• oder wir machen es wie die 1. GW, die haben den Skill eine Stufe runtergestellt, weiß nicht wie die Stufe heisst.

AAR wird bestimmt im nächsten Update gefixt, denn so ist es nicht normal, dass selbst unsere Crack's, die sonst im Schlaf tanken können, es nicht mehr auf die Reihe bringen. Engeres Boomfenster wäre ja ok, aber das ständige Disconnect ist Murks. :9:

• reine Übungssache :)

Das stimmt natürlich. Nur hatten einige Piloten schon vor der Änderung Probleme beim Tanken. Wenn das jetzt noch schwerer geworden ist, dann scheitern diese Piloten erst recht.

Und damit sind dann Einsätze teilweise nicht mehr machbar.

Ein Simulator sollte Spaß machen und nicht frustrieren oder die Hobby-Piloten überfordern. Sind immerhin keine Alpha-Piloten aus dem echten Leben.

• Die Hardware spielt auch ein Rolle. Warthog Besitzer haben durch den Schubregler und großen Hubweg der Achse ein viel bessere und feinere Justierung. Wenn diese Piloten schon Probleme haben, dann werden Benutzer von Standard Stick / Throttle Systemen diese notwendige Präzision nicht erreichen und scheitern. Üben ja, aber das ist leider nicht alles.

Da ich imo kein Warthog habe, versuche ich durch Manipulation der Schubachsen-Kurve diesen Nachteil auszugleichen, was leider auf Kosten der Realität geht.

• So wie das jetzt ist ...sorry das ist Bullshit. :10:

Andocken geht ja relativ problemlos, aber ich schaffs nicht die Speed in dem Bereich von dem 1 Knoten zu halten der darueber entscheidet ob man sich vor- oder zurueckbewegt.

Selbst auf simplyfied find ich da keinen Unterschied.

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Das müssen wir mal testen, gestern hatte ich den Eindruck das es da keinen Unterschied zwischen realistic und simplyfied gibt

https://forum.falcon-bms.com/t…eling-f16?_=1719671886439

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Ich habe mich jetzt gerade auch mal im Tanken versucht. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass es mit dem Update definitiv schwerer geworden ist.

Eine stabile Geschwindigkeit von 300 Knoten zu halten ist mir nicht gelungen. Ständig musste ich nachkorrigieren. Ich habe es im im Gerade Ausflug

gerade so hinbekommen keinen Disconnect zu haben. In der Kurve tanken geht quasi nicht mehr. Da hätte ich ständig Disconnects.

Es mag sein, dass es Joysticks gibt, die man so fein justieren kann, dass man den Schub nur minimal ändern kann. Bei meinem Joystick geht das jedenfalls

nicht.

Der Tanker ist so jedenfalls für Missionen im Ace Modus nicht mehr zu gebrauchen, weil wohl 70% der Piloten daran scheitern werden. Oder man kann in den Optionen

das Tanken auf "leicht" bzw simplied umstellen, damit es wieder funktioniert. Im Modus simplified scheint es so zu sein wie vorher. Auch in der Kurve tanken ist

dann wieder möglich.

VG

• Diplomatische lösung Moderate8o

Damit liegt das ganze beim SOP Team.

Ich bin klar für die moderate Variante.

Irgendwie müssen wir auch Nachwuchs in die Community bekommen und neue Herausforderungen für Piloten einzubauen die seit 20 Jahren dabei sind und das von allen Abzuverlangen halte ich nicht für Zielführend. Immerhin fehlt uns hier der Popometer und gut 80% der Piloten die entsprechend lange Throttle Rail...

• Eine Lösung, nur man muss es nicht übertreiben. Ich finde es schade, wenn wir nicht all auf dem höchsten Level fliegen können. Man muss die normale Hardware berücksichtigen und das ist bei uns in der Mehrheit der Cougar. Habe mir extra Videos angesehen und einmal Connectet, da wird nichts an der Throttle korrigiert.

Für mich eine überflüssige Schlimmverbesserung.

• Eine Lösung, nur man muss es nicht übertreiben. Ich finde es schade, wenn wir nicht all auf dem höchsten Level fliegen können. Man muss die normale Hardware berücksichtigen und das ist bei uns in der Mehrheit der Cougar. Habe mir extra Videos angesehen und einmal Connectet, da wird nichts an der Throttle korrigiert.

Für mich eine überflüssige Schlimmverbesserung.

Alternativ bleibt die von Korbi vorgeschlagene Lösung.

• Ich habe es eben das zweite Mal probiert und bin in auch im Turn rangekommen. Bin auch die ganze Zeit drangeblieben aber es ist wirklich schwieriger geworden.

Ich achte unter anderem viel auf den FuelFlow wenn ich die Throttle minimal bewege. Selbst minimale Throtttleeingaben sehe ich dort.

Unter anderem schrieb jemand im BMS Forum, die Speedbrake 1%-2% etwas auszufahren. Hatte ich beim zweiten Mal gleich probiert und es war etwas "geschmeidiger".

• Alternativ bleibt die von Korbi vorgeschlagene Lösung.

De Bedeutet, dass die Einstieghürde noch höher . Klar kann ich das Trainieren. Aber auch ich bin Inzwischen schon 7 Jahre Dabei.

Das Üben damals war besonders mit meiner damaligen Gammelhardware richtig hart.

Sorry BMS scheibchenweise für Anfänger Unspielbar zu machen sehe ich als Anfang vom Ende der Community weil nichts mehr Nachrückt.

Bei einzelnen Waffensystemen ist das OK, immerhin kann man, als Anfänger auf einfacherere ausweichen, aber bei einem zentralen Element wie dem Air/Air Refueling nun ja..

Fliegen wir halt nur noch Ohne Refueling weil es nicht stabil funktioniert.. Immerhin Fliegen wir Abends Nach Feierabend, da hat jeder mal nen miesen Tag... Das Ganze Mal 8 Teilnehmer Ergibt es Klappt nie..

Wie Gesagt ich bin für die Moderate Variante..

• Also ich muss Sagen für mich ging das eben Überraschend gut, ein Disconnect beim Einbiegen in den Turn, ansonsten 10k aufgenommen.

Wenn ich mir eure Kommentare so anschaue schaut ihr vergleichsweise viel auf die Flugparameter, ich fliege nur "Fly the Lights" sonst (fast) nichts....

Wenn man das so Ausbildet ist das denke ich auch für Anfänger von Vorneherein erlernbar..

• Sorry BMS scheibchenweise für Anfänger Unspielbar zu machen sehe ich als Anfang vom Ende der Community weil nichts mehr Nachrückt.

Ich denke, man sollte feiner abstimmen zwischen "Unspielbar" und "Herausfordernder".
    Ja, es ist schwieriger. Das sehe ich auch so. Aber es ist einer von vielen Skills, der geschärft werden muss.

Es ist ganz einfach: wenn es für den Nutzer zu schwer ist, dann nimmt man die einfachere Variante. Dafür gibt es diese Optionen.