OPERATION SEA GUARD

• Männer, es ist wieder so weit.

Die NRF wird für einen Spezialauftrag im Mittelmeer benötigt. General Harms hat uns ausgewählt, weil er unser besonnenes Vorgehen schätzt und sich darauf verlassen kann, dass wir zur Deeskalation beitragen. Daher sind ein kühler Kopf und strategisch perfektes Handeln gefragt.

Die Nordafrikaner sind leicht reizbar und es gibt genug Leute, die gern mit dem Feuer an deren extrem kurzen Zündschnur spielen. Ich habe Harms zugesichert, dass wir mit ausreichender Mannschaftsstärke – mindestens acht Piloten – bereitstehen.

Seine Belohnung bei erfolgreicher Rückkehr nach Granada? Sein edler Whiskey, Zigarren und… nun ja, W....... Als er das sagte, grinste er so hinterkünftig, dass ich den Verdacht nicht loswerde, er meinte wieder die Küchendragoner.

Do you remember? :D:

briefing sea guard.pdf

Zur Anmeldung!

Anmeldeschluss ist schon der kommende Sonntag. Sollten nbis dahin nicht genügend Piloten zusammen kommen, wird ein abgespeckter Einsatz geflogen, auf einem Schiff müssen noch die Container gezählt werden und die Latrienen müssen auch noch geputzt werden. :5:

• Kleine Ergänzung, der Funkbetrieb spielt eine entscheidende Rolle. Es wird äußerste Disziplin verlangt, weil sonst Text to Speech nicht funktioniert. :saint:

Bin selbst gespannt und zieht euch warm an, es hat in Südspanien frisch geschneit und das Mittelmeer soll in der Nähe zum Atlantik auch arschkalt sein, also möglichst nicht das Cockpit verlassen, jedenfalls nicht freiwillig. :5:

Wer mit dem TGP (Sniper/Lantrin) nicht ganz fit ist, sollte noch einen Blick darauf werfen. Außer der Gun gibt es keine AG-Waffen. Es wird ein Trauschauwem Einsatz.

Bis jetzt haben alle Test zu 100% funktioniert, hoffe, dass offline nicht von online abweicht.

Hoffentlich nehme ich den Mund nicht zu voll, aber wer dabei ist, wird es nicht bereuen. :9: wenn doch, dann lags an mir :punish::;):

• Heute gab es für mich eine große Ernüchterung. Der zentrale Bestandteil der Mission, der Schiffsverkehr, funktionierte auf Pitbulls Server nicht. Selbst in einer abgespeckten Version, bei der ich die Anzahl beweglicher Einheiten reduziert hatte, trat das gleiche Problem auf. Die Schiffe fuhren ein kurzes Stück, blieben dann stehen und aus der Außenansicht war nur ein stotterndes Motorengeräusch zu hören, Bewegung? Fehlanzeige.

Daraufhin überlegte ich mir einen Plan B, baute einiges um und schließlich kam mir die Idee, bei den 1st GW anzufragen, ob sie die Mission auf ihrem Server testen könnten. Und siehe da, alles lief perfekt. Nun habe ich die Zusage, die Mission am Mittwoch in ihrer ursprünglichen Form auf ihrem Server laufen zu lassen.

Ein großes Dankeschön an unsere Partnerstaffel, insbesondere an BadCrow, Dro,16 und alle weiteren Beteiligten.

BadCrow wird die Mission am Mittwoch auf den Server bringen, Details folgen im Briefing.

@Pittbull

Hast du eine Erklärung dafür?

• Das Briefing mit Flugeinteilung findet ihr im Flugplan. Ini findet ihr morgen im TS Briefingroom.

Wenn noch Fragen sind, immer her damit.

Bitte euch das Briefing durchzulesen, es soll morgen nur im Schnelldurchgang abgehalten und noch mit einem besonderen Tagesbefehl versehen werden. :9:

Zum Flugplan

• Es muss noch eine Änderung in der Falcon BMS.cfg durchgeführt werden, weil sonst uU. die MFD schwarz bleiben.

Bei mir ist es Zeile 207 die durch diesen Eintrag überschrieben wird:

set g_sPriorityFixes "all-CLEANUP_SENSORS_MFD_IMAGES" // Dev Setting

• Sorry, habe die letzten Posts erst jetzt gelesen.

So spontan würde ich sagen, dass der Unterschied zwischen meinem und dem Server der 1st ist, dass unser Server diese Option set g_bNoRender an hat. Das ist aber nur eine Vermutung.

Habt ihr eventuell neue Erkenntnisse von gestern zu diesem Thema?

Gruss

Pitbull

• So spontan würde ich sagen, dass der Unterschied zwischen meinem und dem Server der 1st ist, dass unser Server diese Option set g_bNoRender an hat. Das ist aber nur eine Vermutung.

Habt ihr eventuell neue Erkenntnisse von gestern zu diesem Thema?

Diese Einstellung hat auch der Server der 1stGW, glaube ich jedenfalls. Gestern habe ich nochmal eine geänderte Version auf deinem Server getestet. Zuerst bewegten sich die Schiffe, dann blieben sie aber nach wenigen Minuten mit Fahrgeräuschen stehen.

Sneakpeek ist der Serververantwortliche bei den 1st. Vielleicht tauschst du dich mit ihm mal aus?