Operation Sea Buffalo

• Eine sehr interessante Mission, die wegen des hohen Anspruchs dann auch entsprechend spät beendet wurde. Zum Einsatzgeschehen müssen andere etwas schreiben, denn gekämpft habe ich nur mit meinem System. Sorry für die Unruhe, die ich mitgebracht habe. :9::punish:Glaube, habe den Fehler gefunden, es war vermutlich ein korruptes KeyFile. :5: :13:

Hoffe, hier wird noch etwas zum Einsatz geschrieben und ich wünsche mir eine Folgemission, denn wenn ich es richtig mitbekommen habe, es gibt dort noch was zu tun. :9:

Wenn noch jemand das ACMI zur Verfügung stellt, würde mich das freuen.

• Ein Grund, warum es länger dauerte, war, dass es in der Tanker Area etwas unübersichtlich war. Als ich Magic nach einem Tanker gefragt habe, gab dieser mir den nächsten Tanker mit TACAN und Frequenz. Das war dann Texaco3. Gemäss meinem Kniebrett war aber die Frequenz von Texaco3 dieselbe wie für Bronco. Und prompt gab es dann beim „request fuel“ die Antwort: „you‘re 20 Miles out, contact me at 10 Miles“. Vermutlich hat da Bronco geantwortet, obwohl wir knapp hinter Texaco waren. Ich habe dann zu Copper gewechselt, weil der vermutlich alleine auf seiner Frequenz war.

Trotz allem ein guter Flug und für mich wieder mal der Beweis, dass wir einen sehr hohen und international kompatiblen Standard bei uns haben.

Gruss

Pitbull

• Habe jetzt den Einsatz in Teilen "nachgeflogen", aber die Arbeit von der KI erledigen lassen. Sie haben 4 Harpoon gleichzeitig abgefeuert. Die ersten 3 wurden in einer Distanz von 10 - 9 nm von der SA-N-6 zerstört, die vierte von einer SA-8 in 3 nm Entfernung. Nach dem Abfeuern der ersten AGM-84 wurden von der Kirov 7 N-6 und eine SA-8 abgefeuert. Heißt für mich, ein fourship hat keine Chance gegen die biestige Kirov. :5: Im Radar war sie übrigens nicht sofort zu identifizieren, war aber im EXP doch etwas abgesetzt, warum die Harpoon der KI sich ein vor ihr liegendes Ziel ausgewählt haben, bleibt ein Rätsel. Auftrag war, "Attack my Target", was sie mit wilco bestätigt haben.

Ach, mein System hat ohne Ausfall durchgehalten, das war der eigentliche Grund für diesen Flug. :9: :thumbup:

EDIT

Gleicher Anflug noch einmal mit 6 AGM-84 auf die Kirov. Fünf wurden von 7 auf die Harpoon gerichteten N-6 abgefangen, die sechste schlug leider in einem Cargo Ship ein. Die Kirov zu separieren, scheint mir fast nicht möglich zu sein. Vielleicht gibt es ja ein Muster, das wir noch herausfinden?