Gibt es eine Möglichkeit, DCS in der Nacht etwas aufzuhellen, ohne den Mond zu Hilfe nehmen zu müssen, der auch nicht die Entbrennung bzw. Erleuchtung bringt? Graphik- und Monitoreinstellungen sind ausgereizt. Das fängt auf dem Carrier an, dass man die Handzeichen der Carriercrew nicht sieht usw.. Die Airbasebeleuchtung sieht so aus, als hätten sie den Friedhof geplündert und die erbeuteten Grablichter aufgestellt. Das sonst weit sichtbare Lauflicht, auch Fehlanzeige. Realitätsferner geht’s glaube ich nicht.
Wer glaubt, ich möchte DCS schlecht reden, liegt wie immer daneben, schaut euch eine Airbase in der Realität oder anderen Simulationen und die gleiche in DCS an, den Unterschied zwischen hell und dunkel kann man nicht besser darstellen.
Erinnert mich an den Witz: Ein Pilot funkt zum Tower: „Ratet mal wer gleich kommt.“ Daraufhin schaltet ein Fluglotse die Landebahnbeleuchtung aus und funkt zurück: „Rate mal wo wir sind.“
In DCS braucht er gar nicht erst auszuschalten.
Landeanflug mit dedimmten Cockpit, 12.000 ft Höhe, Range, 11nm. Nichts zu sehen obwohl Runwaybeleuchtung eingeschaltet ist.
selbst mit dem Graphikproramm und erheblich übersteuerter Belichtung sieht man von der Airbase NULL.
Das einzig positive beim gestrigen Nachtflug, obwohl ich erst ca. 5 x auf dem Carrier gelandet/gecrasht bin, Meine erste Nachtlandung ist mir beim ersten Run gelungen, obwohl im dunklen Bärena.... nur eine Funzel blinkte.
Die Funzel war wohl die Glut der Tabakspfeife vom Commodore, der in der Brückennock eine Pfeife durchzog, hat ein wenig hastig geraucht, wusste ja, jetzt kommt Nik der Crasher.
Denke mal, es war ein Blindenlotteriegewinn, denn gesehen habe ich nicht viel.
Dagegen wird es richtig schön hell und laut, wenn einer in der Lotterie die goldene Arschkarte zieht und die Hydraulikzylinder vom Fahrwerk durch die Kerosintanks der F-18 rammt. icon_kf_26.gif
Was habe ich mich erschrocken, schaute grade auf mein Kniebrett, als das Feuerwerk gezündet wurde. Glaube dem Commodore ist die Pfeife aus dem Mund gefallen.