Beiträge von Dro16_1stGW

Auch der C/O der 1st GW VFW schließt sich dem Dank an.

Eine tadellose Leistung dieser NRF-Einheit mit einer sauberen Umsetzung des Auftrages! Ziel erreicht - good job!

Dieses zeigt die Qualität der eingesetzten Piloten und somit der gesamten Staffel, in der Ausbildung und dem Miteinander.

Einen noch höheren Stellenwert bei diesem Event hat aber der Faktor der Solidarität, welche durch die Teilnahme gezeigt wurde. Ein kurzer Aufruf und die 47th war sofort bereit uns zu unterstützen. Hut ab vor diesem Engagement, vor diesem selbstlosen Einsatz.

Danke.

Für alle Piloten der 1st GW

Dro16

Ich freue mich auf den gemeinsamen Einsatz!

Der Schwerpunkt liegt beim Sead-Strike, dieser muss uns die "Tür" öffnen und den Rücken nach Norden frei halten. Denke, dass die NRF-Einheit dazu die richtige Unterstützung ist.

Good Luck!

Gruß
    Dro16

Am alle Piloten der 47th VFS DragonFighters!

Nach Auswertung aller Flugunterlagen hat "Bumerang" das VII. Air Race der 1st Glory Wings VFW gewonnen.

Glückwunsch zu dieser reifen Leistung!

Von den 17 im Einsatz befindlichen Piloten erreichten nur zwei das Ziel, SEOUL Air Base.

Mit einer korrigierten Flugzeit von 2:05 Stunden und 155 Punkten wird er als Sieger in die Statistik der 1st GW eingehen.

Das Ergebnis von Pilot B. dokumentiert eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit der Dragons, hier wird ein gutes Training betrieben, hier sind gute Piloten zu finden. Mit der Teilnahme von Bumerang und Rabbit wird aber auch die Verbundenheit und der stetige Austausch unserer beiden Staffel dokumentiert, so soll es sein, so soll es auch im Jahr 2013 bleiben - klasse!

Lobende Worte auch für Rabbit, welcher bis zu seinem "Zeltdurchflug" eine tadellose Leistung ablieferte.

Diese beiden o.g. Piloten haben ihre Staffel würdig vertreten.

Ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen Events und verbleibe mit

Gruß
    Dro16
    Colonel und C/O

* Die "Ware" und die Siegerurkunde werden Bumerang ASAP zugestellt.
    * Urkunde mit der Air-Race Medaille

An alle Piloten der 47th VFS DragonFighters!

Nach den Events

• 2005: "Come in First"
    • 2006: "Touch the Sky"
    • 2007: "See and Avoid"
    • 2008: "Blue-Force-Tracking"
    • 2009: "Tug of War"
    • 2010: "Tour of Duty"

steht in diesem Jahr unser VII. Air Race unter dem Decknamen "DOT OF DEATH" auf dem Plan.

Im Namen aller Angehörigen der 1st GW lade ich die Piloten der 47th zu diesem "Checkflight" ein. Wer Lust, Laune und Zeit hat, der

18.12. bzw. 19.12.12 sind die Tage der Durchführung.
    Keine Angst, wer ankommt hat schon fast gewonnen. :D

Einzelheiten unter dem Flugplan der 1st GW bzw. unter Mission Reports.
    Die Briefingunterlagen gehen am kommenden Samstag online.
    Ziel ist es Spaß zu haben und seine individuellen Fähigkeiten auf den Prüfstand zu stellen.

Ich würde mich über die Teilnahme einiger Piloten der Dragons freuen.

Good Luck!

K. "Dro16" D.
    Colonel und C/O

Hallo,

seit einiger Zeit "quälen" mich meine CH-Pro Pedals.

Im Setup ist eine gewisse" Unruhe" um den Null-Wert festzustellen. Der Balken, s. BMS-Setup, bewegt sich geringfügig nach "Norden" bzw. "Süden". Nach einer Betätigung der Pedale braucht es einige Sekunden bis die annähernde Nullstellung wieder erreicht wird. Das mitgelieferte Kalibrierungsproramm hilft nicht, die Auswirkungen im Flug sind ein stetiges ziehen nach links oder rechts.

Ein Tausch des USB-Anschlusses brachte keine Besserung.

Hat jemand eine Ahnung wie ich meine Pedale in eine "ruhige Nullstellung" bekomme?
    Thx.

Gruß
    Dro16

Auch die 1st Glory Wings VFW beteiligt sich an den Glückwünschen - Hut ab vor diesem "Stehvermögen" und der Begleitung des Falcon über Jahre hinweg!

Viel Spaß mit Deiner Staffel, nicht immer einfach, :4: und allzeit happy landings.

Gruß
    Dro16

Hallo Piloten der 47th VFS DragonFighters,

im Namen aller Teilnehmer der 1st GW VFW bedanke ich mich für die Bullseye-Einweisung am gestrigen Abend.

Mein besonderer Dank geht an Bumerang für die methodische Aufbereitung dieses Themas, der Briefing-Room wurde von Cester schon ins Auge gefasst, und natürlich die klasse Unterweisung. Nach Rücksprache mit meinen Piloten wurde das Thema verinnerlicht, sogar von Begeisterung kann gesprochen werden. Wir werden jetzt Bumerangs Gedanken in einem internen Workshop weitergeben und entsprechende Passagen, hier die prakt. Umsetzung in einem 4-ship, intern zur Diskussion stellen.

Vielen Dank!

Ich denke, dass solche Events, wenn hier auch nur im Kleinen, die Zusammengehörigkeit der beiden Staffeln eindrucksvoll dokumentiert und durch weitere Projekte vertieft werden soll.

Im Augenblick läuft die Vorbereitung unseres "Air Race, ggf. besteht ja Interesse zur Teilnahme.

Good Luck!

Dro16

Hallo Nik,

wir haben im Rahmen der "Operation BURAN" eine Menge Flugstunden über der Ägäis verbracht. Auch wenn ich pers. nur über dem Peloponnes und Kreta unterwegs war, gehörte damals zu Goldland :D , war es doch ein Erlebnis abseits des Korea-Szenarios zu fliegen.

Bis auf einzelne Flugplätze bei denen die Maschine nach Piteinstieg explodiert, gab es keine Probleme. Die Umsetzung der realen Inselwelt in den Falcon kann sich sehen lassen. Lege eine Karte daneben und Du wirst die Inseln sofort identifizieren können.

Meiner Meinung nach: "Lohnt sich!"

Gruß
    Dro16

Ich möchte mich im Namen der 1st GW VFW bei Viper und Nik für die intensive Einweisung recht herzlich bedanken. Für unseren Einstieg in DarkFalcon sind die Details mit Sicherheit hilfreich, die offen Art der "Begegnung" wurde durchweg "positiv" beurteilt.

Es ist schön wenn es noch solche "alten Haudegen" aus der Falcon-Welt gibt, welche sich nicht zu schade sind, in ihrer Freizeit die über Jahre gesammelten Erfahrungen weiterzugeben.

Vielen Dank!

Das Angebot zum regelm. Gedankenaustausch besteht, ggf. wäre ein mögliches Flugevent, nachdem wir unsere Erfahrungen mit DF gesammt haben, eine schöne Abwechslung im normalen Flugalltag.

Gruß
    Dro16

Hallo,

auch wenn ich weiß, dass ihr seit geraumer Zeit nur noch OF fliegt, hätte ich eine Frage zu einem Grafikfehler unter AF.

Bei den Bodentexturen fehlen mir versch. Gebäude bzw. die Sandsackwälle beim Ramp. Auch hatte ich den Eindruck, dass der Ramp, je nach Flugplatzbelegung, nicht in einem Hangar möglich war.

Unser letzter Run führte uns nach Kaffelinia Airbase. Beim Anflug waren versch. Hangars, einsch. Tower zu erkennen, die HAS sowie eine weitere Halle allerdings nicht.

Das Problem der "Sandsackwälle" hatte ich definitiv früher nicht, die Ursache ist mir im Augenblick auch nicht klar. Entweder sind alle Bodentexturen (Hostverlust) weg, aber nur teilweise?
    Kann ein Fehler irgendwo in den Bodentexturen (Datei/Ordner?) möglich sein?

Mein Grafikkarte: ATI Radeon X1950-Serie
    Aktueller Treiber: 8.593.100.0 mit Datum: 10.02.2010

Bevor ich jetzt den Falcon neu aufsetze bitte ich um eine Hilfestellung/Tipp.

Thx.

Gruß
    Dro16