Alte TE scheinen zu funktionieren.
Aber haben dann kein LINK16 es sei denn...
Alte TE scheinen zu funktionieren.
Aber haben dann kein LINK16 es sei denn...
Server ist auf U4. Balkan-Update wird noch gemacht.
Gruss
Pitbull
Ich rudere zurück wegen bereits gebauten Missionen.
Hier ist der neue, gültige Leitfaden:
https://forum.falcon-bms.com/t…onverting-te-tr-cam-files
Die Mixed Reality Features + neue Datacard , Datalink inkl HSD Darstellung ist schon nice.
Worauf ich allerdings schon seit ca 1 Jahr warte ist die neue Grafik Engine bzw. Terrain Engine, die so etwas hier ermöglicht.
Siehe hier
https://youtu.be/658ax0y8KHs?t=88
Das würde wirklich mal den Simulator aufwerten.
VG
Wenn ich dazu komme schau ich mir das mal an😁
Alles anzeigenDie Mixed Reality Features + neue Datacard , Datalink inkl HSD Darstellung ist schon nice.
Worauf ich allerdings schon seit ca 1 Jahr warte ist die neue Grafik Engine bzw. Terrain Engine, die so etwas hier ermöglicht.
Siehe hier
https://youtu.be/658ax0y8KHs?t=88
Das würde wirklich mal den Simulator aufwerten.
VG
da musst du wohl auf 4.38 warten
Gerade mit Bikeman erfolgreich getestet:
Neu kann man bei der Server-Adresse und bei der IVC-Adresse in BMS meine dyndns-Adresse eingeben. Somit entfällt in Zukunft das mühselige Durchgeben der IP-Adresse, welche sich immer wieder ändert.
Gruss
Pitbull
Wer heute Zeit hat. Erste Balkans Mission in U4:
Hallo,
es wäre super wenn es noch wer schafft, es soll ein weiteres Feature des Datalinks verifiziert werden....
Habt ihr Erkenntnisse von gestern?
Nein es waren zu wenige Teilnehmer, dafür Anekdoten aus der Entwicklung, schließlich war der Link 16 Programmier mit dabei, plus hard Facts zum Thema AWACS, so verbessert z.B. ein zweites AWACS die Daten Qualität des LINK 16.
Lasst uns hier noch Dinge reinschreiben, welche uns bei U4 auffallen.
Die Luftbetankung scheint beispielsweise etwas schwieriger geworden zu sein. Die Limits der richtigen Position und auch das dran bleiben erfordert höchste Konzentration.
Habs nach dem letzten Einsatz nochmal mit einer KC-10 und einer KC-135 probiert.
Bei letzterer wird man zumindest mit einem neuen Ausblick entschädigt. Die hat jetzt einen Boomoperator der sogar den Kopf drehen kann....
Autopilot
Sobald man den Autopilot aus den Limits fliegt, bzw. etwas falsch macht (z.B. Autopilot an machen obwohl die AAR Klappe noch auf ist)
deaktiviert er sich nicht nur, sondern muss auch mittels FLCS RESET wieder zur Arbeitsaufnahme überredet werden.
Hier eine kleine Änderung zum IDM Datalink. Wenn man wie gewohnt versucht Platz 1-8 zu belegen, werden die Eingaben nicht gespeichert. Man muss dem Datalink vorher mitteilen wieviel Plätze man belegen will. Vor U4 ging didmas automatisch.
Also mit LIST & ENTER zur IDM/L16 Seite gehen, mittels 4-Way Switch auf Page 7 blättern, Sternchen auf LAST bringen und hier "8" eingeben
Ab da gehts in gewohnter Weise...
An dieser Stelle noch einmal mein Dank an Pitbull für seine Einweisung in die Geheimnisse des LINK 16 und die dazugehörige Anleitung.
AAR bekomm ich überhaupt nicht mehr hin mit meinem normalo Hotas... rutsche wie auf eis nur noch hin und her.. chancenlos
RatCat: ich hab mal Nachmittags 1-2 Übungs Mission geflogen und AAR eingebaut, um nochmal zu schauen. Aber ja, wieder war es recht schwierig und erforderte höchste Konzentration beim auftanken. Ich hatte dabei 1x Disconnect, auf gerader Strecke. Bevor ich wieder in die richtige Position gehen konnte, ging es in den Turn, wo ich dann wieder dran war.
Ich werde die Friction an meinem Throttle um ein zwei mü anziehen und nochmal probieren, dann natürlich regelmäßiger üben... kann ich Dir auch empfehlen.
Die Mission werde ich bei Zeiten einstellen.
Ich habe gestern mal das AAR in U4 ausprobiert. Gefühlt ist die Kontakt-Enveloppe kleiner geworden, vertikal und horizontal. Mit Vertikal meine ich, dass der Boom scheinbar nicht mehr so steil runter geht wie früher. Sprich, man muss sich höhenmässig deutlich enger an den Tanker "anschmiegen". Mit Horizontal meine ich, dass die Distanz zwischen einem "Forward" Directorlicht und dem "After" Signal (deutlich?) kleiner ist als in früheren Versionen.
Und was ist die Lösung: üben, üben, üben.
Bis alle mit dem neuen AAR vertraut sind, müsste dies evtl. im Timing von TEs berücksichtigt werden. Ich bin z. Bsp. deutlich mehr vom Boom gefallen, als vorher. Also: üben, üben, üben.