Gibraltar Theater

• Heute mal eine kleine Runde mit den 1. GW in Spanien geflogen. Ziel war Granada. Das Theater ist sehr schön gestaltet, die Airbasen top designed und dass dort Zivilflugzeuge unterwegs sind, hat mir auch gefallen. Vor mir ging ein Airbus A XY zur Landung. :thumbup:

Und meine F-16 sah auch sehr schick aus.

• Heute aus mehreren Gründen bei unserer Partnerstaffel einen Flug absolviert. Der erste Grund ist die Verbundenheit mit den 1. GW, der zweite, um Einblicke ins Gibraltartheater zu erhalten.

Das Theater hat mich überzeugt und sofort die Ideen (Hirnflöhe) für einige Storys aktiviert. Ohne die tolle TE von Dro16 wäre das Erlebnis jedoch nicht halb so eindrucksvoll gewesen, „gezaubert“ hat er, das trifft es hier wirklich. Wir flogen einen Überführungsflug von Palma nach Faro in Portugal, vorbei an Gibraltar, auf einer Strecke von beeindruckenden 1.600 nm.

Wie bei den 1. GW üblich, war die Zahl der teilnehmenden Piloten beeindruckend. Während des Fluges wurde alles aufgefahren, was BMS Gibraltar zu bieten hat, Schiffe in einer nie dagewesenen Vielfalt. Flugzeuge, A-400, Airbusse, Drohnen und sogar eine Lufthansa-Maschine, die so nah am Tanker vorbeiflog, dass die Passagiere selbst mit einem Billighandy gestochen scharfe Fotos machen konnten. Die Maschine musste nachgetrimmt werden, weil alle Passagiere auf die rechte Seite strömten, um das Foto ihres Lebens zu machen, F-16-Natopiloten beim Tanken aus nächster Nähe sieht man schließlich nicht alle Tage, in BMS eigentlich noch nie.

Die Airbase Faro, von Passagierflugzeugen gut besucht, beeindruckte mich mit ihrer schönen Gestaltung. Sie könnte sich hervorragend als Homebase für die Dragonfighters eignen, falls wir für die Überwachung des Mittelmeerzugangs dorthin abgeordnet werden. :9:

Fazit: Theater, die TE von Klaus, Hunter als Lead und die Mitstreiter, allesamt erstklassig. Ein großes Dankeschön an die 1. GW für diesen tollen Flugabend!

• Ich selber habe mich mit dem Theater noch nicht auseinander gesetzt. Von daher kann ich nicht viel dazu sagen.

Jedenfalls lassen die Texturen der RWY und Taxiways auf deinen Bilder sehr zu wünschen übrig.

Ansonsten hört es sich aber interessant an, alleine aufgrund der Vielfalt an Luftfahrzeugen und Wasserfahrzeugen. Das ist das, was mir beim Balkan ehrlich gesagt langsam fehlt. Man ist beim Missionsbau doch dadurch etwas eingeschränkt.

Muss ich mir mal anschauen das Gibraltar Theater.

• Jedenfalls lassen die Texturen der RWY und Taxiways auf deinen Bilder sehr zu wünschen übrig.

Muss ich mir mal anschauen das Gibraltar Theater.

Ist mir gar nicht aufgefallen, weil das drumherum so gut gemacht ist. Habe gehört, an Bord der DHL Maschine sollen ein paar Eimer Farbe für die Portugiesischen Pinselquäler sein. :D:

Und hier noch ein bissc hen Gibraltar und die Spainier haben die besseren Maler, vielleicht war Salvador Dali's Pinsel im Spiel? :D:

Es war ein bisschen Wind, die Flügel drehten sich. :thumbup:

Und der fliegende Holländer ist mir beim Flug nach Faro begegnet.

• Hallo

Zuerst mal noch ein Frohes Neues Jahr an alle Dragofighters...:15:

Auch von mir ein großes Dankeschön an Nik der mit mir im Viper3 Flight den Ferryflight bestritten hat.:thumbup:

Hat mir (uns) allen doch einiges an Sitzfleisch gekostet, aber das Sightseeing hat sich gelohnt.:8:

Ich hoffe und Denke das es auch für die DF`s eine Option wäre im Gibraltar Theater Station zu beziehen. 2 NRF Staffeln im Einsatzgebiet

könnten da doch einiges bewirken.

https://www.1stgw.com/forum/th…?postID=107212#post107212

Gruß

Hunter 1st.GW8)