[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=QhVK1jnnYVY]
Na endlich
Hm, lt. Changlog wird Win-7 nicht mehr unterstützt.... Hat Rabbit nicht noch Win-7?
Sieht nett aus... welche Plattformen werden denn bei uns so geflogen (ausser dem Huey) ?
Bei SAR´s gibts doch bestimmt Bedarf an HAVCAP´s und/oder On Call CAS ?!
Mich würde mal ernsthaft interessieren, was die einzige Alternative zu BMS, nämlich die F-16 nicht kann. Campaign ist geschenkt. Damit meine ich nicht den letzten Schalter und Funktionen, die man einmal im Jahr benutzt, sondern die wichtigen Elemente, wie Radar, realistischer Waffeneinsatz mit TGP, Maverik, GBU usw.? Vielleicht eine Gesamtnote DCS vs. BMS.
Das DCS nach wie vor in der falschen Gegend stattfindet, lasse ich mal außer acht, außer dem Hinweis, sind die eigentlich Lernresistent? Bei den Wolken gings doch auch, auch wenn es Jahre gedauert hat, auch wenn sie an die BMS Wolken immer noch heranreichen. Wenn man diese fotorealistische Graphik sieht, besser gehts nicht,
weshalb nicht auch bei den Wolken? Die von BMS kenne ich 1 : 1 aus der Realität, die im neuen DCS habe ich so noch nie gesehen.
Mir ist bekannt, dass aus meinen Beiträgen und Fragen zu DCS oftmals etwas herausgelesen wird, was dort nicht steht und auch nicht gemeint ist. Die Frage zur F-16 habe ich gestellt, weil ich sie als die einzige Alternative zu unserer F-16 sehe, schon wegen der vielen Cockpits, die in unserer Staffel vorhanden sind und ganz uneigennützig auch das Helios Cockpit, welches sich hervorragend dafür eignet. Liegt es jetzt am ersten Satz oder hat die F-16 noch keiner ausprobiert oder ist sie im Vergleich so schlecht, dass man darüber nicht zu diskutieren braucht?
DCS wird ja immer vorgeworfen, dass die Campaign so schlecht ist, da bei uns die CP faktisch keine Rolle spielt, braucht sie auch nicht in die Bewertung einfließen. Deshalb noch einmal ganz ernsthaft die Frage, würde sich die DCS F-16 für unser Einsatzspektrum eignen und wo könnte man zu Gunsten der Vorteile Abstriche machen?
Ist auch eine Frage, wo die Reise hingehen könnte.
Die Frage ist berechtigt und interessiert auch mich. Ein direkter Vergleich wäre vermutlich spannend, aber auch mit etwas Aufwand verbunden.
Mal schauen, ob ich die nächsten Tage mal Zeit habe.
Gruss
Pitbull
Deshalb noch einmal ganz ernsthaft die Frage, würde sich die DCS F-16 für unser Einsatzspektrum eignen und wo könnte man zu Gunsten der Vorteile Abstriche machen?
Ist auch eine Frage, wo die Reise hingehen könnte.
Soll die 47th eine Staffel in der BMS Community bleiben, braucht man sich diese Frage nicht stellen.
Wäre man bereit, sich als Staffel mehr oder weniger von der Community ( Staffelübergreifende Flüge und VOR ALLEM Buchenau ) abzukoppeln? Eine zweigleisige Lösung funktioniert eh nicht.
Im Moment brauch man die BMS und DCS Viper nicht vergleichen. Da kommt schnell die Ernüchterung.
Die DCS Viper ist schlicht noch work in progress und kam zu früh auf den Markt. Da braucht man nicht Diskutieren, weil vieles schlicht noch nicht umgesetzt ist.
Die DCS F-16 braucht noch Zeit...
Ich habe mir die DCS F-16 vor einem halben Jahr zugelegt, damit ich die Kompatibilität meiner BMSAIT Software mit DCS testen kann.
Die Viper fliege ich in DCS ansonsten aber nicht, daher kann ich mir zu einem direkten Vergleich kein Urteil erlauben.
Naja,
Auf den Buchenau werden auch keine Campi´s benutzt. Zumindest nicht mehr. 2 Jahre lang habe ich das unwillentlich übernommen. Und da lief eine modifizierte Campagne in
Echtzeit. Somit war es auch für mich unberechenbar was wann passiert, ausser dass ich einige Staffeln aus dem HQ abgekoppelt habe so das immer genügend Flieger zur Verfügung standen
sowie einige Support Staffeln (ECM/AWACS/JSTAR und eine F15 Staffel für SWEEP/HAVCAP´s).
Ich persönlich liebe sowas aber hier bei den 47th sowie in Buchenau kommt das sowieso nicht zur Anwendung. Daher ist die Frage wirklich berechtigt zumal man bei DCS tatsächlich mit mehreren Platformen
gemeinsam ein Package bilden kann. ZB eine SAR mission wo 2 F-16 die SAM´s ausschalten, 2 F-15 oder F-18´s die Luftüberwachung übernehmen, 2 A-10C welche anrückende Infanterie in schach hält während der Huey den gestrandeten
Piloten einsammelt. Die Möglichkeiten für Storybasierende TE´s sind bei DCS auf alle Fälle vielfältiger.
Hab die neuen Wolken ausprobiert. Einstellung Ultra!
Die Performance (FPS) ist eher noch besser als unter 2.5
Mit der Vr Brille sehen die Wolken bei meiner Oculus noch sehr weich/ unscharf aus, aber sonst wirklich ne tolle Sache.
Werde mal mein F-14 reaktivieren und ein paar Runden zwischen den Wolken drehen....
Die Win 7 Frage ging wohl an mich...Ja habe ich noch und deshalb bin ich bis auf weiteres bei DCS raus! Sehr schade ....also fliege ich den Chopper wieder offline!
Eine zweigleisige Lösung funktioniert eh nicht.
Hallo Leute!
Naja das sich BMS kaum ersetzen lässt, ist vermutlich allen hier klar.
Aber dennoch wäre es für mich reizvoll gelegentlich per DCS mit anderen Staffeln mitzufliegen.
Es wäre schon cool wenn wir zumindest vier Dragonfighter zusammenbekommen würden, die da in Formation von der Flanke reinkommen und irgendwelche Aufgaben erledigen, die die DCS F-16 aktuell eben hinbekommt.
Wer von uns hat den eigentlich außer Bumi, Hummer und Iceman die DCS F-16?
Vermutlich werden das doch ein paar sein - oder?
Eine Verstärkung der Kontakte zu anderen Staffeln (auch wenn die "nur" DCS fliegen) wäre aus meiner Sicht wünschenswert.
ICEMAN
Wer von uns hat den eigentlich außer Bumi, Hummer und Iceman die DCS F-16?
Ich konzentriere mich auf den DCS-Huey Heli, an zweiter Stelle den FA-18. Für den F-16 bleibe ich bei BMS, da gibt es für mich schon genug Baustellen
Ich hab die DCS F-16 gar nicht...
Ich hätte sie zwar , ist aber keine Option für mich.
Ich habe die DCS F-16 mal in diesem freeflight Monat geflogen. An meinen Augen ist der Flieger einfach noch unfertig. Da kann man lieber bei BMS bleiben.
Die F18 dagegen fliege ich echt gerne.
VG