Suche Headset

• Hallo,

ich habe die Letzten Tage bemerkt dass die Sprachverständlichkeit mit der Rift allen erstes besser ist als mit meinem Headset.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen:

Die Anforderungen:

1. Kabellos oder Kabel einfach wechselbar

2. Mikrofon Wechselbar (und als Ersatzteil verfügbar)

3. Budget bis 150€

Wie sind eure Erfahrungen mit Klinkenverlängerungen?

Oder besser am USB Hub des Pits anschließen?

• Mein Headset ist defekt, Kabelbruch. Könnt ihr ihr mir ein Kabelloses empfehlen oder ist es besser mit Festanschluß, wie ich jetzt eines besitze. Pitbull du hast letztens von deinem Neuen gesprochen, kannst mir den Typ empfehlen?

• Ich habe auch das HyperX Cloud kann es aber nicht zu 100% empfehlen. Der Mikro Pegel in der verbauten Hardware ist von Haus aus viel zu niedrig eingestellt ist. Auch wenn man im Windows den Pegel auf 100% stellt, kann die Aufzeichnung zu leise sein. Man kann das ändern wenn man das Headset updated. Ansonsten Top so wie Korbi geschrieben hat.

• Ich bin wie bei vielem zufriedener Logitech User

Ich Benutze am Alltags PC ein

G435

+ Ultraleicht,

+Kabellos,

+ Bluetooth Optional

+Kein Mikrofonbügel zum Kaputtgehen => Trotzdem Keine Beschwerden über den Sound, selbst im Buchenau (Cuca hatte damals Sogar extra drauf geachtet weile er nicht glauben wollte dass das Tut)

-Treiber gibt den Akkustand nicht an

-Nicht Mega Laut

Pro X =>

+Kabellos

+Mikrofon einfach wechselbar (klinken Anschluss)

+Guter Sound(Qualität)

-könnte lauter sein

• Das mit "Headset" war vermutlich ein Missverständnis. Was ich erwähnt habe, dass mein neues Mikrofon wie ein Headset getragen wird (ähnlich wie die Dinger bei Moderatoren im TV oder auf der Bühne). Konkret habe ich eine Kombilösung aus kabellosen Kopfhörern (Bose) und eben diesem Mikro (Rode HS2). Das Setup ist deshalb so kompliziert, weil ich mit der VR-Brille ein Mikro brauche, welches bei den vielen Kopfbewegungen immer am richtigen Ort ist. Jetzt sagen sicher einige "aber die VR-Brille sollte doch ein Mikrofon eingebaut....." ja stimmt, aber das von PIMAX bringt nicht wirklich die Qualität, die ich mir wünsche.

Gruss

Pitbull