onboard graka parallel nutzen?

• Folgende Überlegung, kann ich meinen Touchscrennmonitor mit der Onboard betreiben und den Hauptmonitor mit der Nvidea? Habe einiges darüber gelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden. :9:

Warum möchte ich das? Seit ich den 34" dran habe, läuft Helios auf dem 24" Touchscreen manchmal nicht mehr flüssig.

Beim letzten Flug passierte etwas sehr merkwürdiges, beim Einstieg kamen die Tastenauslösungen verzögert und der Abtastrahl vom Radar inkl. Cursor bewegten sich in Sprüngen, da war an eine Radaraufschaltung nicht möglich. Nach ca. 15 Minuten Flugzeit war bis zum Spielende alles wieder ganz normal. Jetzt möchte ich den Touch über die onboard betreiben und den Hauptmonitor über die Nvidea, so eine Art Arbeitsteilung.

Zusatzfrage, vielleicht kann ich an den Graphikeinstellungen noch etwas ändern, die dieses ärgerliche Phänomen beseitigen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

• Es ist so einfach. :thumbup:

Meine Überlegung war richtig und alles läuft wieder wie es soll. Danke für deinen Tipp Bumi. Habe das schon einmal ohne Erfolg getestet, aber ich Depp :4: habe den falschen Anschluss genommen, dadurch waren beide Monitore an der Nvidia. Jetzt den richtigen Anschluß gewählt und en voila, wenn man es richtig macht funktioniert es auch. :13:

Ohne deinen Tipp hätte ich wieder den falschen Anschluss gewählt, jetzt genau hingeschaut und den Onboardanschluss genommen. :punish:

Danke.

• Seit ich die onboard Graka für den Touchscreen Monitor nutze, werden bei diversen Befehlen Windows Befehle ausgelöst, zB. die Anzeige auf den Kopf gestellt oder die Baerbocksche 360° Wendung. Spaß beiseite, es sind dies CTRL + ALT + Num 2/4/6.

Das passiert nur auf dem zweiten Monitor, nicht auf dem Hauptmonitor.

Jemand eine Idee, was ich tun kann?

• Nach sehr viel Herumprobieren und frustrierenden Fehlschlägen, habe ich jetzt das Problem gelöst. Auf dem zweiten Monitor waren die Tastenkombinationen aktiviert. Was das mit Graphikoptionen zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Aber egal, Fehler beseitigt.