Unterstützung Stresstest Server Virtuelle Buchenau-LAN 2020

• Moin,

am 9.10.2020 soll der Server für die virtuelle Buchenau LAN einem Stresstest unterzogen werden.

Kolbe hat dazu sch schon was geschrieben:

Buchenau-Online 2020 & Ausblick auf Buchenau 2021

Es wäre toll wenn sich dort möglichst viele beteiligen um die Jungs zu unterstützen.

Ich hab ihn schon mal angeschrieben ob die Startzeit evtl nicht eine Stunde nach hinten verlegt werden kann da mir 19:00 doch recht früh erscheint.

Hier noch mal der Link zur Anmeldung:

https://www.falcon-events.de/public/mission/163

Um sich anmeden zu können muss man sich kurz registrieren.

Ob weitere Software (TS /Discord / OSC etc) benötigt wird versuch ich noch rauszukriegen. ;)

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

dragonfighters_sig_viper.jpg
    Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Die Startzeit wurde auf 20:00 verlegt.

Wär erst später kann bitte trotzdem anmelden und hier oder in der ATO kurz einen Hinweis posten.

Wichtig ist das wir möglichst viele Piloten online kriegen!

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

Intel® Core i7-6700K | ASUS Z170 PRO GAMING Mainboard | 32 GB DDR4-2133 |AMD Radeon RX6800XT Red Dragon 16GB DDR6 | Win 10 Pro |
    Displays: 1x Samsung 40" / 3 x 10" TFT / 1x 4,3" TFT / 1x 7" TFT | HOTAS Cougar FSSB-R1 | Simped Vario Pedals | 9 x Arcaze USB | 2 Arcaze LED Driver | AIC | Arduino Uno

• Wir sind mit 7 Piloten schon sehr gut beim Stresstest vertreten. Vielen Dank!!
    Ich selbst bin leider in der Arbeit, daher bleibt mir in dem Fall nicht mehr, als nochmal die Werbetrommel zu rühren.

Die Testmission für die diesjährig online durchgeführte Buchenau-LAN findet am 09.10 um 20.00 Uhr statt.

Sollte jemand 20:00 nicht ganz schaffen und z.b. erst ab 20:30 können, meldet Euch bitte trotzdem an und kommt, wann ihr es schafft. Es reicht, einfach hier kurz Bescheid zu geben, dass es bei Euch später wird.

Wer also Freitag Abend noch fliegen möchte und Lust auf eine ungezwungene Mission mit der Community hat ohne großes Briefing Tam Tam, checkt bitte ein! :)

Hier noch einmal der Link zur ATO bei Falcon Events:

https://www.falcon-events.de/public/mission/163

Einchecken ist ganz einfach. Ihr müsst Euch nur innerhalb einer Minute mit Eurem Callsign registrieren, damit Ihr Euch für Flüge in der ATO eintragen könnt. Danach klickt Ihr auf ATO, findet dort die "BUCHENAU LAN - STRESSTEST 1" Mission und klickt rechts auf den blauen "View" Button. Dort erscheint dann die Liste mit den verfügbaren Plätzen und Ihr könnt einfach einen freien Platz auswählen, indem Ihr auf das "Sitzplatz-Symbol" auf der rechten Seite klickt.

Vielen Dank für Eure mithilfe, das Buchenau heuer zumindest online stattfindet und viel Spaß bei einem entspannten Flugabend mit internationalem Publikum aus aller Welt!

• Moin.

Ich möchte nochmal an den Testflight heute Abend erinnern.

Denkt daran, dass sich die ursprüngliche Uhrzeit von 19h auf 20h geändert hat.

Geplant ist das, was der Titel schon sagt. Ein Testflug. Ohne viel Briefing-Gedönse, wahrscheinlich auch ohne Ramp Start.

Warum? Weil ich mir die Möglichkeit nicht verbauen möchte, ggf. einen zweiten Flug hinterherzuschieben oder den ersten zu wiederholen.

Ggf. können wir heute Abend mal ein Conferencing Tool ausprobieren. Dieses ist zwar nicht die Hauptlösung, kann aber bei Bedarf als Backup

zum Einsatz kommen.

Wenn ihr keine Zeit habt zum Fliegen oder eure Hardware streikt, wäre es auch ok, dass ihr euren Jet auf der Ramp oder dem Taxiway stehen lasst.

Hauptsache, es kommt etwas an Traffic zusammen. Einfach erscheinen.

Bis später.

• Ich fand es ärgerlich, dass es zu Verwirrungen bezüglich der erforderlichen Vanilla Installation kam. Da gab es mehrere Informationen, die zu Interpretationsspielraum geführt haben. Im Endeffekt konnten aufgrund der erforderlichen Nutzung der Vanilla Version gleich 4 Piloten von unser Staffel nicht oder nur eingeschränkt teilnehmen!

Meine Empfehlung: Lasst uns doch alle mal eine Vanilla-Installation vorbereiten und diese gemeinsam testen, damit Probleme mit Anzeigeeinstellungen und Stickbelegung vor einem Event wie gestern bereinigt werden können.

• Ich fand es ärgerlich, dass es zu Verwirrungen bezüglich der erforderlichen Vanilla Installation kam. Da gab es mehrere Informationen, die zu Interpretationsspielraum geführt haben. Im Endeffekt konnten aufgrund der erforderlichen Nutzung der Vanilla Version gleich 4 Piloten von unser Staffel nicht oder nur eingeschränkt teilnehmen!

Meine Empfehlung: Lasst uns doch alle mal eine Vanilla-Installation vorbereiten und diese gemeinsam testen, damit Probleme mit Anzeigeeinstellungen und Stickbelegung vor einem Event wie gestern bereinigt werden können.

Stimmt , war zwar ärgerlich aber darauf das eine Vanilla install benötigt wird wurde aber auch vorher hingewiesen. Hätte man vielleicht noch etwas deutlicher und konkterer mach sollen

Welchen "Interperationsspielaum" meinst du denn ?

Aber die Idee ist gut das man sich paralell noch eine "Vanilla" ,die für einen selber funktioniert erstellt.

PS: ich hab übrigens die genommen die auf der letzen Buchenau genutzt wurde, natürlichauf U4 upgedatet.

war trotzdem interessant

Yippieayee...

Viper
    C/O 47th VFS

• Aber die Idee ist gut das man sich paralell noch eine "Vanilla" ,die für einen selber funktioniert erstellt.

PS: ich hab übrigens die genommen die auf der letzen Buchenau genutzt wurde, natürlichauf U4 upgedatet.

Genauso habe ich das auch. Muss die Vanilla aber immer erst von einer anderen Platte kopieren, geht aber schnell. Obwohl ich mittlerweile glaube, es ist egal, ob man ein paar Skins oder ähnliches abweichend davon hat.

Was mich gestern aufhorchen ließ, wenn ich es richtig verstanden habe, war der Hinweis von "Callsign" weiß ich nicht mehr mehr, auf alle Fälle kam er aus dem Allgäu und war nach langer zeit wieder sein erster Flug, dass ein "mieser" Client den Server negativ beeinflussen kann. Nach dem Wahlspruch, ein fauler Apfel verdirbt die ganze Kiste.

Mir hat der Flug mit Hannibal, Icenman, Pattex, gut gefallen, leider ist mein Falke beim Schließen ohne Debrief ausgestiegen, so wusste ich nicht, ob ich mein Traget zerstört habe. Das war aber auch nicht das Primäre. Bei mir gab es keinerlei technische Probleme, außer, dass ich wie viele andere F-16 mit Gear down und teilweise mit Choks fliegen sah. Bei mir auch das Gear optisch draußen, aber nur aus der Sicht der Mitflieger.

Gruß