Einsatzdaten inflight jederzeit zur Hand

• Wer stand noch nicht vor der Situation, dass er vor oder im Flug keine ausreichenden Einsatzunterlagen zur Verfügung hatte. Das liegt meistens an der wenigen Zeit, zu spät zum Briefing oder sie stehen nur unzureichend bzw. in nicht brauchbaren Formaten zur Verfügung oder man hatte einfach keine Lust den Drucker anzuwerfen. :9:

Das geniale an dieser Vorgehensweise ist, dass BMS alle Daten liefert und die mit dem Weapon Delivery Planer automatisch generiert werden und jederzeit abgerufen werden können. In der angehängten PDF wird mit dem Weapon Delivery Planer gezeigt, wie man mit ein paar Klicks in 2 bis 3 Minuten alles parat hat und jederzeit im Flug aufrufen kann. Selbst wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht am Briefing teilnehmen konnte, kein Problem, die realen Flugdaten hat man in jedem Fall, inkl. kleiner Lagekarte mit Flugpfad. Diese Anleitung richtet sich an Piloten, die entweder ein Helios Cockpit betreiben, einen Tablet PC bzw. Iphone oder sonst ein digitales "Kniebrett" nutzen.

Im Helioscockpit sieht das dann so aus und man kann zwische diesen 6 Seiten hin- und herswitchen..

47df.com/attachment/11709/            47df.com/attachment/11710/  47df.com/attachment/11711/

Habe die Anleitung auf die Schnelle gefrickelt, wer etwas entdeckt, was verbesserungswürdig ist, immer her damit.

Möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, Doc von der 49th hat mir die Verfahrensweise gezeigt, die Vorgehensweise versteht man in wenigen Minuten. :thumbup:

• Danke Nik, jetzt klappt's auch bei mir (fast). Wichtig: in den Settings müsst Ihr unbedingt "Helios Format" anklicken, sonst wird's nix. Ich habe mir da einen Wolf gesucht, und mit Nik's Anleitung funzt es. Einziges Problem ist, dass auf der linken Seite beide Seiten des WDP-Briefings angezeigt werden. Aber dieses Problem wird sich wohl auch noch lösen lassen.