- Danke Joker

BMSCockpit - Software zur Ansteuerung von Homecockpit-Hardware
-
-
Danke Joker!! Geniale Sache
-
Hallo,
kann man mit der BMS-Cockpit Software auch eine 57E, also die Netzwerkvariante nutzen?
Grüße
Markus -
Hallo Leute!
Ich hab meine Simpit-Änderungen (für die zwei Wochen vorgesehen waren) jetzt nach sechs Wochen endlich abgeschlossen
Allerdings bin ich jetzt auf ein Problemchen gestossen.
Ich verwende Jokers BMS Cockpit v2.3.0
Und ich bin sicher (eigentlich :-), dass das auch schon mehrfach problemlos gelaufen ist. (möglicherweise war das aber noch
auf meinem 'alten' Rechner)Jetzt verhält es sich auf meinem System aber so, dass alle LEDs auf den Arcaze-Modulen und den LED-Drivern '3' perfekt arbeiten.
Die LEDs auf meinem einzelnen LED-Driver '2' aber nur mit der Testfunktion in BMS-Cockpit reagieren.
Mit anderen Worten: Alle meine LEDs arbeiten in BMS super - nur mein Warning-Light-Panel bleibt dunkel.Kennt jemand das Problem?
Hat jemand einen Tip?DANKE!
Andreas
SDA -
Hi Tomcat,
ich könnte mir vorstellen, dass es unter Umständen kleine Probleme gibt im Zusammenspiel mit der Arcaze-DLL die ich bei BMS-Pit 2.3 mitliefere und der Firmware die auf deinem Board installiert ist. Wenn du das Arcaze-Board erst vor kurzem upgedatet haben solltest gibt es da vielleicht Inkompatibilitäten.
Habe auch einen neue Version von BMS-Pit in arbeit, in welcher ich die DLLs aktualisiert habe. Un hier habe ich auch die Unterstützung der LED-2 und -3 Driver als auch die neu hinzugekommenen Display-Driver nochmals getestet. Probiers vielleciht mal damit. Ist zwar noch alpha aber bei mir läufts: https://www.dropbox.com/s/75a2…pit_v3.0.0_alpha.zip?dl=0
Gruß
Joker -
Danke für die Blitzschnelle Antwort!!!
Testen konnte ich das jetzt noch nicht. Kannst Du den Download bitte mal
testen?Meine drei Versuche führten zu drei ZIP-Dateien die ich leider nicht öffnen
kann.kurioser Weise sind die 220, 219 und 218k groß.
Jeder Versuch führte zu einer 'kleineren' Datei.
So etwas ist neu für mich. Mit der EDV wird es nie langweilig.
Die haben sich schon etwas dabei gedacht als sie dieses EDV-Zeugs erfunden
haben!Danke
Andreas
-
DANKE Joker!
Habe Deine PM soeben abgefragt.
Jetzt funkt die ZIP-Datei!!Heute Abend werde ich testen ob das mein Problem behebt.
Nachdem ich aber bisher zu Testzwecken nur einzelne Arcaze-Module auf die aktuelle Firmware gebracht habe,
(zwecks Fehlersuche bei den Encodern) bin ich guter Dinge, dass mein Problem damit in Verbindung steht.Meldung wie es ausgegangen ist erfolgt natürlich hier im Forum.
DANKE nochmal!!
Andreas
SDA -
Hallo Leute!
Habe den Fehler gefunden! Eine reine Fehlbedienung.
Ich habe am Wochenende bei dem Arcaze-Modul das mein Warning-Light-Panel versorgt
irrtümlich ganz unten eine Zeile hinzugefügt und offenbar keinen Eintrag mehr dafür gefunden.Somit war da am Ende der Unzähligen LED-Einträge ein DED-Eintrag...
Das hat den Fehler verursacht!
DANKE Trotzdem für die Alpha.
Das sieht ja extrem vielversprechend aus!
Da ist jede Menge dazugekommen.COOOOl ich werde in den nächsten Tagen die LEDs auch in der 3er Version definieren.
Dazu hatte ich jetzt keine Zeit mehr.DANKE Joker für Deine Hilfe!
Andreas
-
Hi,
habe eine neue Version von BMSCockpit in die Dropbox gelegt. Diese unterstützt nun Arcaze-LED-Driver v2 und v3. Ausser dem gibt es nun eine Test-Funktion, mit der die LED-Ansteuerung offline getestet werden kann.
47df.com/attachment/3752/47df.com/attachment/3753/
https://www.dropbox.com/s/99jv…sco/BMSCockpit_v2.3.0.zip
Gruß
JokerHallo, ich möchte BMS-Cockpit-software downloaden, aber dropbox link zum downloaden Funktioniert nicht
.
Gibt neue Link?MfG
-
Hallo Naser.
Ich habe dir eine PM mit der aktuellsten Version geschickt.
(Mit den Dropbox-Links habe ich auch zweitweise Probleme)ICEMAN
-
Hallo,
wollte die Software auch downloaden, leider geht der link zur 3.0 Alpha nicht. Version 2.3.1 hab ich. Gibt es schon ne 3.0 Beta
?
Und ist die 2.3.1 zu BMS 4.33.3 kompatibel?
Und noch ne Frage hätte ich. Bin verzweifelt am suchen nach einer Möglichkeit 7-Segment Displays mit der Pokeys56U bzw. 57U zu verbinden. Also eine Microdriver Platine mit IC und aufgelöteten 7-Segment Displays. Für Arduino gibt es so etwas massenweise, nur für Pokeys hab ich das noch nicht gefunden.
Ganz selten sind solche Platinen auf Basis des 74HC595 IC zu finden, nur bin ich mir nicht sicher ob die kompatibel sind?
Aus der Pokeys Manual werd ich nicht schlau. Einmal ( bei älteren Manuals ) ist da im Matrix LED displays pin assignment ein 74HC595D IC angegeben, bei den neueren Manuals allerdings ein 74HCT595D. Was ist nun richtig? Das eine wäre die CMOS Variante der letzte eine TTL Variante.
Auch die Anschlüsse zu den PIN's 9,10,11 sind bei den Microdriver Boards mit DIO, SCK, RCK bezeichnet anstatt mit SCL, SCK, RCK wie in der Pokeys Manual. Entspricht DIO = SCL ? Bin leider ein Elektronik Noop
. Verwenden wollte ich diese LED Tube an der Pokeys: https://eckstein-shop.de/8-Dig…OPr7-rmq9QCFQ4R0wodI5YLQA
Danke für Eure Hilfe und Grüße
Sven
-
Hi Jungs,
hab nun endlich eine neue Version von BMSCockpit fertig, die die Neuerungen von 4.35 unterstützt:
- MasterCautionNoDelay
- StateMlgWow
- StateNlgWow
- StateAtfNotEngaged
- CautLigthInletIcing
- FlcsFlccA
- FlcsFlccB
- FlcsFlccC
- FlcsFlccD
- SolenoidStatus
Diese Version arbeitet mit den aktuellen Arcaze und Pokey-DLLs
Außerdem habe ich einen kleinen Bug beim Editieren von neu erzeugten Konfigurationen entfernt.
Die Debug-Version ist dazu gedacht, um dem Problem von Bloodhound161 auf die Spur zu kommen. Ich hoffe, dass in der Fehlermeldung die er beim aktivieren des Testbuttons erhält genauere Informationen zum Fehler stehen werden.
Update - Abwärtskompatibilität:
StateJsfStart hat sich in JetFuelStarter geändert
Gruß
Joker
-
Super, ganz herzlichen Dank Joker!!!
Wie war das noch mal? Kann man das einfach über die bestehende Version drüberbügeln?
-
Moin,
im Prinzip ja. Die exe und dlls können einfach kopiert werden. Die Config sollte auch abwärtskompatibel sein, d.H. es wurden nur neue Werte hinzugefügt - mit einer Ausnahme:
StateJsfStart hat sich in JetFuelStarter geändert um es dem original Naming aus der Flightdata.h anzupassen.
Gruß
Joker
-
DANKE JOKER!!
Das Freut mich sehr.
-
Oh, ich habe ein Problem. Dein Tool greift auf den Com Port von meinem DED zu. Mein DED /FFLI läuft über Deduino. Beide Programme zusammen funktionieren nicht.
-
-
Hi Joker,
anbei die Konfig.
Vorher hatte ich Version: 3.0.5808.6581
-
Hi, hier ist eine Testversion ohne Arduino-Anbindung. Einfach auspacken und die Exe in der Installation überschreiben.
https://www.dropbox.com/s/nir1…MSCockpitNoduino.zip?dl=0
Gruß
Joker
-
53Danke Joker,
leider gleiches Ergebnis. Meldung: Der Zugriff auf den Anschluss COM12 (DED) wurde verweigert.
Egal welches Proggy ich zuerst starte kommt diese Meldung vom zweiten Programm was ich starte.
Starte ich erst dein Proggy und dann Deduino, will Deduino nicht starten. DED und FFL bleiben dann tot.
Starte ich erst Deduino und dann dein Proggi kann ich die Fehlermeldung mit Weiter skippen. Dein Proggy startet dann in Pause, was ich dann aber auf Start ändern kann.
Im Testmodus werden alle LEDs angesprochen. Im Spiel kommt es dann allerdings zu lustigen Sachen.
Bei betätigen des Mail & IND Lts Testbuttom leuchten die LEDs teils verzögert 1-2 Sekunden auf, gehen dann teilweise aber auch wieder aus, oder bleiben an oder leuchten erst auf, wenn ich den Testbuttom wieder los lasse. Also eine originelle Lightshow.....