Grafikfehler 3D-Pit

• Sieht auch aus, als hätte dir vor dem Start jemand das ICP geklaut.... :cool:
    Was ist dass denn für ein Pit? Sieht ja fast aus wie ein 2D-Pit. Mit was für einer Version fliegst du? Unter C1 könnte ich mal versuchen, ob ich selbes Problem bekomme. Es gibt eine Datei im Cockpitordner, die die Positionen der einzelnen Elemente bestimmt. Ich weiss leider nicht genau welche das ist. (Ich glaube cockpit.dat oder ähnlich)...

• Reno
    Das Prob hatte ich auch und irgendwann nach etlicher Doktorei hat es dann gefunzt. Dummerweise habe ich meine Vorgehensweise nicht zu Papier gebracht und weiß daher auch nicht was nun die ausschlaggebende Einstellung war.
    Soweit ich weiß mußte man vor dem Install des Pits den Ordner "KoreaObj" löschen, dann das Pit installieren. Die DDS-Option muß man frei lassen, da ja besagter Ordner nicht exsistent ist. Dann wohl wieder TexCompress ausführen und die 11 DDS-Dateien für die F-16 in den neuerstellten KoreaObj-Ordner kopieren. Dann läßt sich im Anschluß die DDS-Option im Patch auch aktivieren.
    Ich hoffe mal, daß ich so richtig liege.

• Das 3D-Pit von Aeyes in FF3 zu insten ist recht einfach wenn man einmal weiß wie :idee:

1. die "F16_3DSuperpit.exe" ausführen.
    2. Unter F16 3DCockpit nur die Hacken für die 2. und 3. Option setzen. Nicht bei 1 die texturen, die kommen später.
    3. Apply drücken. (Sollte keine Fehlermeldung kommen)
    4. den "KoreaObj" Ordner löschen. (X:\MicroProse\Falcon4FF3\terrdata\objects\KoreaObj)
    5. die "TexCompress.exe" laufen lassen (im Utilities Ordner)
    6. Wieder die "F16_3DSuperpit.exe" ausführen, und die Option für 1 setzen, sprich die texturen anhacken mit der unteroption dds Files.
    7. Apply drücken (Sollte keine Fehlermeldung kommen)
    8. Palimpalim, alles sollte funzen.

Info:
    das der ganze Quatsch nicht auf anhieb klappt, liegt daran das bei dem 3D-Pit von Aeyes ein neues 3d-model von selbigem eingefügt wird. Dieses beinhaltet eine textur die es vorher aber nicht in FF3 gegeben hat. Somit kann der Installer bei Option 1 das auch nicht machen. Lässt man daher erstmal das 3DModel vom pit einfügen ohne die texturen geht das ohne prob...logisch. dann neu kompressen, und ab da gibts auch die textur. dann alle texturen drauf (option 1) und alles ist im lot :cool:

Falls das schon gewusst wurde diesen post bitte Ignorieren :tongue:

Man man man, edit nummer 4....mein deutsch ist heut wieder klasse