibst, lösen die Bomben nicht aus! Das war, meine ich, das Problem...
Das selbe gilt für CCIP, das ja laut Handbuch "zu CCRP wird, wenn der angezeigte Aufschlagpunkt 'unter das HUD wandert' ", dann gilt wieder der vorgewählte RA. Wenn man den RA für CCIP-Bombings z.B. auf null stellt, dann muss man deutlich weniger "rumturnen" um die Bombe abzuwerfen. Vielleicht hilft da ein Trainings-TE weiter?
Gruss,
Lobo
ZitatOriginal von Shark - 31st VFW
Sorry, aber das ist falsch. Der Release-Angle hat nur eine Bedeutung im DTOS Mode. Weil in CCRP berechnet das Feuerleitradar den "vermeintlich perfekten" auslösepunkt bei jeder Fluglage in der ein Abwerfen möglich ist, und im CCIP macht es der Pilot optisch durch das HUD.
Beim DTOS hingegen wird dem Piloten ein verschiebbarer errechneter aufschlagspunkt im HUD präsentiert, welcher sich unter anderem auch aus dem eingestelltem Release-Angle errechnet und somit eingehalten werden muss um zu treffen.
Der Release-Angle ist ein Auslöse-Parameter und hat wenig mit der Art der Ziel-Aquirierung (CCIP/CCRP/DTOS) zu tun. Er steht daher auch in jedem Modus zur Verfügung.
Gruss,
Lobo