Beiträge von Dro16_1stGW

Guten Morgen!

Hab eine Palit GEFORCE GTX 1070 Super Jetstream (8 GB) in der Nutzung.

Angeschlossen sind,

- 40"-Monitor mit einer 4K-Auflösung für den Falken

- 23"-Touch Screen für YAME64/HELIOS

Läuft stabil!

Gruß
    Dro16

Hallo 47th VFS Dragon Fighters!

Die 1st Glory Wings VFW wünscht ihrer Partnerstaffel alles Gute zum 17. Geburtstag!

„Süße Siebzehn“, eine beeindruckende Zahl für eine Falcon-Staffel!! Gibt es denn noch eine VFW mit mehr Jahren auf dem „Buckel“?

Good job, weiterhin alles Gute für die Zukunft!

Gruß

Dro16

Hallo Pitbull!

Auch wir beschäftigen uns schon einige Zeit mit diesem Problem und haben von dem Eintrag

"outsiders = all"

wieder Abstand genommen!

Soll heißen, diesen wieder deaktiviert, auf #outsiders = all

Hintergründe dazu sowie der Verweis auf einen bekannten Bug im Forum der 1st GW.

Ansprechpartner sind Sparrow, Reaper oder auch Ziri.

Gruß
    Dro16

Hallo Nik!

Im Namen aller Angehörigen der 1st Glory Wings VFW danke ich Dir für Dein Engagement zum Wohle der Falcon-Community!
    Nur solchen "alten Haudegen" wie Du einer bist ist es zu verdanken, dass es diese Staffel gibt bzw. dieses Game zur Freude vieler neuen Piloten, auch mehr als 15 Jahre nach der Veröffentlichung, noch aktuell ist. Anerkennung!

Ich habe Dir einige pers. Zeilen als PM auf der Seite der 1st GW hinterlegt.

Alles Gute!

Gruß
    Dro16

Hallo Fliegerkameraden der 47th DF!

Ich möchte es nicht versäumen mich an dieser Stelle, dies auch im Namen aller Piloten der 1st GW, für die Einladung zum „KOTAR – bomb training
    zu bedanken.

In der Anlage und Durchführung dieser Übung eine mehr als runde Sache, bedenkt man den „Mischbetrieb“ der einzelnen Flights, die
    Staffelstandards welche nicht immer deckungsgleich sind, sowie die KOTAR-Procedures mit ihren speziellen Calls.

Mein besonderer Dank geht an Bumerang, klasse Anlage, beeindruckendes Briefing und Umsetzung des MC! Pitbull mit gewohnter Ruhe, bärenstark!

Wir haben ein „Unternehmen“ auf die Beine gestellt, welches ich so noch nicht erleben durfte! Einen einfachen Übungsflug so auszugestalten,
    Abläufe und Calls zu kreieren welche es vorher noch nicht gab, diese staffelintern in Trockendurchgängen vorzuüben, einfach beeindruckend!

Ergänzt mit „Unbekannten“, welche auch alte Hasen in der Aufnahme und Umsetzung gewaltig forderte, dies über einen Zeitraum von mehr als
    2 Std. Ich fühlte mich nach dieser Mission schon „leer“ und brauchte doch einige Stunden um die innerer Ruhe wiederzufinden.

Mit dieser Art des Fliegens nähern wir uns den realen Abläufen auf einer Range, wer hätte dies so gedacht. Für mich war die KOTAR bisher
    ein „notwendiges Übel“, dem man wenig Beachtung schenkte. Nach diesen Erfahrungen sollten wir Range-Besuche zu einem festen Bestandteil der Ausbildung machen, mit all den Vorgaben, welche wir jetzt erleben durften.

Nik, Shooter, Viper und Marvel, vielen Dank für diesen staffelübergreifenden Einsatz! Ich denke, wir haben unsere Sache gut gemacht!

Gruß

Dro16

Nachtrag

Was mich ärgert, sind Negativ-Berichte welcher Art auch immer.

Es gilt das Positive in der Anlage und Durchführung dieser Übung herauszustellen. Ich kann mich an meine Anfangszeit in der Staffel erinnern wenn es denn am Dienstagabend hieß: Was machen wir denn heute Abend? Wollen wir einen OCA-Strike fliegen oder auf was habt ihr Lust.

Schaue ich mit heute die Wochenplanung an, die Ausarbeitung der Flugabende so ist erkennbar, wir sind schon professionell geworden. Diese
    Arbeit macht sich nicht von selbst! Ich verlange zunächst „Selbstkritik“, dann reden wir weiter.(Nicht auf die Piloten der 47th bezogen)

Liebe Kameraden der 47th DF!

Im Namen der 1st Glory Wings wünsche ich allen Piloten unserer Partnerstaffel ein gutes Jahr 2015, mögen wir auch dort viele gemeinsame Einsätze absolvieren und die Zusammenarbeit intensivieren!

Bumerang

Toller Rückblick und "bärenstarke" Chronik 2014, ein beeindruckendes Werk!

Alles Gute!

Gruß
    Dro16

Vielen Dank den Kräften der 47th, eine tadellose Leistung!

Tolle Gesamtleistung und tolle Disziplin, welche sich im Funkverkehr, aber auch in der Aufstellung zum Tanken bzw. auf dem neuen Homeplate zeigt. Hier gilt es für uns noch eine Übungsstunde einzulegen.

Ich freue mich auf den Einsatz der Task-Force "Olympos"!

Weitere Papiere folgen - stand by!

Gruß
    Dro16

Glückwunsch der 47th VFS Dragonfighters!

Im Namen aller Mitglieder der 1st Glory Wings VFW gratuliere ich zu dieser stolzen Zahl!

Eine Onlinestaffel über 15 Jahre hinweg am virtuellen Himmel zu halten ist aller Ehren wert und spricht für alle Mitglieder, vor allem aber auch für die Führungsspitze dieser Gemeinschaft.

Rückblickend auf diese lange Zeit, welche mit Sicherheit nicht immer einfach war, kann man stolz auf das Erreichte sein. Diese Staffel zeichnet die Liebe zu dieser Simulation, zu unserem Falcon aus und ist in der Community als einmalig zu betrachten.

Wir wünschen unserer Partnerstaffel noch viele, weitere erfolgreiche Jahre und allzeit "happy landings".

Für die 1st GW,

Dro16, C/O

*Tolles Video - dieses zeigt die Klasse dieser Staffel auf und spricht für sich!

Hallo Kameraden der 47th VFS,

ich möchte mich im Namen aller Mitglieder der 1st Glory Wings VFW für die aufrichtige Anteilnahme zum Tod unseres Piloten A. "Jaws" S. bedanken.

Es tut gut, in einer solchen Lage Freunde an seiner Seite zu wissen!

Danke.

Für die Piloten der 1st GW

Dro16

Glückwunsch den Siegern und Platzierten! :6:

Hochachtung vor der fliegerischen Leistung aller Teilnehmer, hier vor allem an Rampage und Korbi!

Mein besonderer Dank geht an Nik für die Planung und Durchführung dieses staffelübergreifenden Events - good job!

Ich bin stolz auf die Piloten Hunter und Imbley der 1st GW VFW welche, trotz kurzer Zeit der Staffelzugehörigkeit, durch ein intensives Training, dieses Ergebnis erzielt und somit die Farben der Staffel würdevoll vertreten haben.

Das Resultat spiegelt den guten Ausbildungsstand sowie das Engagement sich auch außerhalb der offiziellen Trainingsstunden weiterzubilden wider, und sollte alle Piloten zur Nachahmung motivieren.

Anerkennung!

Gruß
    Dro16

Tolles Event mit tollen Leuten!

So die Überschrift zum gemeinsamen Flugabend der 47th VFS Dragon Fighters und der 1st Glory Wings VFW, welcher die Operation "DEJA-VU ENIGMA" als Grundlage hatte.

Meine Hochachtung für die Liebe zum Detail, mit welcher dieser Flugabend gestaltet wurde. Alle Register der Technik welche der Falcon und Team-Speak bieten, diese gepaart mit einem "Allroundtalent", hier in persona Pitbull der als ATC- oder auch AWACS-Controller eine "bärenstarke Vorstellung" bot, wurden gezogen.

Ob Briefing, die Kommunikation mit ATC/Tower zum Rolle bzw. Take-off oder auch ORCA HQ, die Einweisung zur Landung mittels Human, die Einspielung der Funksprüche bis hin zum "Suchobjekt" U-2, welche gekonnt auf einem Berge gelandet wurde, der mit Human besetzt F/A-18-Flight, - der Aufwand für dieses Szenario war schon begeisternd - Hut ab!

Teilweise kamen bei mir ähnliche "Irritationen" auf, wie sie im nachfolgen Mitschnitt zu hören sind: :D

Ich denke, hier macht "Übung den Meister"! Der gestrige ATC-Controller hatte da mehr die Ruhe ....

Mein besonderer Dank geht an Nik für die Idee zu diesem Event - good job - und an sein Team, ohne dieses eine Umsetzung solch einer komplexen Mission nicht möglich gewesen wären.

Aber auch Dank an Jaws, Opasi, Corran, Bflat, Caesar und Cupra der 1st GW. Ich denke es war ein toller Flugabend, den wir auch intern nachbereiten werden. Dieser gibt Denkanstöße für ähnliche Projekte bzw. Prozeduren auf unserer Seite.

Vielen Dank 47th VFS Dragon Fighters für die Einladung! Ich denke, wir werden in 2014 wieder gemeinsam "on air" gehen.

Gruß
    Dro16

Nachtrag

Könnte man von der "smarten Stimme" des weiblichen AWACS-Controller mal ein Bild sehen ?

Gibt es eine Aufnahme welches die AWACS-Informationen zeigen?

Hallo Dragons,

die 1st Glory Wings VFW wünscht Euch
    eine besinnliche und fröhliche Weihnachtszeit. Wir hoffen, dass der
    Weihnachtsmann die richtige Eskorte findet, um auch Euch mit schönen
    Gaben und guten Wünschen zu beschenken!

Gesundheit für das kommende Jahr und noch viele gemeinsame Unternehmungen.

Für die Piloten der 1st GW

Dro16

Hallo 47th Dragonfighters,

ich bedanke mich im Namen der 1st Glory Wings für die geleistete Unterstützung durch die NRF-Einheit im Rahmen der Operation "FtA".

Auch wenn wir eine hohe Verlustrate hatten, der Auftrag wurde erfüllt. Ich hoffe, Ihr konntet Euch bis zur Grenze durchschlagen, der Sinai ist schon recht trocken. :8: Andere mussten Schlauchboote nutzen.

Mein Dank an Pitbull, Rampage und Nik, es war klasse mit 18 Piloten auf "Jagd" zu gehen.

Gruß
    Dro16
    C/O 1st GW VFW

Tolles Event, Glückwunsch an alle Piloten der 47th VFS Dragonfighters. :6:

Damit dürftet ihr eine der ältesten, wenn nicht sogar die älteste Falcon-Staffel, zumindest in Deutschland/Europa, sein.

Aufpassen, wir sind euch auf den Fersen, unser 10. Jubiläum steht an.

Alles Gute und noch viele gemeinsame Stunden.

Gruß
    Dro16