Trainingsreihe nach BMS Training Manual

• Liebe Kameraden,

wie schon in der Neujahrsansprache angekündigt, ist das 26 Geschwader-Jahr traditionell (Da könnt ihr jede Falcon Staffel fragen, welche schon mehr als 26 Jahre auf dem Buckel hat...:whistling:) das TE Bauer Jahr.

Wir werden unsere gemeinsamen Bemühungen u.a. verstärkt dahingehend ausrichten, den TE- Bau Muffeln im Geschwader die Freude am Missionsbau zu vermitteln.

Als erste Initiative starten wir mit einer Trainingsreihe unter Zuhilfenahme des "BMS Training Manuals".

Das Anbieten eines Tactical Engagements umschließt normalerweise ein entsprechend vorbereitetes Briefing und den Flug selber.

Da sich im BMS DOC Ordner aber bereits alles Notwendige in Form des "BMS Training Manual" befindet, können wir uns die aufwendige schriftliche Erstellung des Briefings schenken.

Konkret wird also folgendes Erwartet:

JEDER aktive Pilot des Geschwaders-

- sucht sich ein Themengebiet aus dem "BMS Training Manual" (wer zuerst kommt...)

- erstellt einen passenden TE für einen Onlineflug für 10 Piloten (z.B. nach Muster der vorhandenen Trainings- TEs welche bekanntlich ja nur für 1-2 Piloten konzipiert sind, oder natürlich auch nach eigenem Ermessen...)

- beschäftigt sich mit dem Trainings Inhalt des "BMS Training Manuals" um mittels diesem durch das Briefing zu moderieren und insbesondere auf ggf. Neuerungen einzugehen.

Die Wahl des Theaters ist euch überlassen.

Meldet in diesem Tread welches Thema ihr anbieten möchtet und stellt zeitnah einen Termin im Flugplan ein.

Braucht jemand Hilfe jeglicher Art...einfach melden.

Fun fact: Der, welcher ein Training vorbereitet, wird am meisten davon profitieren.

Gemeinsam für das Geschwader!

Der X/O

• Schöne und zukunftsträchtige Idee. :thumbup:

Auch wenn es bei mir nicht absehbar ist, ob und wann ich wieder über einen PC verfüge, mit dem ich Falcon BMS spielen kann, melde ich mich schon einmal für das Thema 20.1 TASMO an. Da es mit Platz 20 ohnehin weit hinten in der Reihenfolge liegt und wahrscheinlich viele andere Themen zuvor behandelt werden, kann ich mir damit Zeit lassen.

TE Bauen und Mitfliegen, kann ja auch getrennt werden.

• Kowalski, TE 8, mir geht es hauptsächlich nicht um FLIR in der Nacht, sondern LowAttack bei Tag kombiniert mit offset aimpoint und Pop up attack und Laser guided Bombing. Vielleicht hab ich mich bei TE verguckt? Werde nochmals schauen in welchen TE Offset aimpoint liegt.

Du kannst gern Low Attack mit FLIR in der Nacht nehmen. Wäre das ok für Dich, Kowalski?