Debriefing Spontanmission Broken Sunday 32

• Nur ganz kurz, aus der Spontanmission wurde ein fifty fifty Einsatz. :9:

Was gestern beim LNK 16 auffiel, dass eine Differenz in der Speedanzeige von 20 kn festzustellen war. Hat jemand eine Erklärung dazu?

Was auch noch auffiel, dass eine SA-9 ziemlich garstig sein kann, wenn man in ihrem Nest mit einer F-16 darin herumstochert. :D:

Weder in den BMS Docs, noch im I-Net konnte ich etwas brauchbares finden:

Die in diesem System verwendeten Raketen wurden in den 1960er Jahren parallel zu den weit verbreiteten sowjetischen MANPADS 9K32M „Strela-2“ (NATO-Bezeichnung SA-7 „Grail“) entwickelt.

Sie hat ein optisches Zielsystem, woher die Signatur im RWR kam, weiß ich nicht.

Die Maverick und ich werden keine Freunde mehr, nach einem heutigen Training, gibt es eine leichte Annäherung. :;):

Wir sollten den Einsatz nochmal fliegen, damit wir auf 100% kommen.

• Das waren keine SA-9, sondern SA-19. Die sind durchaus giftig, wenn man nicht darauf eingestellt ist und in deren Killzone fliegt.

Das mit der Abweichung im Link-16 war schon seltsam - denn das betraf nicht nur die Geschwindigkeit (+20kts) sondern auch den Fuelstate (+200lbs). Und das gleichermaßen bei allen Spielern. Die Analogie mit den 2-20-200 Abweichungen ist irgendwie seltsam.

Aber irgendwie war da am Ende der Wurm drin. Es gab dann ja noch die Auffälligkeit, dass die Navigation Abweichungen zeigte. Ich hatte im HUD eine Distanzanzeige von 10+ NM, , als ich ich im HSD genau über dem Wegpunkt war. Und bei der Homebase war ich laut HSD noch 30NM vom Flugplatz entfernt, beim Funkkontakt mit der ATC war dann von 15 NM die Rede und beim Blick nach unten war da plötzlich schon der Flugplatz...