Warthog Stick anpassen

• Ist mir natürlich bekannt, habe alles auf Large gestellt. Möchte aber trotzdem den Pitch so wie in DCS einstellen. Und die Frage bleibt offen, ob zB. die Targetsoftware Einstellung die im BMS Setup überschreibt. Hast du/ihr dazu eine Idee?

• Hi Nik.

Kannst mal The Witch anschreiben, der nutzt glaube ich als einziger die Target Software.

Aber das sollte eigentlich gehen, da die Software ja auch die ganzen Tasteneingaben die dort programmiert werden in BMS übernimmt.

Sorry das ich dir da leider jetzt nicht weiter helfen kann.

Gruß

Hunter8)

• Hi Nik,

Früher hatte ich die Target Software für eine Weile genutzt und hat mir ständig Probleme gemacht.

Ich denke schon, dass die Einstellungen in BMS übernommen werden, weiß es aber nicht mehr sicher... sorry.

Ich hab es auch dann vor Jahren deinstalliert.

Nutzt Du es denn?

Grüße Husar

• Nein, ich nutze sie nicht. Hintergrund meiner Frage war, ich hätte gern beim Pitch ein sanfteres Ansprechverhalten, wie es in DCS mit der variablen Kurve möglich ist. Fällt mir immer wieder beim AAR auf, dass es so schwierig ist, die Höhe zu halten. Mit der Rollbewegung habe ich in BMS keine Probleme.

Thema hat sich erledigt, weil ich mir, wie du schriebst, kein zusätzliches Problem mit der Targetsoftware einhandeln möchte. Danke euch.

• Danke für den Tipp. Leider ist es tatsächlich so, dass man im BMS Setup beim Steuerausschlag keine Deadzone oder Saturation sehen kann, sondern nur, dass ein Steuerausschlag erfolgt.

Hunter hat mir gestern einen Tipp gegeben, der mir schon ein wenig weiter half. Ich hatte die Deadzone auch auf Large gestellt, mit small habe ich ein selektiveres Aussteuern festgestellt. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Und die im Artikel gezeigte Kurvenanpassung gibt es für den Warthog nicht, bzw. nur mit der Targetsoftware. :thumbdown:

Ich lebe jetzt damit und schaue, ob sich die kleine Verbesserung auch praktisch auswirkt. :9: