Optimist

• Grundsätzlich bin ich ein Optimist, bei meinem betagten PC aber eher das Gegenteil. In letzter Zeit denke ich öfter darüber nach, wenn das Ding jetzt die Biege macht, das wäre blöd, weil ich nicht weiß, wie ein Ersatz aussehen soll. Die ganzen, sorry, zusammgestopelten riesigen PC-Kisten können nicht der Weisheit letzter Schluss sein, weil die Komponenten teilweise nicht aufeinander abgestimmt sind. Sehe ich vielleicht falsch, aber ich höre immer wieder davon, dies und jenes funktioniert nicht richtig. Und wenn ich an Buchenau denke, wenn ich die Kiste mit der Sackkarre in den Keller verfrachten muss, denke ich, das muss doch in der heutigen Zeit besser gehen.

Heute habe ich ein Angebot von Samsung gesehen und frage euch, die ihr davon Ahnung habt, ich habe sie nicht, ob das eine Alternative wäre, die zukunftstauglich (ca. 5 Jahre) ist.

Galaxy Book4 Edge

Was erwarte ich?

Anschluß großer Monitor und Tastatur/Maus

Helios Touchscreen

moderne VR Brille

Hotas (Warthog) o.ä.

Falcon und DCS tauglich

Bin auf eure Einschätzungen gespannt.

• Naja Ein Selbstbau PC Hat den Vorteil, dass man ihn eben genau Abstimmen kann...

die günstigen Kauf Pcs sind immer so:

CPU& Ram& Graka Gut? => Upgrade auf M2 SSD Teuer.

Nach etwas Rechnen ist das selbst bauen doch immer günstiger.

Probleme mit selbst gebauten PCs hatte ich noch nie, die Abstimmung der Komponenten da kenne ich auch keine Probleme, das Internet ist dein Freund, auch gerne diese Forum.

deine Anforderung DCS Tauglich für 5 Jahre..., naja das hängt Leistungsmäßig schon oben. Derzeit würde ich wenn das Update nicht sein muss Warten Was 4.38 wirklich braucht.

Zum Laptop:

Der Snapdragon ist ein Smartphone Prozessor von Einer Grafikkarte lese ich in dem Artikel nichts, Keine Ahnung ob BMS darauf überhaupt läuft geschweigend denn DCS.

• Mit den neuen Prozessoren kenne ich mich noch nicht aus.

Nur alleine für die moderne VR Brille brauchst einen Display Port um mehr als 60Hz zu bekommen. Das gleiche gilt für einen externen Monitor.

Wenn ein Laptop, dann schau lieber bei Dell Alienware.

Die kannst du dir selbst zusammenstellen, preislich etwas über dem Samsung aber wesentlich mehr Anschlüsse und Power.