Klasse Einsatz gestern. Herzlichen Dank an den Ersteller Wildhog!
Gern. Briggs ist ganz aus dem Häuschen und hat 2 Flaschen Whiskey springen lassen.
Eigentlich wurden alle Piloten auf ein Training bezüglich Buddy Lasing beim Abwurf von LGB Bomben eingestimmt. Das Briefing war gewohnt umfangreich und die Piloten fanden sich wenig später im Cockpit wieder, wo sie teilweise weiter über das bevorstehende Training fachsimpelten.
Es ging in die Luft Richtung Übungsgebiet. Kurz vor Erreichen meldete sich plötzlich ein Controller des HQ, cancelte unser Training und wies uns einen scharfen Einsatz zu. Hier gab es den einzigen Kritikpunkt von Briggs, da wir ohne eine Authentifzierung des Controllers (mangels gebrieften Code) durchzuführen den Auftrag angenommen hatten. Ich konnte ihm aber versichern, das wir die Stimme von Pitbull erkannt hatten.
Briggs will uns nächste Tage eine standardisierte ramrod authentication zukommen lassen, damit wir in für die Zukunft vorbereitet sind.
Die top secret, high risk Strike Mission führte uns an die albanische Küste. Ein durch Koordinaten übermitteltes hoch brisantes Ziel sollte bombardieret werden. Ein Tanker wurde uns in den Flugweg geschickt und vor dem Angriff tankten alle Piloten ohne Verzögerung auf.
Das Ziel wurde durch mehrere Barcaps beschützt. Der Cobra2 Flight mit Cuca und mir wurde angewiesen die Caps auszuschalten, so dass die Striker Wildhog, Nik und Iceman freien Einflug hatten. Wir hatten auf dem Hinweg unsere GBUs über der Adria entsorgt, durch die vorher belegten Stationen aber jeder nur 2 Heater und zwei Slammer unter den Flächen. So musste im folgendem Engagement taktisch mit der Waffenwahl gehaushaltet werden. Zwei Mig-29 und drei Mig-21 holten wir runter und der Weg für die Striker war geebnet.
Das Bombardement lief erfolgreich und wenig später konnten wir den Heimweg wieder antreten. Alle Maschinen landeten wieder wohlbehalten in Italien.
Mission Success!