Beiträge von Reaper_1stGW

Gibt ne Story bei der eine vollbeladene Blk50 (2 x Tanks + 6 x Mk82) den Startvorgang kurzfristig abbrechen musste.

Das Ende der Geschichte: der Haken hielt, die Viper stand aber 2 Tage in der Werft um das verbogene Gerödel ausgetauscht zu bekommen.

Der Haken wird übrigens erst kurz vor dem Kabel gesenkt, der ist ja gefedert um den Kontakt zum Boden nicht zu verlieren. Wird er zu früh ausgelöst reibt er sich auf der Piste auf, er kann auch nur händisch wieder in die Aufnahme gedrückt werden.

Morgen,

vonseiten der BMS-Entwickler wird ein einsteigen des Servers ins 3D nachwievor als Musskriterium für einen reibungslosen Onlinebetrieb vorgeschrieben. Über vereinzelte Berichte über erfolgreichen 2D-Betrieb sehe ich mal ganz nonchalant hinweg, die fallen für mich in die Kategorie "gefühlte Wahrheit" 8)

BG
    Reaper

Bin kritisch gegenüber 4.33 1 - Firma dahinter? Abhängigkeit?

Ich sehe hier absolut KEINEN Grund misstrauisch zu sein, ganz im Gegenteil, ich sehe dass sehr positiv: BMS hat es geschafft durch den Deal mit TOMMO aus der rechtlichen Grauzone zu treten. Ich bin sehr zuversichtlich dass wir in Zukunft regelmäßigere, bessere und möglicherweise sogar umfangreichere Updates (z.B. Grafikengine) bekommen werden. Updates die sich vorher vielleicht nicht rentiert haben da immer ein Verbreitungsverbot durch den IP-Holder als Damoklesschwert über BMS geschwebt hat.

Persönlich halte ich das Ports blocken um eine CS-Verbindung zu forcen für kompletten Nonsense.

Worin soll der Sinn liegen die Standard-MP-Verbindung von P2P zu umgehen und auf das "Notprogramm" CS zu switchen. Der einzelne Client ist vielleicht etwas vom Upload entlastet, dafür knalle ich den Server mit Daten voll.

Bin schon gespannt was bei dem Test rauskommt, ich sage mal ein Scheitern mit Pauken und Trompeten voraus ... 8)

Ja, schon klar, das Game an sich bleibt beim Server.

Allerdings ist es gefährlich die Bandbreite beim Tanken zu unterschätzen: der Tankende hat ja nicht den Upload zum Server sondern zu jedem einzelnen Client der sich in der Bubble befindet! Solange man alleine beim Tanker ist ist das ja kein großes Ding, aber das multipliziert sich dann ganz schön hoch wenn man an seine Flightmember und ev. andere Humans in der Nähe denkt.

Mit nur einem zweiten Client als Wingie (in diesem Fall gleichzeitg der Gamehost) hat der Tankende einen Anstieg von 15 Kbit/s im Upload zu verzeichnen, sind dann noch drei weitere Humans im Flight und vielleicht auch noch weitere Clients in der Bubble mulitpliziert sich dass dann hoch. Bei wenig Upload wirds dann schnell mal eng :9:

Auch würde ich nicht von einem Host-Wechsel während des Tankens sprechen.

Hi Pitbull,

das ist tatsächlich so, siehe BMS-Manual S. 286:

Zitat

What happens during refuel is that the ownership of the tanker is transferred from the host to the successive clients. Consequently, when the client refuels, it becomes his responsibility to perform the tanker's "position updates". This clearly appears on this graph, created with 4.32. When the client refuels, there is a 15 Kbit/s "trade" of data between the server and the client, which corresponds to the tanker's position updates.

Der Teil des Manuals von S. 280 bis 294 ist überhaupt extrem interessant für BMS-Serveradmins. Wer hätte z.B. schon gedacht dass Flares/Chaffs absolute Bandwidth-Killer sind :10:

Morgen Kollegen,

ich möchte euch noch etwas mehr Info zu unserem/meinem Problem geben, vielleicht hilfts ja.

Bei mir trafen am Dienstag zwei BMS-Stolperfallen zusammen: erstens kein korrektes Portforwarding / dubious connection durch Reserve-Router (dem guten Router wurde durch Zeus das Lebenslicht ausgeblasen) und zweitens sehr wenig Upload (mehr als 0.7 Mbit ist an meinem Standort leider nicht drinn).

Ich hatte ja bereits vorher schon zwei- oder dreimal Bluetext am Schirm (Anzeichen für Geschwindigkeits-Probleme der Leitung) und der Mission-Crash fand exakt zu dem Zeitpunkt statt als ich als erster unseres Flight von der Pre-contact Position zum Boom ging. Bei mir laggte es wie Sau und meine Flightmember berichteten von wilden Warps meines Jets

Falcon bzw. BMS ist eine extrem pingelige Diva was die Online-Performance anbelangt, dieser Fakt ist den Misssion-Hostern leider nur zur Genüge bekannt. Leider ist der Support von BMS nicht der schnellste / beste, damit müssen wir leben.

Würde es TeamSpeak endlich mal schaffen IPv6-Unterstützung zu implementieren (das IVC-Modul basiert ja darauf und nur daran scheitert IPv6 in BMS soweit ich weiß) wären viele Probleme mit der Onlinestabilität gelöst IMO :9:

Wird wohl Win 7 Pro werden.... upgaden kann ich ja immer noch :8:

Weise Entscheidung :8:

Gibt nix besseres als ein cleanes (wirklich cleanes!) W7 ohne den ganzen MS-Update-Mist und ohne Antivir, nur bestückt mit Treibern und Flusi-Software auf einer kleinen aber schnellen SSD. Läuft und läuft und läuft ... 8)

War nur ein Gedanke. Ich weiß ja nicht ob die Graka's ans Netzteil angschlossen sind oder den Saft über PCI-E ziehen. Bzgl. PCI-E: hast du die Möglichkeit die zweite Karte in einen anderen Slot einzubauen? Könnte vielleicht auch ein PCI-E-sharing Problem sein ...

Portforwarding im herkömmlichen Sinn gibts es unter IPv6 nicht mehr da quasi JEDES Netzwerk-Gerät eine eigene öffentliche IP besitzt. Genaueres kann ich dazu aber auch noch nicht sagen, dazu hab ich damit zu wenig zu tun gehabt bislang.

Gleicher Provider muss übringes auch nicht unbedingt gleiche technische Voraussetzungen beim Anschluss bedeuten, es kann ohne weiteres sein dass der eine noch mit IPv4 angeschlossen ist während ein anderer schon auf IPv6 umgestellt wurde bzw. nur mehr solche vergeben werden.

Weiter oben hab ich was gelesen bzgl. mobiler Anschluss. Bei diesen teilen sich mehrere Anschlüsse eine IP, Ports werden deshalb umgeroutet und bedeuten automatisch CS bzw. "dubious connection".

An IPv6 scheißen die Teamspeak-Typen schon seit über 5 Jahren rum. Inzwischen werden dort im Support-Forum alle Threads zu diesem Thema gelöscht. Das sagt doch einiges darüber aus wie die IPv6-Zukunft bei TS aussieht .... :10:

Hallo Dragons,

da der Test auf http://www.speedtest.net sich IMMER automatisch den nächstliegenden Server mit dem besten Ping sucht sind die Ergebnisse dann leider nicht sehr aussagekräftig.

Wichtig sind ja die Werte die beim Onlinefliegen erzielt werden, ich würde euch deshalb empfehlen manuell den Speedtest-Server auszuwählen der eurem Staffelserver am nächsten liegt, so können die Ergebnisse am besten miteinander verglichen werden.

BR
    Reaper

Konkret handelt es sich um IMPACT ANGLE, IMPACT AZIMUTH (bezieht sich immer auf NORD) und IMPACT VELOCTIY. Diese kann man für jede einzelne Bombe ändern, man könnte als z.B. eine Bombe aus in Richtung 020 und eine zweite in Richtung 340 aufs Ziel zufliegen lassen.

Bei JDAMS kann man keinen Ripple einstellen, sondern droppt diese eine nach der anderen bis alle Bomben raus sind und ändert ZWISCHENDURCH schnell den hoffentlich vorher programmierten Präzisionswaypoint.

Nachzulesen S.188 bzw. 205 im 34-1-1 :8: