Bei der CH-47F gabs ja mittlerweile schon ein Update der Comm-Einheit, nur wirklich beschrieben ist das nirgendwo.
Daher das 5 Minuten- Video, auch als kleine Hilfe für morgen.
[Externes Medium: https://youtu.be/sn6a3Ih_w24]
Bei der CH-47F gabs ja mittlerweile schon ein Update der Comm-Einheit, nur wirklich beschrieben ist das nirgendwo.
Daher das 5 Minuten- Video, auch als kleine Hilfe für morgen.
Sehr gut erklärt. Danke Wildhog.
super Vielen Dank
Sehr schön erklärt.
Mir ist desweiteren aufgefallen, dass duden Chinook wunderbar stable ausgerichtet hast. War das nur durch Trimmen oder mit Autopilot?
Mir ist desweiteren aufgefallen, dass duden Chinook wunderbar stable ausgerichtet hast. War das nur durch Trimmen oder mit Autopilot?
Das war BOB, der Autopilot
Mal eine grundsätzliche Frage dazu, wie bewertest du den Schwierigkeitsgrad beim Fliegen CH-47F vs UH-1H?
Und schönes Erklärvideo.
super
Vielen Dank
Wer geistert denn hier durchs Forum?
Generell fliegen sich beide Helis einfach.
Die Chinook ist etwas schwierig im austrimmen,
man bekommt selten einen stabilen Geradeausflug über längere Strecken hin. Auch was das stabile Verhalten in der Höhe betrifft.
Ist ne Übungssache. Ich benutze z.B. den Autopiloten BOB sehr oft, was das fliegen über längere Strecken betrifft. Man kann dann immer noch Kurven fliegen und die Höhe ändern.
Und die Ch47 ist natürlich etwas träge.
PS: Für heute Abend bitte noch das aktuelle Update durchführen.
Ich habe meine Defizite beim Chinook von gestern nachgearbeitet. Bin ich doch erst einmal in die falsche Richtung losgeflogen...
Nachfolgendes wusste ich zum Glück. Unten in der Mitte Unterseite 1 wechseln, dann oben links den Flightplan anzeigen lassen
Gestern hatte ich die Einstellung Track up was bei mir anfänglich zur Verwirrung führte
man kann noch Norden oben und Heading oben wählen. Heading oben ist wohl das intuitivste, da die Map gleichsinning unserem Fluggerät dreht.
Das Ziel ist bei korrektem Kurs also oben.
By the way hab ich noch etwas mit den Außenlasten geübt.
Auf dem Overheadpanel muss der Haken scharf geschaltet werden,. Momentan implementiert ist nur der mittlere Haken
und z.Z. soll der Auswahlschalter wohl auf All gestellt werden.
Um die Fracht wieder vom Haken zu bekommen, muss man zunächst die Schutzkappe auf dem Stick hochklappen, für die es anscheinen keinen Klickspot gibt.
Dann kann der Haken ausgelöst werden
Ahh, Problem gelöst. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mir mal die Radionavigation anschauen.