Die SU-27 ist ja gerade ein überraschend starker Gegner. Sie defendet gegen unsere AMRAAM-Schüsse extrem gut, wie der gestrige Flug gezeigt hat.
Ich habe gestern abend dann nochmal ein paar Test-Engagements in einer Test-TE gegen SU-27 geflogen. Nicht im Dogfight Modul, da ich in üblicher 420+ mit Sniper-Pod und WIngbags antreten wollte.
Jedenfalls habe ich so lange rumprobiert, bis ich zuverlässig und wiederholbar eine SU-27 im Head-On BVR Engagement mit zwei Schüssen erlegen konnte, sogar ohne Gegenfeuer zu kriegen.
Was es dafür braucht sind:
40kft Höhe und Mach 1.16 (wahrscheinlich reicht auch ein ticken weniger
Bei 45nm Distanz eine AMRAAM mit Setting Radar Cross Section "Large" gefeuert - die AMRAAM geht früh Pitbull und bringt die SU-27 zu defenden/cold drehen bevor sie selbst zum Schuss kommt.
Bei 38nm Distanz eine AMRAAM mit Setting Radar Cross Section "Small" gefeuert diese AMRAAM geht spät Pitbull und überrascht die SU-27, wenn sie grade meint, die erste Missile defeatet zu haben.
..alsor: Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, geht doch?
Nee im Ernst -
die logistischen Implikationen, um das zu erreichen, sind immens, denn man braucht mit brutal Anlauf, um auf diese Schussparameter zu kommen.
Stellt euch vor, ihr eiert diesseits der FLOT auf 20kft und mit 350 kt rum. Und dann kommt eine Meldung von AWACS rein, daß eine SU-27 auf 70nm DIstanz und 30kft hot daherkommt, dann heisst es: Tanks weg, Afterburner rein, und schleunigst Speedaufbauen (Mach 1+) und rauf auf 40kft steigen. Bis ihr auf Höhe und Speed seit, ist die SU-27 nämlich schon auf besagte 45nm DIstanz herangekommen.
Fazit: SU-27 ist durchaus nach wie vor im BVR besiegbar, aber danach ist RTB angesagt, weil man alle Register ziehen muss.