Release Microsoft Flight Simulator 2024

• Hallo,

gestern, am 19.11.2024, war ja der Release Tag vom neuen Microsoft Flight Simulator 2024 mit besserer Grafik und Karrieremodus.

Genauso wie 2020 sind natürlich alle MS Server total überlastet und kaum einer kann den Simulator starten. Selbst der Download der Dateien klappt nicht.

An MS Stelle hätte man zwar die Dateien via Pre-Download bereitstellen können, aber das ist wohl zu einfach.

Man muss also ein paar Tage warten, bis sich der Ansturm gelegt hat.

Frage in die Runde: Hat jemand vor sich den Simulator ebenfalls zuzulegen?

VG

• Ich hatte mir mal im Angebot den 2020 geholt, gab nen Steam Gutschein von der Arbeit/ den Arbeitskollegen zum runden Geburtstag:9: und den dafür genutzt.

Aber wirklich viel geflogen bin ich damit nicht. Wenn der 2024 mal im Angebot ist, dann vielleicht irgendwann mal... will/ werd mich erst einmal wieder hier bei BMS reinfrickeln8o

• Ich habe den Vorteil der neuen Version noch nicht entdeckt. Einen Karrieremodus brauche ich nicht; auf Flugzeugen aussteigen und zu Fuß herumlaufen ist für mich auch kein benötigtes Feature. Ich habe ansonsten gehört, dass die Ladezeiten besser sein sollen - das ist mir aber keine 100 € wert.

Wenn die Grafik wirklich merklich besser ist (bei gleichbleibender Hardwareausstattung!), dann könnte ich mir die Anschaffung überlegen. Aber was ich bisher in Werbevideos gesehen habe, war kein Meilenstein.

• Auch mir genügt die Zeit nicht einen 2. Simulator zu "Pflegen"

Würde ich regelmäßig damit fliegen, wäre die Neue Version schon da, die vielen kostenlosen Content Upates für den FS2020 waren schon beindruckend, da wäre ich schon bereit wieder meinen Obulus zu leisten.

Das Thema mit um den Flieger Laufen finde ich definitiv nicht Schlecht, ich fand es damals verückterweise in Operation Flashpint immer gigantisch wenn man erst ne Strecke gelaufen ist. Dann etwas Auto gefahren, um als nächstes in den Hubschrauber zu Springen. Da Lernt man Fliegen Schätzen.

Den Karrieremodus finde ich spannend, kann man schön Tutorialmäßig aufbauen, ohne dass es sich nach Arbeit Anhört(Ok Karrieremodus :-P)) Und wenn es hilft dass mehr Leute ins Hobby finden, gerne. Ein spröder Simulator begrenzt halt die Zahl derer die den Sim Testen, Vielleicht bleiben so wieder mehr Leute im Sim Hobby Hängen dann fällt vielleicht auch wieder Nachwuchs für uns ab...

Kurz gesagt reizen würde er mich aber da fehlt mir echt die Zeit.