So Meine Erste Mission (FLIR&TFR)findet nächsten Mittwoch Statt!

Trainingsreihe nach BMS Training Manual
-
-
Erster Flug nach der BMS Trainingsreihe erfolgreich absolviert.
Der, vom X/O natürlich etwas verschärfte, Überführungsflug von Süd Korea nach Japan mit dem Training entsprechenden Inflight failures wurde von (leider nur) vier Piloten,
dafür aber erfolgreich bestritten.
Die Piloten mussten mit diversen Ausfällen in Technik, Hydraulik und Avionik zurechtkommen.
Schließlich gelang allen bei zudem schlechten Wetterbedingungen, Komplettausfall der primären Anzeigen, sowie blockierendem Fahrwerkshebel die sichere Landung.
Kompliment an beteiligten Piloten Pitbull, Maverick, Ratcat und Bumerang.
Wer es nachfliegen möchte. TE ist angehängt
-
Briefing für Mittwoch hochgeladen
-
Briefing für Mittwoch hochgeladen
Check, Checkflug für Training absolviert. ADV Schalter und Paddle Switch repariert.....
-
Zwischenstand:
Es läuft. Bislang wurden bislang für die ersten 4 Wochen 5 Trainingsflüge erstellt und angeboten Weiter so!
1. BMS Training 9 In Flight Failures by Bumerang
2. BMS-Training TFR & FLIR by Kowalski
3. BMS Training - TE 11 Laser Guided Bombs (Buddy Lasing) - TE 27 Offset Aimpoints - TE 28 SEAD /DEAD Attack Tactics by Husar
4. BMS Training ILS LANDING IN BAD WEATHER by Pitbull
5. BMS Training Air-to-Air Refueling by Bikeman
-
Coole Idee!
Wenn Inhalte auffallen, die man im Training Manual verbessern könnte, let me know -
Debrief - Mission 8 FLIR / TFR unter Verwendung von VR.
Ich bin diese Mission offline alleine nochmal in VR erfolgreich geflogen.
Ausgangspunkt: TFR auf 200 ft
NVG - ohne
Erkenntnisse:
HUD musste ich auf Day stellen, damit im VR die FLIR überhaupt zu erkennen war.
FLIR im HUD ist über VR kaum zu erkennen.
Es ging auch ohne NVG, jedoch musste ich viel weicher die Kurven nehmen, damit man im Grenzbereich der TFR blieb.
Grüße
Husar
-
FLIR sollte eigentlich immer zu brauchbaren Ergebnissen führen, wenn man die vier zur Verfügung stehenden Parameter in die richtige Relation zueinander bringt:
HUD Brightness Day/Night Switch
HUD SYM Drehrad
HUD BRT Drehrad
FLIR Helligkeit Wipptaster
existiert da bei VR-Brillen noch ein unerwarteter Effekt, den ich als Monitor-Flieger nicht kenne?
-
Gerade schönes AA- Refuel Training von Bikeman geflogen.
Einmal Tags und einmal in stockdunkler Nacht.
Dabei ging es auch nochmal um die richtige Formation welche zum Tanker geflogen wird, oder besser gesagt mit dem Tanker geflogen wird.
Interessant hier auch die Rücksprache mit unseren Piloten, welche die Flugschule bei Micro durchlaufen haben.
Tolle SAche!
Formation beim Nachtflug!