Briefing Multi Talent

• Hummer

übrigens, die Szene in der eine F-18 nur den rechten Nachbrenner anhat ist deine Kiste. Anscheinend gibt es da im unteren Nachbrennerbereich bei dir kleine Differenzen im Schub.

Ein paar kleine Szenen hab ich noch dazu geflogen. Z.B. hab ich meine Landung auf dem Carrier nachgeholt (letzte Szene). Da ich für die Landung noch über meinem max. Landegewicht von 33.000 LBS war hab ich Treibstoff abgelassen. Man sieht im Anflug noch das Kerosin in der Luft hängen....:)

• Hummer

Ein paar kleine Szenen hab ich noch dazu geflogen. Z.B. hab ich meine Landung auf dem Carrier nachgeholt (letzte Szene). Da ich für die Landung noch über meinem max. Landegewicht von 33.000 LBS war hab ich Treibstoff abgelassen.

Hi Bumi,

das Verpassen der Fangseile bei dem Multi Talent Einsatz passiert auch den Besten unter uns.

Siehe hier. ;)

https://youtu.be/kO8QSTmdwCc?t=1408

Also alles im Grünen Bereich würde ich sagen. 8)

VG

• tatsächlich schwebt mir sowas für ein Training vor…. nur nicht ganz so dramatisch. Zwei Sachen krieg ich noch nicht hin. Den awellengang und die Regentropfen auf der Scheibe.

Das Wetter in DCS ist leider etwas kaputt .

Damit du Regentropfen siehst, muss man die einmal spiel Menü aktivieren und du brauchst bei den Wetter Einstellungen dann Regentropfen 1 oder 2.

• nik

Also DCS schneidet automatisch den Flug mit. Im Multiplayer wird er auch automatisch abgepeichert und du kannst ihn unter der Rubrik Wiederholung anschauen.

Wenn du offline fliegst wird ebenfalls automatisch aufgenommen, aber nicht automatisch gespeichert. Wenn du den Flug verlässt, hast du im folgenden Screen die Auswahl Wiederholung anschauen, bzw. speichern...

Du kannst jetzt einfach in DCS die Wiederholung laufen lassen und das Ganze mit einer weiteren Software im Video Format aufnehmen. Ich nutze hierfür die Nvidia eigene Aufnahmemöglichkeit. Andere Proggys wie Fraps etc. gehen natürlich auch.

Momentane Bugs bei der Online Wiederholung. Deine eigene Maschine macht irgendwann etwas anderes als im eigenen Flug und crasht in Folge.

Der letzte Flug war ja etwas besonderes weil wir zweimal auf einen Slot eingestiegen sind (F-18, Huey, F-18) da wird man in der Wiederholung auch wiederbelebt. Beim ersten und zweiten Mal war ich in der Wiederholung zu tief oder zu offset und bin in den Boden gecrasht. Beim dritten Mal wo wir in Formation flogen hat die Kiste einen Abschwung nach unten auf den Rücken gemacht....

Wildhog

Ich hab noch mal alle Keystrokes durchsucht, aber nichts mehr mit Zeitbeschleunigung gefunden. Kannst du das noch einmal testen.

Ich hatte mir noch Pitbulls Tape eben lassen und musste so ca. 4-5 Stunden Wiederholung anschauen.... Vorspulen wäre schon ne tolle Sache.

Grüsse Bumi

• Danke für den Hinweis mit dem Nachbrenner. Ja, ich habe nach jedem Update das Problem mit der richtigen Schwelle für den Nachbrenner.

Einen beschleunigten Zeitvorlauf kann man über die Kommandos "Zeitbeschleunigung" aus dem Block "GUI Layer" / Kategorie "Generell" erreichen.

• Vor allem muss es ordentlich regnen, um Regentropfen zu haben.
    Um Wellen zu erzeugen, muss der Wind natürlich richtig pfeifen.

Das das Wetter in DCS kaputt sein soll ist mir neu.

Dann versuch mal Regentropfen Modus #3 zu finden. ;-)

Oder echten Nebel so zu erzeugen, dass man im Hintergrund keine Berge oder Gebäude mehr sieht...

Oder eine Wolkendecke, wo man bei Sturm und Regen keine Sonne vom Boden aus.

Ich will nicht ausschließen, dass ich was falsch gemacht haben bei meinen Wettertests oder das meine

Hardware kein Wetter richtig darstellen kann.

• nik

. Ich nutze hierfür die Nvidia eigene Aufnahmemöglichkeit. Andere Proggys wie Fraps etc. gehen natürlich auch.

Wenn man eine Nvidia Karte hat, kann ich deren eigene Geforce Aufnahme Software nur empfehlen. Die funktioniert einfach, ist simpel

und tut was sie soll. Bei Fraps gab es zu mindestens früher das Problem, dass diese Software extrem viel CPU Power gefressen hat. Auch kostet

Fraps Geld.

Die Nvidia Software dagegen arbeitet direkt mit der GPU so das man kaum FPS verliert.