• Hallo,

ich habe heute mal Open Radar heruntergeladen.

Wir hatten in Buchenau ja die Möglichkeit mit Tumbler zu Quatschen (Entwickler von F4Radar). Leider meint er, dass er nicht mehr wirklich lust hat F4 Radar weiterzuentwickeln, aber er hat uns Open Radar als Alternative Empfohlen.

Das ganze ist noch in der Entwicklung und hat noch ein paar kleine Probleme, und Potential nach oben.

Aber die grundlegenden Dinge scheinen zu tun.

Daher würde ich es gerne im Falle einer Wiederholung der Mission von Sonntag Testen.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich auch Lokal Connecten kann oder ob ich mit dem Server Arbeiten muss

Falls es via Server laufen muss:

müsste die Tacview Realtime Telemetry aktiviert werden.

Was meinst du dazu Pitbull?

• Die Reichweite hängt an verbunden Clients in der 3D Welt. Spawned ein Human nun auf einer AB siehst Du in OR den Bereich um den Human auch in ausreichender Entfernung, so dass Du rechzeitig enemy groups erkennen kannst.

Die BMS-Instanz, die OR füttert muss folgende Voraussetzungen erfüllen:

->entsprechende Zeilen in der Config müssen aktiviert sein, damit es die LIVE-Tacview Schnittstelle aktiviert

->BMS Instanz in 3D und ACMI läuft

->OR zu dieser BMS-Instanz verbinden (entweder über die ServerIP:Port oder localhost:Port)

Tacview muss NICHT laufen ;)

• Hab's jetzt auch getestet. Die Bubble um den Spieler, in welcher Daten angezeigt werden, ist 65NM gross.

Wenn man in den AWACS einsteigt, sieht man zwar die Flugzeuge deutlich über 100NM im FCR, aber für OR macht es keinen Unterschied: nach wie vor 65 NM. Das ist mir ehrlich gesagt für AWACS-Arbeit zu wenig. Für TWR würde das passen.

Gruss

Pitbull

• Hi Pitbull, ins blaue geschossen:
    Hast du die Zeile

set g_bMPTacviewRespectFoW 0

auf dem Server gesetzt?

I- ich habe damit noch keine praktische Erfahrung, aber damit sollten theoretisch alle TacView-Clients die "volle" Sicht ohne Fog-of-War Filter bekommen.

Ob das die 65nm Reichweite aufhebt, weiss ich allerdings nicht.