Was ist zur Zeit guter Einsteiger Patchstatus?

• Gugu,
    das möchte ich einem in einem anderen Forum beantworten, aber leider bin ich derzeit nicht so informiert.
    ich hätte jetzt das good old SP3, FF2.1, (BMS 1.03) gesagt, aber wollte vorher nochma sichergehen, ob sich da nicht noch anderes entwickelt hat in der letzten Zeit :)
    was würdet ihr sagen?

Gruß
    Keex

• Zitat

Original von Earthquake
    aktuell wäre es FF3.1 mit CobraOne 1.1.
    Ich würde direkt mit den neuesten beginnen da dies auch immer aktuellere Avionik besitzt :thump:

Ist das schon Euer Staffelstandart?
    Würde mich mal interessieren warum weshalb wieso ......

gruss

P.s worauf ich hinaus will ist , stört Euch nicht der fehlende Datalink z.b ??

• Wir sind beim Staffelpatch momentan auf Cobra 1, überlegen aber momentan auf die neuere Version umzusteigen. Das mit dem fehlenden Datalink stört bei uns die einen mehr, die anderen weniger. Gesammt gesehen kann aber jeder einigermaßen mit leben (Wird ja hoffentlich nicht ewig so bleiben). Aufgrund des fehlenden Datalink ist es schwerer, Ziele gegenseitig zuzuweisen und zu bestätigen, da man nur noch wirklich mit Bullseyecoordinaten arbeitet (man kann sich vorstellen, dass sowas über TS etwas zeitaufwediger ist). Man gewöhnt sich jedoch mit der Zeit daran und wir sind dadurch alle etwas fitter (<--hiermit ist nicht die Mig gemeint :happy: ) geworden, was das Arbeiten mit dem Bullseye angeht. Dennoch kommen hier und da durch dieses Mango eher mal Doppelbekämpfungen vor wie mit Verwendung von Datalink. Diverse andere Fehler wie z.B das ineinanderrauschen von Flights auf der Taxiway konnten wir umgehen. Alles in Allem sind wir recht zufrieden mit der Version, da sie nebenbei ein recht gutes Stabilitätsmanagement mit bringt.

Keex: CobraOne ist eine neu Überarbeitete Exe. Gegenüber der F4-BMS.exe hat sie diverse vor- sowie auch Nachteile....

Wenn es hierbei jedoch darum geht, ob es für jemanden der neu mit dem Falcon anfangen will ein guter Einstieg ist, so würde ich das jedoch verneinen. Meine Begründung hierfür wäre, dass es einfach zu viel Wissen im Umgang mit Dateiverwaltung erfordert um diese Version anständig zum Laufen zu bekommen. Man kann durch Misserfolge hier schnell die Lust am Falcon verlieren (z.B. stürzt der Falcon ständig ab, wenn man zu beginn falsch mit dem Einfügen eines Logbuchs vorgeht). Für fortgeschrittene ist sie jedoch schon zu empfehlen (Jedoch auch hier wieder Geschmackssache z.B. in Bezug auf den Datalinkbug).

• :thump: Jupp. Es kann aber dennoch zwischendurch mal passieren dass etwas schief geht.... Cobra1.1 (oder war es der FF3.1) hat da aber etwas nettes mit eingepackt:
    Wenn man auf der Runway unter 50Knoten bleibt, ist (sollte zumindest---> noch nicht wirklich ausgetestet) die Kollisionsabfrage ausgeschaltet. Erst in der Luft oder über 50Knoten aktiviert sich diese wieder und alles ist wieder so wie es sein soll.

• Hi Keex,

gut beraten bist du im Moment mit FF 3 und Cobra 1. Die Version ist zwar auch nicht ganz ohne Bugs, aber welche Version war das schon jemals. :smile:

Bei der Installation (für Newbie die einzig richtige Entscheidung) gehst du wie folgt vor:

Falcon CD
    Patch 1.07DE(Nur bei Deutscher CD)
    falcon.tlk (Der englische Funk)
    FreeFalcon 3 (sprich: FF3)
    FreeFalcon 1n2 Hotfix
    Cobra one (C1)

und fertig!

Cobra 1 bringt das Wetter zurück in den Falcon, deswegen kann ich es dir nur empfehlen. Für die Feinheiten (Pit, HiTiles usw.) fragst du am besten in den diversen Foren oder auch in Teamspeak. Verabreden kann man sich am besten über MSN.
    Du kannst natürlich auch gleich auf FF 3.1 mit Cobra 1.1 patchen, wenn du mit den geschilderten Bugs leben kannst.

• ich denk mal ich lasse für gelegentliches fliegen meine FF2+BMS1.03/BMS2 kombi drauf :) da hab ich hitiles, 1600x1200 pit und so alles am laufen und is gut :)

aber wo ich das sehe..wurde in FF3 der 1.08er patch direkt mit reingeschraubt oder hattest du den nur vergessen? weil ich hab irgendwie noch ne 1.08er raw-install auf einer CD und dann könnt ich mir mal FF3 etc parallel noch draufpacken zum testen.

wurden eigentlich die abstürze verbessert? mit FF3 oder CobraOne? also weniger CTD mein ich jetzt ;)

• Hallo!
    Ich habe F-16 in Deutsch und es läuft nicht richtig unter XP. Das Programm stürzt oft ab. Ich habe jetzt von verschiedenen Quellen fast 500MB Patches, Updates und Service Packs geladen und nach Anleitung installiert. Aber es läuft noch immer nicht zufriedenstellend. Entnervt habe ich nach 3 Tagen alles wieder vom Rechner geschmissen. Kann mir hier jemand helfen? Hat jemand die Patches (Links würden reichen) und eine Anleitung wie ich es zum laufen bekomme?

Viele Grüße
    Techpriester

• sind die aeyes-pits eigentlich ff3 kompatiblel? und kann ich mein schönes pit dann einfach drüberinstallieren, also z.B. über FF3.1+C1 oder muss das davor kommen? und wie siehts mit englischen funks aus? nach 1.07?

• Zitat

Original von Keex

sind die aeyes-pits eigentlich ff3 kompatiblel? und kann ich mein schönes pit dann einfach drüberinstallieren, also z.B. über FF3.1+C1 oder muss das davor kommen? und wie siehts mit englischen funks aus? nach 1.07?

Die Pits von Aeyes/Stopworks sind kompatible.
    C1 sollte aber zum Schluss installiert werden.
    Wenn du die Pits danach installierst solltest du die menu.dat ersetzen.
    Die falcon.tlk (englischer funk) muss nach der 1.07de installiert werden wenn gewünscht.

Machte bei mir aber nur Probleme mit quietschenden Funk - unerträglich.
    Hab jetzt die englische Falconversion, und damit ist dieses Problem vorbei :thump:

• So, ich habe jetzt alles geladen und nach Anleitung installiert. Aber wenn ich jetzt Falcon über den Cobra Button lade und im Hauptmenue etwas anklicke, hängt sich das Programm auf. Die Musik spielt weiter aber es kommt kein neues Fenster.
    Muß ich moch etwas einstellen?

• name.*

* steht für verschiedene Endungen :thump:
    Auch die Display.dsp löschen.

Öffne jetzt dein Falcon
    Klicke auf Logbuch und erstell dir ein neues
    klicke auf OK
    klicke auf Setup und bei Graphic Setup wählst du 32BIT aus!!!
    Klicke und und schliesse den Falcon wieder.
    Starte den Falcon erneut und klick auf Tac Reference jetzt sollte er nicht abschmierren, wenn doch dann alles nochmal wiederholen :thump:

Wichtig ist, das du nachdem du die 32bit ausgewählt hast, den Falcon neustartest.