Beiträge von Dro16_1stGW

Gentlemen!

Im Namen der 1st Glory Wingy VFW gratuliere ich unserer Partnerstaffel zu diesem stolzen Jubiläum!

25 Jahre aktiv am virtuellen Himmel, Chapeau!!

Ein Aushängeschild in der Falcon-Community, mit hervorragenden Piloten!

Wir wünschen dem Geschwader "good luck" und allzeit "happy landings"!

Dro16

(C/O 1st GW)

Anmerkungen

- Toller Skin von Viper!

- Das Video by Wildhog ist klasse geworden!

- Ein gemeinsamer Einsatz unter 4.37 U4 ist in der Planung!

- Mit 21 Jahren am Falcon-Himmel sind wir dicht auf... ;) ... Heads up...

Servus Kowalski,

vielen Dank für die Info!

Was sagt das Fluggefühl, die Verarbeitung, Technik... der erste Eindruck?

Ich bin noch im Besitz eines Cougar, überlege aber einen Umstieg auf das Teil bzw. einen Warthog.

Fast vergessen, wie wird die "Haushaltskasse" belastet? ;)

Gruß

Dro16

Hallo Cirneco,

auch wenn ich nicht zur 47th gehöre so auch mein "Willkommen" in der BMS Falcon-Community!

Ich denke hier wird Dir kompetent geholfen, ist unsere Partnerstaffel doch das dienstälteste Geschwader in Deutschland und verfügt über eine Menge an motivierten und guten Piloten!

Meine Erfahrungen mit dieser Sim, jetzt schon seit fast 20 Jahren, zunächst seine Technik sauber aufzusetzen, dazu gehört neben dem Falken, jedes Geschwader hat seine Vorgaben, vor allem die Programmierung des HOTAS, hier des X-52.

Dann sich einer virtuellen F-16 Staffel anzuschließen um dort, im direkten Austausch, gezielt seine Fragen zu stellen und ggf. ein kleines Ausbildungsprogramm zu durchlaufen.

Nichts ist mühsamer als das "Wälzen" von Handbüchern. Die Frage aller Fragen: "Was willst/kannst Du an Zeit investieren?" Es zeigt sich meist sehr schnell, dass die Anforderungen diese Simulation zu fliegen sehr hoch sind. Mit 1x die Woche wird es nicht gelingen.

Ich wünsche Dir einen guten Start!

Sag mir noch etwas zu deiner Heimat im Südwesten. Ich pers. bin auch aus dieser Ecke..

Gruß

Dro16

Servus 47th!

Ein klasse Thema! :thumbup:

Im Zuge der Nachbereitung der OP "Own Goal " möchte ich gerne am Part "Theorie" teilnehmen, machbar? Dies nur als stummer Zuhörer...

Zusätzlich wär es in der Vorbereitungsphase wünschenswert, einen Einblick in die Grunddaten der Mission zu erhalten. Augenblicklich komme ich nicht auf die Pinnwand des Geschwaders.

Thx!

Gruß
    Dro16

Ein interessantes Tape, welches die Problematik des überlasteten Führungskanal aufzeigt.

Eine Frage zu den COM´s, zum Verständnis, wie es bei den Dragons geregelt ist.

Warum wird der takt. Kanal zum Beobachter vor Ort durch den Flugfunk (VHF, "Fence Check"... von z.B. Bulldog1) gestört?

Warum lässt man den Kanal nicht für Meldungen vom/zum Beobachter frei? Hört mit, nimmt die SA auf und antwortet wenn man gerufen wird?

Zweite Frage, wie wird das Thema "TIMBER" intern betrieben? Wer setzt den UHF und weichen die anderen Flights auf einen eigenen "VHF-TIMBER" aus?

Diese Frage nicht ohne Hintergrund, mit Einflug ins Zielgebiet gingen bei mir, dem Auslöser des UHF-TIMBER, alle eigenen Teile verloren.

Danke!

Gruß

Dro16

Gentlemen!

Der C/O der 1st GW bedankt sich bei allen Piloten der 47th DF für den gestrigen Flug! :thumbup:

Ich sehe interessante Beiträge im Zuge der Nachbereitung, dies ist gut so! Alles mit dem Ziel verbunden, es beim kommenden Einsatz besser zu machen. Also, nicht pers. nehmen!

Und nicht vergessen, es soll uns Freude bereiten gemeinsam in die virtuelle Welt dieser Flight-Sim einzutauchen, dies mit dem Ziel verbunden, die Probleme des "real life" für einige Stunden auszublenden.

Vielen Dank!

Der Bericht der 1st GW zur OP "Own Goal" unter: LINK

Gruß
    Dro16

Ergänzung

Sonntag ist eher ungünstig, meine Frau erwartet mich zum Tatort... ;)

Betroffenheit, Unverständnis und die Frage nach dem "Warum"?

Das Geschwader der 1st Glory Wings VFW kondoliert!

Auch wir haben aus unseren Reihen schon drei Piloten viel zu früh verloren und können mitfühlen.

Seiner Familie und unserer Partnerstaffel viel Stärke in dieser schweren Zeit!

Ein letzter Gruß:

"Ein großer Vogel am Himmel sein, ein Menschenvogel, den der Wind emporträgt und
    die Erde anzieht! Widersinnig und leicht zugleich: schwer sein in der schwerelosen
    Luft. Ein Wille sein, der stärker ist als die Mächte; eine Wirklichkeit schaffen, kühner
    als die Legenden, die dem Menschen die Flügel nicht gönnten!"
    (Louis Blériot, 1872 – 1936)

Und ... nehmt "Shark" bei euren Abenteuern immer mit...

R.I.P.

Gentlemen,

spät... aber von Herzen!

Glückwunsch an unsere Partnerstaffel zum 23. Jahr des Bestehens! Beeindruckend!!

Auf die nächsten Jahre und das nächste gemeinsame Event! :15:

Im Namen aller Piloten der 1st Glory Wings VFW,

Dro16

Gentlemen!

Im Namen der 1st Glory Wings VFW bedanke ich mich dieses Event!

Bumerang als Hauptakteur an erster Stelle genannt, professionelle Arbeit in der Vorbereitung und Durchführung!

Was mich beeindruckt hat, wie stringent das "trockene" Thema der "Safety Week" durch die Piloten der DragonFighters verfolgt und umgesetzt wird! Mit dem notwendigen Ernst verbunden, auch Freude war erkennbar - vom Briefing bis zum Debriefing! Hut ab! :thumbup::thumbup:

Als verantwortlicher C/O der 1st GW werde ich auf jeden Fall eine Fortsetzung im internen Rahmen initiieren. Die Defizite der beteiligten Piloten des Geschwaders wurden erkannt, es gilt jetzt diese aufzuarbeiten und die Sicherheit in der Durchführung der unabdingbaren Notfallmaßnahmen, andere sprechen von Basics, wieder in Fleisch und Blut übergehen zu lassen.

"Wir werden dies üben!"

Der gemeinsame Flugabend sollte auf jeden Fall eine Fortsetzung finden! Thx!

Gruß
    Dro16

Servus Nik,

ich hatte ein ähnliches Teil lange im Auge, bin dann aber an einem 55" OLED von LG, mit Wandhalterung, hängengeblieben. Tolles Teil, tolle Farben!

Mich hat damals die Auflösung in der Höhe, 1440 Pixels?" vom Kauf abgehalten.

Die Frage bleibt immer, welchen Platz habe ich in meiner "Hütte", was will ich ausgeben.

Ich würde, wenn beides keine Rolle spielt, die 49"-Variant G9 nehmen. ;) Denk auch an das Alter, die Augen lassen nach...

Gruß
    Dro16

Servus Viper!

Sehr schön!

Kann ich mit Hilfe des Programms auch milit. Einsätze im ED-R-116 (BAUMHOLDER) auslesen? Zurzeit ist eine Menge an Flugverkehr in der Area, die Tagespresse hat dazu auch eine Vielzahl von Leserbriefen zum Thema "Fluglärm" parat. ;) ... the noise of freedom...

Gruß
    Dro16

Gentlemen!

Ich habe den richtigen "Reiter" für sonstige Nachrichten oder "Allgemeines" nicht finden können und versuche meinen Beitrag unter "Technik" zu veröffentlichen - sorry, wenn ich falsch liege!

Glückwunsch zum 20. Staffeljubiläum, der 4. Juli 2019 ist angebrochen! :thumbup:

20 Jahre eine Gemeinschaft Gleichgesinnter am Leben zu erhalten spricht für vieles, spricht für die Teppichetage, es gibt vieles zu regeln, auch abseits des Fliegens, spricht aber auch für alle Piloten, welche über viele, viele Jahre die Freude an dieser Simulation nicht verloren haben, die sich in dieser Staffel zuhause fühlen.

Als Dienstältetste deutsche Falcon-Staffel unsere Anerkennung und viel Erfolg für die kommenden Jahre! Gibt es eigentlich international ein Geschwader welches länger existiert?

Auch ein Wort zur neuen Seite, klasse umgesetzt! Tolle Teamarbeit, die hinter einem solchen Projekt steht. Saubere Gliederung, übersichtlich, informativ! :thumbup:

Freue mich jetzt auf das Jubiläums-Video!

Stay tuned!

Für die Gemeinschaft der 1st Glory Wings VFW

Dro16

Notfalls bitte in den Geburtstags-Thread verschieben.

Damit hat die Bundeswehr jetzt 50% ihrer einsatzfähigen Eurofighterjets verloren und verfügt jetzt nur noch über einen Restbestand von 2.

Servus!
    Normalerweise enthalte ich mich mit Kommentaren zu Beiträgen Dritter, hier gelingt es mir aber nicht!
    Diese Aussage ist mehr als unpassend! Mehr als unqualifiziert!

Oder ist der Autor noch in jungen Jahren begriffen und somit unreif?

Ein Pilot ist nicht mehr als Leben, denke dies sollte uns alle betroffen machen!

Gruß
    Dro16

Hallo Dragons!

19 Jahre, wow!
    Die Partnerstaffel der 1st Glory Wings VFW gratuliert recht herzlich zu dieser stolzen Zahl!

Um eine Gemeinschaft 19 Jahre am "Leben" zu erhalten bedarf es einer guten Führungsmannschaft, einer Mischung aus alt und jung und einer Vielzahl an Piloten, welche sich diesem Hobby verschrieben hat und somit auch ein Teil ihrer Identität geworden ist - es gibt nicht viele davon!
    Diese Staffel ist in vielen Dingen beispielgeben!

Auf die kommende 20!
    Für das Geschwader der 1st GW,
    Dro16
    ... fast vergessen, wir nähern uns der 15 ... 8)