Formationsflug 4.37 gestern
-
-
Ich tippe mal, dass das verschmitzte Lachen im Cockpit Cuca gehört.
-
Wie haben denn die Brillenträger das Formationsfliegen empfunden? Einfacher, gleich oder schwieriger?
-
Etwas anders, aber tendenziell etwas leichter. Ca30% muss man neu lernen.
-
Da ich traditionell etwas Probleme habe, bei extremen Winkeln die Funktionstüchtigkeit meines TrackIR sicherzustellen und es darum immer wieder zu Aussetzern kommt, leidet die Übersicht im Nahbereich oft gewaltig,
z.B. wenn ich beim Landeanflug aus der Formation falle und versuche meinen Flight wiederzufinden oder auch beim ausparken nach dem AAR.
Dadurch, dass ich in VR ganz sicher, ohne Aussetzer, mit eins-zu-eins Übersetzung, überall hinschauen kann, sind mir solche Manöver auf Anhieb in VR einfacher gefallen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das aus diesem Grund auch ein Quantensprung im Dogflight darstellt, wenn man auf Padlock verzichtet. Aber da fehlen mir komplett die Erfahrungswerte
Was diesen Vorteil im Moment auch für mich mehr als aufwiegt, ist aber (noch) die Cockpit-Problematik, die auch Hummer und Bumi schon angesprochen haben.
Ich bin aber gespannt auf die hoffentlich nicht allzufernen Mixed-Reality Ansätze - auch wenn das bedeutet, dass ich mir dafür in 3 Jahren ein neues VR Set zulegen muß...